ist eine sache, die ich unbedingt probieren muss, weil sie für mich totales neuland ist! welche drahtdicke empfiehlt ihr und mit welchem knoten macht man die macks am besten am draht fest? wie lang sollte sinnvollerweise die mundschnur sein?
bernd
Das Schleppen mit der Harpe
-
bernd -
7. August 2008 um 13:48
-
-
Was ist denn besser? diese Harpe in norge zu kaufen' oder sich hier eine selber anzufertigen?
Gruss mojo' der eigentlich johan heißt und Holländer ist
-
So günstig wie die in Norge ist kannst du hier das Zeugs garnicht zusammenbasteln.
-
So günstig wie die in Norge ist kannst du hier das Zeugs garnicht zusammenbasteln.
thx thx
-
moin,
der versuch damals war zwar interessant, ist aber mit "angeln" nicht zu vergleichen.
ich habe seit dieser zeit dann so einfach wie möglich mit naturködern und circlehooks geangelt und hatte wesentlich mehr spaß.bernd
-
Achte darauf, dass die Schnur nicht zu dünn ist.
Hoddel
-
Hoddel
Hatte gedacht, das in der langen Zufahrt von Ana Sira zum offenen Meer auszuprobieren.
-
Hoddel
Hatte gedacht, das in der langen Zufahrt von Ana Sira zum offenen Meer auszuprobieren.
-
Achte bitte beim Schleppen auf die Sperrzonen. Die kannst du hier sehen:
http://www.suednorwegen.org/index.php/orts…bungen/ana-sira
Wenn du keine Maks nimmst, sondern Makrelenvorfächer, dann bekommst du auch ganz gut was drauf.
Hoddel
-
ui, da lacht mein Herz, vielleicht werd ich dann in meinem Leben mal 1. Fischrausholer. Bisher hat mein Angelkumpel mich leider immer geschlagen.
Makrelenvorfächer hab ich gerade dutzendfach hier herumliegen, in den Kleinanzeigen für 40 ct das Stück gekauft. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!