Mit den Tomaten geht es auch so langsam vorwärts...konnte schlimmer kommen...:cool:
Scharfe Sache: Chili-Freunde
-
-
Und hier ein Teil der "Tomatenplantage" meiner Schwiegereltern...
-
...heute frisch geerntet......soll übrigens Schärfegrad 8 haben, na dann mal ab in den Gulasch...LC:)
-
Moinsen in die Runde
Dann möchte ich auch mal ein paar Bilder reinstellen.*eek*
so siehts in meinen Gewächshaus zur Zeit aus.
-
Ein paar hab ich noch
Das letzte Bild nur mal so zum Größenvergleich.
Die große wandert heute noch ins Gulasch.LC:)LC:)LC:)
-
Das sieht ja richtig gut aus Bernd
Garten hab ich nicht aber ohne was Buntes kann ich auch nicht leben
Gewächshaus hab ich logischer Weise dann auch nicht,aber ne ruhige Ecke beim Balkon und nette Nachbarn die nicht zapzarap#zwinker2* machen,daher hab ich dieses Jahr einfach mal aus Spass in den Kübel da Büffel und Blumenerde gemischt und vom Bauhaus drei verschiedene Tomaten-Pflänzchen da rein ,ist ganz schön in die Höhe gewachsen das Ganze,mal schaun ob die Burschen auch rot werden. -
Sieht gut aus,Jürgen.
Morgens und Abends gießen und einmal die Woche etwas Tomatendünger.
Dann solltest Du eine gute und reichliche Ernte haben.
Schneide oder kneife mal die braunen B lätter ab,damit Du keine Braunfäule oder Spinnmilben bekommst.
-
Hmm Braunfäule....Ich hab gestern eine abgepflückt weil die am unteren Ende Braun und weich war ansonsten halt noch grün wie die anderen auch.
-
Den Topf etwas hohl stellen damit überschüssiges Wasser ablaufen kann und die unteren Blätter weg bis ein Blatt vorm ersten Fruchtansatz und dann auch noch überschüssige Blätter weg wegen dem Licht, aber auch nicht übertreiben. Das wird schon...könnte nur sein, dass es den Pflanzen langsam zu eng wird
-
Meine Miniplantage lebt auch noch...#zwinker2*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!