Ulli, wann öffnen sich die Blätter?
Scharfe Sache: Chili-Freunde
-
-
Ulli,
hab ich auch gemacht!!!
Hoffe ich krieg Sie durch.Hab mir "Habaneros" bestellt...ui,das wird knallen!
Bin gespannt..... -
Oha, pass auf mit den Habaneros! Wenn du zuviel davon isst, kann das am nächsten Tag auf der Toilette böse enden. :eek:
-
Oha, pass auf mit den Habaneros! Wenn du zuviel davon isst, kann das am nächsten Tag auf der Toilette böse enden. :eek:
Nicht unbedingt erst auf dem Pott.:D:D:D
Wenn Du die Schärfe nicht gewohnt bist,wirst Du schon vorher einen Fahrstuhl im Magen haben.:eek:
Habe beim Schärfekontrolieren immer frisches Weißbrot in der Nähe:eek:,wenn
zu Scharf-ein-zwei Scheiben essen ohne was dazu zu trinken dann wirds
erträglicher.Mit trinken,egal was;wird die Schärfe verstärkt und es tut länger richtig Weh.
-
Zitat
Mit trinken,egal was;wird die Schärfe verstärkt und es tut länger richtig Weh.
Nicht unbedingt. Bei Wasser, Bier, Wein usw. hast du recht.
Milchprodukte allerdings lindern die Schärfe, da das Capsaicin dadurch zersetzt wird. Wer also Chilis unbekannter Schärfe testet, sollte sicherheitshalber viel Milch, Joghurt oder sein Testament in der Nähe haben :p -
Sind eure Chilies alle eingegangen oder warum liest man hier nix mehr von den Freunden des gepflegten Rachenbrennens :confused:
Ich werde dieses Jahr eine reiche Ernte haben ... so gut ist mir die Zucht noch nie gelungen. Feuer frei sozusagen -
Sieht sehr gut aus, Ulli.
Dann kauf Dir schonmal eine große Tube Wund- und Heilsalbe für den Morgen danach. ;) -
Unsere sehen mittlerweile so aus, (ein bisschen schmutzig vom
letzten Platzregen). Aber man erkennt sie trotzdem.
-
Hallo Männer der scharfen Sachen,
wenn die Proktologen im September mein Hinterteil wieder zusammengeflickt haben, werde ich es auch mal wieder mit einer schafen Mahlzeit versuchen.LC:)
Gruß Markus
-
Hallo Gemeinde,
auch von mir mal 2 Fotos von "scharfen Dingen"....
Bald sind sie reif zum vernaschen die Früchtchen...;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!