Ich habe mich inzwischen etwas mehr den Tomaten gewidmet und die Peperonis weiter unter Folie gelassen, muß erstmal schauen, wie sie sich entwickeln, es ist ja z.Zt. in den Nächten wieder ziemlich kalt.
Die Tomaten hab ich wie letztes Jahr wieder in Baueimer gesetzt, aber diesmal an der Süd-Ost-Seite der Gartenhütte platziert...und die Kartoffeln sind auch in der Erde...#zwinker2*
Scharfe Sache: Chili-Freunde
-
-
Ich habe mich inzwischen etwas mehr den Tomaten gewidmet und die Peperonis weiter unter Folie gelassen, muß erstmal schauen, wie sie sich entwickeln, es ist ja z.Zt. in den Nächten wieder ziemlich kalt.
Die Tomaten hab ich wie letztes Jahr wieder in Baueimer gesetzt, aber diesmal an der Süd-Ost-Seite der Gartenhütte platziert...Bilder später.Fragen: Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, daß Tomaten- oder Chilipflanzen in Baueimer gesetzt werden. Warum macht man das, etwa aus Platzgründen wenn man keinen Garten hat, oder weil man flexibel wegen der Platzierung bleiben möchte? Und, muß der Baueimer angebohrt werden, damit sich keine Staunässe bildet?
Reichen die 12ltr. Eimer aus, oder sollte man die 20ltr. Eimer nehmen?
Bisher haben wir die Tomatenpflanzen immer in den Gartenboden gesetzt!Gruß hbt.
-
Die erste Frage hast du genau selbst schon beantwortet, die Hagelschläge in den letzten beiden Jahren begründen das.
Die normalen Baueimer sind völlig ausreichend, in der Anschaffung preiswert und viele Jahre haltbar...Baueimer eben......Anbohren muß unbedingt sein um Staunässe zu vermeiden und natürlich hohl stellen.
Die Tommis laß ich noch bis morgen unter den Schnüffeltüten und dann soll es ja wärmer werden.
Die Tomaten dem totalen Freiland unbeschadet ohne Schutz zu überlassen, das gelingt nur meinem Schwiegervater.
-
Fragen: Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, daß Tomaten- oder Chilipflanzen in Baueimer gesetzt werden. Warum macht man das, etwa aus Platzgründen wenn man keinen Garten hat, oder weil man flexibel wegen der Platzierung bleiben möchte? Und, muß der Baueimer angebohrt werden, damit sich keine Staunässe bildet?
Reichen die 12ltr. Eimer aus, oder sollte man die 20ltr. Eimer nehmen?
Bisher haben wir die Tomatenpflanzen immer in den Gartenboden gesetzt!Gruß hbt.
Ja,anbohren ist Pflicht (Staunässe vermeiden).Für Chili-Pflanzen reichen die kleineren völlig aus.Vorteil der Pflanzung im Eimer.....du kannst sie bei evtl. Nachtfrost in Sicherheit bringen.
LG.
-
Ja,anbohren ist Pflicht (Staunässe vermeiden).Für Chili-Pflanzen reichen die kleineren völlig aus.Vorteil der Pflanzung im Eimer.....du kannst sie bei evtl. Nachtfrost in Sicherheit bringen.
LG.
...oder bei Unwetter
-
...oder bei Unwetter
......oder bei Unwetter,von denen gibts ja aktuell genug.Fast täglich Hagelschauer und Starkwind,das sind solche empfindlichen Pflanzen besser nicht im Freien.
LG.
-
...das war am 21.8.2012...*eek*
-
-
...das war am 21.8.2012...*eek*
So hat es hier Gestern und Vorgestern auch ausgesehen,allerdings waren die Hagelkörner nicht so groß (besser ist das.....).Aktuell haben wir auch nur 2°C,das könnte nochmal Frost geben*rolleyes*.
LG. -
Sechs verschiedene Tomaten...Vitella, Sportivo, Tamina, Harzfeuer, Cherry und Vanessa
Heute soll es noch recht warm werden, da hab ich sie mal aufgedeckt.
Die anderen Pflanzen, Tomaten, Andenbeeren, Peperoni und Gemüsepaprika müssen noch verarztet werden.
Ein Teil wird dann gleich unter der Folie bleiben. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!