Ein sehr schönes Boot !!
August 2009
Ich sehe ein Boot auf finn no und denke das kann doch etwas sein, 21fuß und einen Diesel Motor und für die liebsten eine Toi und Schlafplatz, das Boot soll es sein. Also Norwegisch ausgepackt und angerufen, ja können uns gerne treffen er müsse noch ein paar kleinere Rep. machen und dann habe ich ein sehr schönes Boot:D.Also schnell die 70 km runter gerissen und ab zur ausgemachten Tankstelle. Ja also das Boot ist hier um die Ecke, auf einer kleinen Werft. Also noch schnell dahin und da ist es nun das Prachtstück der Motor halb auseinander innen sieht es aus als habe eine Bombe eingeschlagen:eek:. Aussage des Besitzers: Ein paar Handgriffe und es ist ein sehr schönes Boot
. Was soll ich sagen, ich habe noch etwas mit der liebsten Diskutiert ob unser erstes Boot eins sein soll das noch nicht mal schwimmt besser wir noch nicht haben schwimmen sehen. Wie haben uns mit dem Besitzer geeinigt das er für 20.000 die Reparatur noch machen lässt. Die soll der Fischer machen wo es nun steht und wir ihm 40.000 Anzahlung geben und den Rest wenn es schwimmt. Er willigt ein und sagt das es spätestens November fertig sein soll, da dann sein anderes Boot rein soll. Geld wechselt den Besitzer und der Auftrag zur Reparatur geht raus der gute Fischermann braucht 3 Wochen um die 10 Schrauben zu lösen, da er es neben bei macht und nicht immer Lust hat ( ist ein echter Norweger der weiß das die Arbeit nicht weg läuft
) . Dann der Anruf ich könne mit LKW vorbei kommen und den Motor raus heben war Bestandteil des Vertrages. Also hin Motor raus mittlerweile war nun schon die 4 Woche um . 2 Wochen später bin ich hin um Antifouling zu streichen und siehe da der Motor steht unverändert in der Werkstadt:eek:. Nächstes We. selbes Bild in der Werkstad:eek:t. Nachfragen es geht schließlich schon sehr stark auf den November zu : Ja das dauert noch, Kåre muss noch die passenden teile auf einer großen Drehbank machen lassen, seine ist zu klein und ein paar teile sind auch noch nicht da, aber dann hast du ein sehr schönes Boot
. OK Mitte November, dem Boot ist nicht anzusehen das es Repariert worden ist oder in nächster Zukunft werden soll.........:eek: E-Mail: Bekommen Teile noch nicht, aber sie sind auf dem Weg, er möchte mir auch kein schlechtes Boot verkaufen und danach hast du ja auch ein sehr schönes Boot
. Also klappe halten, über Sinn oder Unsinn des Vorhabens nachdenken???:) und freuen das die dicken Dorsche erst im Februar kommen und bis dahin haben ich ja schon lange mein sehr schönes Boot
. Zwischenzeitlich jeden Sonnentag mit wenig oder ohne Wind verflucht und brav gewartet
, alles andere hilft bei Norwegischen Originalen eh nicht. Mitte Dez. E-Mail: Teile sind eingebaut kannst kommen und den Motor zurück in das Boot heben. Scheiße Firma macht doch aber zu zwischen den Jahren und zwei Tage vorher hat auch keiner mehr Lust noch dahin zu fahren:eek:, also auf nächstes Jahr vertröstet. Anfang Januar schreibe ich eine E-Mail wie es nun aussieht mit einem Termin und bekomme eine Mail zurück: Der Motor ist drin und es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Also hin gefahren das Ergebnis bewundern Tatsache, der Motor ist drin 5 von 10 Schrauben sind fest, sonst fehlen nur noch ein paar Trümmerfrauen die mal hier aufräumen:eek:. E- Mail: Wie lange wird es noch dauern? Nur noch Kleinigkeiten aber dann hast du ein sehr schönes Boot
. Letztes We. Lounging am Samstag hatte leider keine Zeit und bin erst Sonntag raus gekommen , musste leider feststellen das die Trümmerfrauen noch nicht da waren und sich am Boot nichts verändert hat außer das es nun im Wasser liegt:eek: . E-Mail: Es sind nur noch ein paar Kleinigkeiten aber dann hast du ein sehr schönes Boot
. Mittwoch E-Mail: Boot ist fertig der Motor ist über eine halbe Stunde ohne Probleme gelaufen und du kannst den Rest Geld schicken und dein sehr schönes Boot mitnehmen
. Juhuuuu Also heute zum Boot gefahren liegt noch immer an der selben stelle und der Fischer /Mechaniker ist auch gerade an seinem Boot so das wir schnell ins sprechen gekommen, bei der Gelegenheit konnte er feststellen das ich nicht umsonst den Norwegisch Kurs mache und ich feststellen das er ja doch Englisch spricht ( der Sack) also um Einweisung gebeten und er ist auch direkt mit mir los. Erster blick auf das Boot sch..ße die Trümmerfrauen müssen noch auf dem weg sein, hoffentlich kommen sie bald:eek:.
