Das sieht ja super aus,Reinholt
Die Goldene auf Bild 6 ist übrigens wirklich Klasse zu Fisch,also nicht nur zum Füllen.
Da hast Du einen schönen bunten mix,der in der Küche mächtig Spaß macht.
Das sieht ja super aus,Reinholt
Die Goldene auf Bild 6 ist übrigens wirklich Klasse zu Fisch,also nicht nur zum Füllen.
Da hast Du einen schönen bunten mix,der in der Küche mächtig Spaß macht.
Die sehen doch prächtig aus. Meine sind alle noch ganz klein und niedlich. Bei mir scheint es dieses Jahr nur mit einer Sorte zu klappen, welche ich von Bernd bekommen habe. ( Name unbekannt, Eigenschaft mild und fleischig ) Bei den Joe-Longs und Cayenne sieht alles nach einem Totalausfall aus :(.
Aber egal. Die Milden isst auch meine Frau und die eignen sich hervorragend für Armadillo-Eggs.LC:)
Schauen gut aus, meine sind so um die 10-15cm hoch und haben 8-12 Blätter.
Hab mir 4 Sorten rausgesucht um alles ein bisschen abzudecken:
- 3x Apache - kommen in nen Balkonkasten und sind für Flocken-Produktion angedacht
- 2x Bishops Crown - finde die von der Form her genial und die Pflanze ist optimal für mehrjährige Nutzung
- 2x Habanero Gambia - fruchtige Mörderschärfe für Chutneys, etc.
- 1x Lemon - sehr ertragsreich, machbare Schärfe, werd ich wohl einlegen
Fotos kommen dann nach der Captain Lure Test-Tour im April!
Bishops Crown hatte ich im letzten Jahr. Die Pflanze wird sehr groß. Rechne also mit einem größeren Topf.
Torsten, die Chilis, die Du mir am Samstag mitgebracht hast, sind die sehr scharf?
Torsten, die Chilis, die Du mir am Samstag mitgebracht hast, sind die sehr scharf?
Das sind Joe Long. Die haben eine angenehme Schärfe. Probiere doch einfach.
Die haben eine mittlere Schärfe,Kirsten.
Das sind Joe Long. Die haben eine angenehme Schärfe. Probiere doch einfach.
Die haben eine mittlere Schärfe,Kirsten.
Ach was soll´s, ich bin Kummer gewohnt und werde einfach testen.
Joe's Long mittlere Schärfe ? Ui, für mich ganz schön scharf und dann will auch gar nicht wissen, was Bhut oder Scorpion dann ist.
lacrosse: Welche Lemon hast du ? Ich wollte ja auch eine lemonartige haben und habe mich für die Aji Mochero von Semillas entschieden.
Freue mich auf deine Fotos. Gruss Reinhold
Es sind wieder fünf Tage vergangen und jetzt sieht es so aus. Ich denke, das könnte dieses Jahr was werden, muß nur aufpassen, dass die Pflanzen nicht zu schnell in die Höhe wachsen, jetzt werden noch fünf Andenbeeren (phisalis) und drei Cherrytomaten umgetopft und dann heißt es nur noch warten.
Zum Schluß werden ja eh nur noch die besten Pflanzen verwertet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!