Draußen ist schon länger Schluß mit lustig......mehrfach Frost bis minus 3°,sonst seit > 1Woche "grau in grau",Regen und selten Temperaturen >10°C.
Was da noch dran war ist erfroren oder verfault.Ein paar hab ich aber ins Gewächshaus gerettet und so gibt es noch etwas zu ernten.
Scharfe Sache: Chili-Freunde
-
-
die saison geht weiter..........
was ins häuschen gerettet wurde gedeiht prächtig - ein mal pro woche wird geerntet.
die jalapenos wurden im gurkenessigaufguß, mit honig, dill und zwiebel eingelegt.
als scharfmacher kam noch jeweils eine piri-piri mit ins glas...........
piri-piri und ecuadorian brown werden getrocknet und für die gewürzmühle gemörsert.
die ecuadorian brown in der blumenvase verblüffen mich immer wieder - fast täglich
kommt eine in zartem rot hinzu.und nun noch zur freilandhaltung - das experiment läuft noch
trotz dreier tage mit bodenfrost hält sich die piri-piri tapfer.
es sind sogar neue blütenansätze zu sehen.
im hintergrund reift die habanero noch ins gelbe ab - obwohl die blätter schon arg hängen. -
Ich beneide Euch um die vielen Früchte. Bei uns war es dieses Jahr ganz mau, zu spät und was weiß ich nicht noch alles.
-
na huhu,
wenn du magst, werden wir ein care-paket mit nach md bringen.............
-
na huhu,
wenn du magst, werden wir ein care-paket mit nach md bringen.............
das ist ja süß. Bernd hat mir beim Heide-Stammtisch auch schon etwas "Futter" abgegeben.
-
Und das hat er gerne gemacht,Kirsten.
-
Und das hat er gerne gemacht,Kirsten.
-
Heutige Ernte
-
Frank
Was ist das für eine Sorte?Sieht Jalapeno Purple sehr ähnlich:http://pics.davesgarden.com/pics/2012/12/0…mona/bfda0e.jpg
Für Oktober ne ordentliche Ausbeute . -
Die Sorte ist mir unbekannt. Ist eine essbare Zierpeperoni mit stehenden Früchten, die Samen dafür hatte ich in einem Blumenladen von einer Pflanze "abgezweigt". Diese Ausbeute ist von fünf Pflanzen, die in einem Blumenkasten im Freien verbringen durften. Weitere Pflanzen mit noch besserem Ertrag warten für nächstes WE noch auf das Abernten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!