So, wollte eigentlich nur eine kleine Zusammenfassung schreiben, jetzt ist es doch ein halber ROman geworden. Bei der Durchsicht der Bilder sind aber auch wieder zig Erinnerungen hoch gekocht. Jetzt mal schauen, es gibt noch so viele Ziele, ich will mal irgendwann Black und White Marlin fangen, noch nen Schwertfisch, mal schauen, noch hab ich ja Zeit.
Mexiko, Cabo San Lucas Nov/Dez. 2009
-
-
Schöne Bilder... nach wie vor.
Die beiden Dorade vor Helgoland werde ich dann auch mal in 2012 direkt befischen
Die können sich dann zu den mittlerweile heimischen Rotbarben vor Helgoland gesellen.Dann finden wir die wenigstens
Familienurlaub, ist wohl etwas hoch gegriffen, den die ganzen Talers ( Bootcharter / Steggebühren/ Köderfische / Tip ect . ) muss dann ja auch noch gezahlt werden :eek: dann fahre ich doch lieber mit Freunden und Bekannten in den Angelurlaub und mit der Frau + Hunde nach Dänemark
-
Super!
Ich teile Roberts Meinung. Ich vermißte zwar etwas das "große Abenteuer"
weil alles so gut organisiert war, anderseits bin ich schon ein Paar mal böse
auf die "Nase gefallen" mit viel zuviel Abenteuer.Ich hoffe nur, daß Tansania im positiven Sinne ein großes Abenteuer wird,
noch 133 Stunden bis zum Abflug....... -
Andreas - natürlich auch Dir eine schöne Tour! Ich bin mir sicher das wird schon, habt ja wieder eine nette Truppe beisammen!
Ich hab vermutet, dass Ihr es in Mexiko etwas intensiver vom Strand probiert ... waren die Bedingungen so schlecht, oder hattet Ihr nach der Völlerei am Buffet einfach nur keine Lust mehr? -
Henrik - wir waren bis auf wenige Tage immer sehr spät im Hotel und
es wird dort relativ früh dunkel, natürlich ging´s erst einmal ans Buffet:)
unsere Lunchpakete fielen nicht besonders üppig aus.
Ich denke an der richtigen Stelle, zur richtigen Zeit und mit dem richtigen
Köder kann man dort auch vom Ufer erfolgreich sein, ein Ami der einen
Angelladen in Cabo San Lucas betreibt, hatte Wahnsinsphotos von vom Ufer
aus gefangenen Fischen, alles querbeet Doraden, Rooster, Amberjacks usw. -
O.K. - danke Andreas! Nur mal für den Fall, dass Du das Ziel noch einmal ansteuern solltest - würdest Du zur gleichen Zeit dort hindüsen, oder gibt es ggf. einen anderen noch günstigeren Monat, vor allem für die Schwertträger und Rooster?
Habt Ihr auf den Nachbarbooten auch noch andere Fische zu sehen bekommen oder waren das einheitlich gestreifter Marlin und Doraden? Dein Sail schien ja schon soetwas wie eine Ausnahme gewesen zu sein. -
Henrik- ich denke ich fliege irgendwann noch einmal hin, einige Sachen
z.B. das Jiggen hatten wir zwar auf dem Panga versucht, leider war der
Skipper ein Idiot, es war zu eng und etwas zu kabbelig so haben wir
es dann sein lassen, leider, denn der Skipper von der ElBudster hat uns
dann zur ´ne Stelle geführt die lt.Echolotanzeige voller Fische war und
hatte zwar sehr kurz und ohne Erfolg aber sehr professionell gejiggt, wir
mußten staunen, haben aber unsere Jiggingausrüstung im Hotel!Ferner für Rooster wäre der Mai am besten und nach meiner
Einschätzung in der Cortez Sea eher zu fangen.
Die Artenvielfalt ist beim Trollen nicht groß, Marlin (getreifter, selten blue
und ganz selten black) selten Sail, Doraden in rauhen Mengen, Wahoo ab
und zu aber dann recht groß, der derzeitige Weltrekord von ca. 83Kg wurde
dort vor kurzem durch eine minderjährige Amischnepfe gefangen
weiter draußen trifft man auch auf Thunfische.
Die ganze Umgebung der Baja bietet sehr viele unterschiedliche
Angelplätze, die Cortez Sea finde ich persönlich interessanter wenn
es nicht auf Marlin oder Tunas gehen soll, leider waren die wenigen
freien Tage die wir hatten zu wenig um das Gebiet eingehender zu
erforschen. Wegen des elendlangen Fluges wären sicherlich drei Wochen
angebrachter, nur wer kann schon mal drei Wochen am Stück der Arbeit
fern bleiben, ich leider nicht. -
Na dann werde ich die Ecke für die nächsten Jahre mal auf meinem Zettel vermerken!
Der Herr schenke mir ein langes und gesundes Leben und eine Frau, die stets Arbeit hat!:D -
Andre, warum, hier wäre ja "nur" der Flug des Anhanges dazu gekommen, und die Hotelkosten, wie auch bei einem normalen Urlaub. Und wenn Du das zu zweit machst, kommst Du auch mit einem Panga hin, was wirklich nicht teuer ist.
Henrik, es waren eigentlich immer Einheimische am Strand fischen, und da haben wir nur einmal einen Fisch gesehen. Das war auch nicht so motivierend. Ich bin aber der Überzeugung, Du hättest es öfter probiert, und wärest bestimmt an einem freien Tag an den Pazifik gefahen, ja, da waren wir zu bequem;)
puhh, bin ich nicht ganz bei dir, das es eng war, dafür konnte der nix, und mißverständnisse gibt es immer. Auch bei ihm haben wir, trotz das wir so früh drin waren, 5 Doraden und den Snapper gefangen.
Hatte der Skipper nicht gesagt, im März kämen die Rooster ?
Henrik, Du kannst ja bald Mantafahrer ausführlich ausquetschen;), ihr habt ja Zeit.
Zielfisch Nr. 1 war auch ganz klar einen gestreiften Marlin zu fangen.
Schau mal da : http://www.bajamosquitofleet.com/spearfishing.php
sind jetzt gespeerte, bei dem kann man aber auch fischen.
Du kannst auch auf der Budster Seite, auf deren Fangreportseite die Fänge verfolgen. Zieh nur bei de Größe etwas ab, die sind geschätzt. http://www.elbudster.com/cabo-fishing-report/report.asp
Die kennst Du ja, oder ?, da gibt es viele Adressen : http://www.worldwidefishing.com/mexico/salt.htm#baja -
[puhh, bin ich nicht ganz bei dir, das es eng war, dafür konnte der nix, und mißverständnisse gibt es immer.
Puuh, Du hast gut reden, ich war hinten mit diesem Rumpelstilzchen:eek:, war
der hektisch......... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!