SPERRZONEN ...
Tja, so ist das, wenn man kaum Norwegisch versteht.
Angeln von der letzten roten Linie bis zum Meer, oder ?
Das Schleppen mit der Harpe
-
bernd -
7. August 2008 um 13:48
-
-
Erstmal dank für die tollen Bilder, das Fieber ist da....
habe mal den herrn von gugel bemühtvom 15.4. - 15.10 kann ich zwischen den roten Linien angeln, wenn ich den Köder auf mind. 5 m absenke. Richtig ?
Was ist mit dem Teil vor de 1. roten Linie und dem Abschnitt nach der dem Meer zugewandten roten Linie ?hmm
-
In diesem Bereich ist das Angeln mit Angelrute und Handschnur (Harpe) erlaubt. Alles andere, was da steht, gilt nur für norwegische Bürger, denn du darfst ja eh nicht mit Netz oder Krabbenkontainer fangen. Die rote Punktlinie ist die 100 m Grenze. Ab da Richtung Meer darfst du fischen.
Hoddel
-
ah ja, danke, jetzt hab ich das verstanden.
Hat wohl auch was mit der Wassertiefe direkt am Ort zu tun, da ist es ja wohl geradewohl mal nur einen Meter tief. Also bei der Ausfahrt wohl maechtig aufpassen.
Also ist wohl nix mit Angeln auf Meerfoelle an der Fabrik... schade.. -
Lieber nicht.
Hoddel
-
ich hab da eine Harpe gefunden. Ist das was ?
http://www.ebay.de/itm/Handangel-…=item53fe1d7eec
http://www.ebay.de/itm/HANDANGEL-…=item3f2a3af2eagruss
mojo
-
Die Schnur ist zu dünn. Die sollte mindestens eine 40-er sein. Deine Hände werden es dir danken. Auch wird sich eine so dünne Schnur sofort im Boot vertüteln. Denn wenn du die Schnur einziehst, wird die nicht aufgewickelt, sondern erst einmal ins Boot gelassen. Wenn du Fisch an den Haken hast und die Schnur aufwickelst, wirst du die Fische am Haken verlieren. Die Bewegungen an der Schnur sind dann zu ruckartig.
Bei dem Preis kannst du das Teil kaufen, musst es dann aber mit einer neuen Schnur versehen. Die Haken sind auch zu klein.
Nimm diese Haken:
Hoddel
-
-
Die Hakengröße ist schon OK. Weniger bunte Teile, dafür echte Fischhaut wäre besser.
Hoddel
-
Dann werde ich doch diese Fischhautbeifaenger mal kaufen und nach der Angelwoche eine Statistik erstellen mit welchen Materialien was beim Schleppen gefangen wurde...ach.ShiT.. ich bin ja Steuermann, egal, muss der Boerki ran.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!