Würde eine Rinderbutte vorschlagen (Blinddarm vom Rind) hat einen Durchmesser von ca. 20-25 cm und eine Länge von ca. 70-80cm.
Da passt richtig was rein. Leberwurst außen rum,schön geräuchert, fertich.
Erst fett essen und dann lööööööööööschen.LC:)
Vorschlag aus Franken:
Bocksbeutel mit Traubensaftaufklebern.
Inhalt nach wunsch,Korken wieder rein,fertich.
Das hatten die Norweger bestimmt noch nicht.:ablach:
Dosen abfüllen?
-
-
leute, bevor wir weitermachen, sollten wir doch unser honorar mit dem zoll aushandeln!
solche weiterbildung kann man doch nicht für lau machen!
wir sind doch spitzenmäßig kreativ.bernd
-
Bei einer intensiven Kontrolle (mit durchleuchten des Gepäcks) würdet Ihr mit allen bisherigen Sachen auffliegen.:D
Also haltet die Patentanträge mal noch zurück.;) -
.
Och, ist doch völlig normal, dass solche Diskussionen aufkommen, wenn man wegen des Wetters keinen Köder zu Wasser bringen kann.
.
.
.
Daher finde ich es ganz amüsant, dass diese Debatte hier gemäßigt verläuft und zum großen Teil mit feinem Humor flachgehalten wird.
.
.
.
Klar, da gebe ich Dir Recht .
Leute die einen Brocken in die Runde schmeißen und sich dann darüber amüsieren wie die Meute darauf reagiert, wenn sie denn so reagiert wie man es sich ausgemahlt hat, gab’s immer.
Die gab’s auch schon vor dem Internet.
Neu ist das nicht, aber das war und ist schon immer eine Charaktersache.
Nur müssen die, den das Forum was wert ist und was bedeutet, da schon etwas aufpassen.Mir ist es jedenfalls lieber man erzählt herum:
- eh, das sind komische Leute, die nehmen alles gleich für bare Münze.
- als das man herum erzählt, geh mal zu den Angel – Freunden da erfährste:
è wie man Alkohol über die Grenze schmuggelt, oder
è wie man den Zoll wegen der 15 kg Reglung austrickst, oder
è wie man mit lebendem Köderfisch angelt usw.
Und das man dann das Thema aufgreift und ein paar lustige Ideen da entwickelt, finde ich Klasse .
Denn das gefällt dann, nach allen menschlichen Erfahrungen, den Brockenwerfer nicht.
Sein Thema wird ins lächerliche gezogen – wem gefällt das? -
glaub ich nicht mc.
meinen kolben mit destille und glasrohr zum bauen einer kolonne kriege ich getarnt! und das darf ich sogar legal einführen. den zucker auch. und auch den bunsenbrenner!ACHTUNG NICHT MACHEN!!! ES IST SPASS!!
denn: nur wer genau weiß, was er tut, d.h. der genau weiß, welche fraktion man nehmen kann, vorher die bödenzahl der kolonne rechnen kann, überlebt oder wird nicht blind.
es ist eine kunst, glaubt mir.so, jetzt ist mir wohler. nicht das irgendein spritkopf das für bare münze nimmt...
soooo, entwickeln wir mal weiter ideen...
(verdammt, wann taut es endlich...)
bernd
-
Mit dem Zoll , das wäre ne gute Idee .
War denn nicht ein Angelfreund ein Zöllner ??
Wenn Ihr gerade am erfinden seit dann eventuell auch
was für die mal gerne eine Stange oder so mehr mitnehmen
wollen , denn das auf dem Bild ist wohl doch zu auffällig , Oder ?? -
Ich such noch einen Bäcker in meiner Gegend der mir ein paar
Glasmantelgeschosse in ein paar Brote einbäckt .
... und die kleinen Pitties eventuell in Brötchen .
Was ich mit so viel Brot will ? Erklärung - na Enten füttern .
Gruß Herbert -
was ist ein kleiner Pitti?
und wozu glasmantelgeschosse?ich nehme endbleie.
bernd
-
[..]
ACHTUNG NICHT MACHEN!!! ES IST SPASS!!
denn: nur wer genau weiß, was er tut, d.h. der genau weiß, welche fraktion man nehmen kann, vorher die bödenzahl der kolonne rechnen kann, überlebt oder wird nicht blind.
es ist eine kunst, glaubt mir.
[...]
Ich glaub Dir Bernd. Ich habe mich während meiner Ausbildung mit einem Brennmeister unterhalten und die Sache mal erklären lassen. Es ist die Kunst des Brennmeisters zur richtigen Zeit die Hähne auf bzw. zu zu drehen um Vorlauf, Mittellauf (Trinkalkohol), Nachlauf zu trennen, damit eben nicht das gefährliche Methanol (Blindheit) bzw. Fuselöle (Kopfschmerzen) in den Trinkalkohol kommt. War sehr interessant, selbst für mich als Antialkoholiker.
Im übrigen wird der Brennvorgang zollamtlich überwacht. Das wird in Norwegen auch so sein. Von daher sollte man vorsichtig sein mit selber brennen. Aber Du hast ja nur Spass gemacht. -
Ich hab auch noch was
Da wir ja u.A. auch Angler sind, wie wär es da mit Wasserkugeln???:) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!