Boot fertig???:) Sitz liegt noch irgendwo in der Kabine Werkzeug verstreut auf dem Boot, Anzeigen fallen noch lose rum und überall Kleinteile, egal habe solange gewartet das übersehe ich jetzt. Motorhaube auf und als erstes zeigen lassen wo der Kühlwasserschlauch undicht ist weil er von der Original Schelle ein teil verloren hat und er nun nur noch eine kleinere hat:o. Auch egal im LKW Zubehör kaufe ich mir halt selbst was, die paar tropfen. Ich bin nicht umsonst um halb 5 aufgestanden und habe voller Zuversicht das Auto mit allem “ Notwendigen“ Sachen zum erfolgreichen Bootsfahren und Angeln beladen . OK der Ex Besitzer ist nun auch gekommen und wir schauen uns die Sache gemeinsam an: Ja die Schellen musst du Tauschen aber dann hast du ein sehr schönes Boot. Probefahrt mit undichtem Kühlschlauch (war wirklich nicht schlimm) raus aus dem Hafen wie U96 mit langsamer Schleichfahrt und aufsteigender Tendenz. 2 Minuten später raucht es etwas Ok mag noch der Rest der fleißigen Öligen Hände sein die den Motor Rep. haben, hört gar nicht auf und man kann auch schon fast erkennen wo es her kommt also kurze Kreuzfahrt auf See und alles genau inspiziert und zurück in den Hafen. Gespräch in norwegischem Slang und dann die Aussage: Das ist die Wasserpumpe:eek:....... Ok aber was habe ich damit zu tun denke ich mir gerade als de Ex Besitzer zu mir sagt das er eine Pumpe bestellt und sie nächsten Samstag eingebaut wird. Und dann habe ich ein sehr schönes Boot
.
Mal schauen was ich nächste Woche von dem sehr schönen Boot berichten kann.
Muss allerdings sagen das sie sehr viel mehr Repariert haben als anfangs besprochen und mich das ganze keinen Nok mehr kostet, so das ich wirklich glaube ein sehr schönes Boot zu bekommen.
Gruß Frank
Ein schönes Boot !!!
-
-
Sehr lustig geschrieben. :ablach:
Danke.
Aber hast die noch ein paar Bilder von "deinem sehr schönen Boot"?
Viele Grüße Joschi -
Ja klar, aber halt nur im Rohzustand:D
-
Sieht doch nicht schlecht aus.
Wenn das mal fertig ist hast Du bestimmt ein sehr schönes Boot.;)
-
Interessant, wie man in Norge zu einem Boot kommt. Da hast Du ja schon viele
Aufwendungen gehabt und hast immer noch das Vertrauen in ein sehr schönes
Boot. (So unaufgeräumt sieht es doch garnicht aus- gut, war ja im Rohzustand.)
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Bismarkhering -
es gibt Momente im Leben wo einem die Norwegische Ruhe und Gelassenheit gehörig auf denSACKgeht. ich warte schonseit 3Wochen das der makler mir ein Zustandsbericht zusendet,5 mal Angerufen immer werde ich vertröstet,ja der kommt noch wenn ich Zeit habe....
aber Kohle wollen sie doch sofort.
Scheiß:ta de me ru!!!! -
Interessant, wie man in Norge zu einem Boot kommt. Da hast Du ja schon viele
Aufwendungen gehabt und hast immer noch das Vertrauen in ein sehr schönes
Boot. (So unaufgeräumt sieht es doch garnicht aus- gut, war ja im Rohzustand.)
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Bismarkhering
Das Foto habe ich gemacht nachdem ich alles etwas bei seite geräumt habe damit ich was auf den Fotos erkenne. -
Wirklich ein ein sehr schönes Boot:D
Danke für den netten Bericht
-
Alles wird Gut !!
-
Ich weiß nicht wie lange du in Norge wohnst aber solche Geschäftgebaren sind doch alltäglich
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!