Die Eisheiligen lassen mich kalt... =)
Mal sehen, ich habe schon den Tipp bekommen, die Samen in Töpfe zu legen. Vielleicht werden sie ja doch noch was. Aber mit Sicherheit nicht mehr vor den Eisheiligen.
Scharfe Sache: Chili-Freunde
-
-
Und wie ist es damit?
So haben sie sich entwickelt. Nächste Woche kommen sie ins Freie.
-
Erde wiederverwenden ?
Ich habe die alet Erde im letzten Jahr mit Tomatendünger, Hornmehl und Kompost vermischt und mit Rotwürmern versetzt, dann in großen Zementbottichen aufbewart und dieses Jahr wiederverwendet, scheint zu klappen.Wie haltet ihr es ?
-
Ich verwende immer frisch gesiebte Komposterde vermengt 1:1 mit gekaufter Blumenerde.
Speziell bei Tomaten soll man die alte Erde nicht verwenden wegen der möglichen Braunfäule (so halte ich es jedenfalls und hatte damit immer Erfolg) -
Ich pflanze ja nur auf dem Balkon, überdacht, hatte daher bislang noch keine Braunfäule und unter diesen Bedingungen auch kaum zu erwarten, werde aber über den Erfolg oder Misserfolg weiter berichten.
-
Ich hab heute Blumenerde für 2,49€ gekauft, 40Liter....ich stelle meine Tomaten und Chillis auch in Kübel. Mit der gekauften "einfachen" Erde hab ich gute Erfahrungen gemacht.
-
Der Hausgarten ist bestückt und ich hab noch Erde für drei Pflanzen....mal schauen, was es im Gartenmarkt noch so gibt...
-
Der selbe Standort vor und nach dem Unwetter am 21.August 2012
-
Heute sind meine Chilis ins Freie gekommen. Sie werden demnächst noch einen sonnigeren Standplatz bekommen, aber zuerst muß ich mir noch etwas einfallen lassen, wie ich die Töpfe windfest bekomme. Oder meint ihr ich muss sie sowieso nochmal in etwas Größeres umtopfen ?
Die Großen sind etwa 6 Wochen älter als die Kurzen.
-
Kommt nat. darauf an, wie groß die Chillis werden, aber die jetzigen Töpfe sind zu klein, außerdem trocknen kleine Töpfe viel schneller aus. Ich nehme immer die grauen Baueimer...in den Boden Löcher reingebohrt und hohl gestellt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!