Moin, Männer!
Die Angelecke ist hochinteressant, aber ihr braucht ein leistungsfähiges Boot.
Fisch je nach Saison: Seehecht, Schellfisch, Dorsch, große Köhler im Freiwasser, große Leng überall an abfallenden Kanten und vor allem am Plateau im Voldafjord, Heilbutt, Pollacks, Steinbeisser, Lumb. Bei allen Fischarten sind kapitale Fänge möglich.
Vor Leikong selbst geht wenig, ihr müsst nach Süden auf den Voldafjord oder nach Norden ausweichen.
Das Gebiet ist hängerträchtig und sehr wechselhaft zu befischen. Stark abhängig davon, was gerade an Futterfisch im Fjord ist. Müsste im Mai vor allem Hering sein. Im Sommer kommen dann wie überall Makrelen in rauen Mengen. Wir haben z.T. ganze Makrelen angeklödert und darauf selektiv und gut gefangen.
So, dass als Kurzinfo. Bei mehr Bedarf meldet euch einfach. Ach ja, Stichwort Nipehytte und Örstafjord helfen hier auch. Gleiches Revier nach Süden.
Gruss, Toddi:cool:
Insel Gurskoya / Ort Leikong ( Ecke Budaneset)
-
-
, Männer, danke für diese ganzen Informationen !!!
könnt ihr noch was anderes für mich tun ? -- könnt ihr diesen verdammten Schnee abstellen
-
Hallo, endlich mal jemand der auch nach Leikong fährt, ich dachte schon das ist noch freies Land.Wir fahren mitte Juni dort hin, und sind schon sehr gespannt auf unseren Fangerfolg.Sollte jemand Lust haben mir mehr darüber zu erzählen, wäre es super. Gerne auch per E-Mail...ach noch etwas...wie komme ich an Seekarten von diesem Gebiet, wenn ich mit dem PC nicht so wirklich bewandt bin?Würde sie gerne auch abkaufen..
LG -
Hansenautic hat Seekarten. Mein Original kriegst du nicht, ich will da irgendwann in nicht allzuferner Zukunft noch mal hin...
Gruß, Toddi
-
Hallo erstmal, ich bin neu hier! Wir werden ende Juni ebenfalls im hier beschrieben Gebiet Urlaub machen! Deshalb dache ich mir das ich den Beitrag nochmal pushen tu, in der Hoffnung das vlt noch das der eine oder andere tipp zu ergattern ist!? Wir haben bei Borks das Haus 147/1, ist es denn mit einem 30PS Boot möglich an gute Fangplätze zu kommen? Hat vlt jemand ein paar Koordinaten mit den ich meinen Plotter füttern kann? Würd mich über antworten sehr freuen, gern auch per pn... MfG Kevin
-
Hallo liebe Angelfreunde!
auch ich fahre dieses Jahr im September nach Leikong, deshalb möchte ich dieses Thema auffrischen.
Es ist meine erste Reise nach Leikong und insgesamt die vierte nach Norwegen. Dort habe ich vor zu angeln.
Diesbezüglich würde ich gern nach Informationen zum Thema Seekarte, Hotspots, bevorzugte Montagen etc. fragen.
Über jede Information würde ich mich sehr freuen.Schöne Grüße
Thomas
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!