Möin Männer,
mich hat vor einer Stunde ein Bekannter angerufen, der ist einer doch recht offensichtlichen und im Netz überall nachlesbaren Abzocke auf den Leim gegangen.
Der hat sich doch tatsächlich von totalestempo.de leimen lassen, gut, hierzu muss ich sagen, das der schon was älter ist und vom PC so viel Ahnung hat, das es gerade so für Internet und Mail reich, also nicht viel.
Das ist ja auch nix schlimmes, aber hätte der mich nicht vorher mal fragen können, oder zumindest mal bei Onkel Google fragen können?
Zu Spät, alles hin, Virenprogramm hat irgendwas gemeldet, er hat irgendwo geklickt und nun, aus die Maus.
Mal sehen, was ich da noch machen kann, sind seine Urlaubsbilder usw. drauf.
Also immer schön Vorsichtig bleiben, bei solchen Angeboten.
http://www.netzwelt.de/forum/sicherhe…e-software.html
http://forum.chip.de/rund-um-softwa…de-1299810.html
...in diesem Sinne

Warnung vor Totalverlust, der auch noch Geld kostet
-
-
is doch ein alter hut.
es wird ein kostenloser scan angeboten.
dieser entdeckt natürlich eklatante sicherheitsmängel und defekte am system, und dann werden bezahlprogramme nachgeschoben, über deren qualität, ich sags mal vorsichtig,man streiten kann.
ist wie mit den kaffefahrten alle wissen bescheid und machen aber trotzdem mit.antonio
-
War hier schonmal Thema, ich glaube unser Andreas kann da auch ein Lied von erzählen.
-
...ja, wie man aber sieht, kann man nicht genug davor warnen, ist ja auch nicht schlimm, wenn man sich am PC nicht so auskennt, aber je mehr davon Wissen, desto besser.
-
...ja, wie man aber sieht, kann man nicht genug davor warnen, ist ja auch nicht schlimm, wenn man sich am PC nicht so auskennt, aber je mehr davon Wissen, desto besser.
wenn man sich nicht auskennt, sollte man sich aber jemanden suchen der es kann oder aber das "kleine einmaleins des pc" sich aneignen.
man setzt sich ja auch nicht ins auto und fährt los wenn man nicht fahren kann.
es ist eben ein großer fehler von vielen zu denken das geht auch so.
und wenn man dies eben nicht einsieht, muß man eben auch lehrgeld zahlen(was sehr teuer werden kann).
grade bei den heutigen möglichkeiten durchs internet etc. jemanden abzuzocken usw. sollte man doch vorher mal überlegen und dann die kiste einschalten.antonio
-
Die Bilder wieder herzustellen, ist normalerweise kein Problem. Da gibt es genügend kostenlose und auch gute Programme. Ärgerlich ist es aber schon, wenn man dann alles wieder installieren muß.
Gruß jund Petri
Fraika -
Möin Männer,
mich hat vor einer Stunde ein Bekannter angerufen, der ist einer doch recht offensichtlichen und im Netz überall nachlesbaren Abzocke auf den Leim gegangen.
Der hat sich doch tatsächlich von totalestempo.de leimen lassen, gut, hierzu muss ich sagen, das der schon was älter ist und vom PC so viel Ahnung hat, das es gerade so für Internet und Mail reich, also nicht viel.
...........................
...in diesem Sinnelass mal hören, wenn Du ein Ergebnis hast
-
...naja, was soll ich sagen, alles hin, konnte aber das wichtigste auf ne externe Platte sichern, neues System drauf und nun läuft dat wieder.
Ich hoffe er hat was gelernt daraus. -
...naja, was soll ich sagen, alles hin, konnte aber das wichtigste auf ne externe Platte sichern, neues System drauf und nun läuft dat wieder.
Ich hoffe er hat was gelernt daraus.also in so nem Fall immer die Platte platt machen
-
...naja, ist unterschiedlich, hier habe ich mal einen Vierenscanner drüber laufen lassen und da war es meiner Meinung nach besser, alles platt zu machen.
Gut ist es, wenn man einen Spiegel der Platte hat und den zurück spielen kann, allemal schneller und besser als alles einzeln zu installieren. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!