hallo ihr hab heut angefangen,samen werden in kamillentee vorbehandelt so 2 tage bis der keim kommt,dannach in anzuchterde,ich hab pro blatt 5 samen,wenn 2-3 keimen bin ich zufrieden,wenn die ersten blätter da sind meld ich mich wideräääähhh ich bin sowiso immer da???:)
Scharfe Sache: Chili-Freunde
-
-
Aus 14 von 23 Anzuchttöpfen schauen bereits Pflänzchen aus der Erde
-
Aus 14 von 23 Anzuchttöpfen schauen bereits Pflänzchen aus der Erde
Bei mir lässt sich noch keiner blicken.:( Aber ich habe Geduld. -
Zitat von MacGyver
Bei mir lässt sich noch keiner blicken.:(
Eigentlich wollte ich es dir ja nicht verraten, aber ich habe dir statt Chili-Samen Kakerlaken-Eier geschickt. Willst du wirklich darauf warten, dass die sich blicken lassen? :p
Bevor es mit den neuen Pflanzen so richtig losgeht, mussten jetzt erstmal die letzten acht getrockneten Chilis dran glauben:
Nach einem Besuch im "Schredder" sind sie kaum noch wiederzuerkennen, geben aber jedem Essen leckere Würze:
Mahlzeit -
Eigentlich wollte ich es dir ja nicht verraten, aber ich habe dir statt Chili-Samen Kakerlaken-Eier geschickt. Willst du wirklich darauf warten, dass die sich blicken lassen? :p
[...]
Wird trotzdem gegessen. Hauptsache eigene Ernte. -
Sauber! Damit qualifizierst du dich direkt fürs nachste Dschungelcamp
-
Hi Ulli,
die Chilis sehen so dunkel aus, ist das sortenbedingt oder hast du die geräuchert?
Gruß Peter
-
-
Siehste Totti,geht doch ganz von allein.
Meine kommen in 3 Tagen in die Erde,sie schwimmenngerade inn Salzwasser um den
Keimvorgang zu beschleunigen.:eek:
Dann geht es bei 28° C kostant auf der Heizmatte weiter,bis sie ins Gewächshaus kommen. -
Zitat
Meine kommen in 3 Tagen in die Erde,sie schwimmenn gerade in Salzwasser um den Keimvorgang zu beschleunigen.:eek:
Und wie willst du die in der Ostsee wiederfinden? :p -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!