Danke für den Tip mit den Blättern, werde ich sofort beherzigen.
Wegen der Wundertüte, werde ich mich wohl überraschen lassen. oder
Scharfe Sache: Chili-Freunde
-
-
Hallo Chili-Freunde,
Ihr habt mich mit Euren Beiträgen richtig angefixt. Heißt, ich würde es auch mal gerne versuchen.
Macht das um diese Jahreszeit überhaupt noch Sinn?
Wenn also jemand etwas Samen für mich übrig hat - immer her damit.
Das sollten aber Arten für Anfänger sein, nicht das ich erst noch ein Studium beginnen muß.
Würde mich freuen, Unterstützung zu erhalten -
Hallo Chili-Freunde,
Ihr habt mich mit Euren Beiträgen richtig angefixt. Heißt, ich würde es auch mal gerne versuchen.
Macht das um diese Jahreszeit überhaupt noch Sinn?
Wenn also jemand etwas Samen für mich übrig hat - immer her damit.
Das sollten aber Arten für Anfänger sein, nicht das ich erst noch ein Studium beginnen muß.
Würde mich freuen, Unterstützung zu erhaltenHallo,schick mir deine Anschrift (per PN) und ich laß dir Saatgut zukommen (Sorten für Einsteiger).
Sinn macht es schon,aber nicht mehr für das Freiland,dafür ist es dann doch schon recht spät.Von Aussaat bis Ernte vergehen ca. 4-5 Monate.Wenn du Platz im Haus/Wohnung hast kannst du auf jeden Fall noch starten.Ich hab ein Großteil der Pflanzen auch ganzjährig drinnen.LG.
-
Danke, ich schick Dir ne PN.
Die sollen auch nur für die Fensterbank sein -
@Williman
....ist schon verschickt (12:30Uhr)......sollte noch vor dem WE bei dir sein. -
Danke, Du bist jedenfalls schneller als die Post
-
Danke, Du bist jedenfalls schneller als die Post
......jaja,von wegen Streik.....nicht das schon Pflanzen aus dem Umschlag wachsen bis der Brief zugestellt wird.....
-
Hej,
so sieht meine Pflanze aktuell aus (scheint den Abschiedsschmerz von Reinhold überwunden zu haben)
Zur Zeit habe ich sechs gelbe Schoten und noch ein paar mehr grüne.
Ob die gelben aber schon reif sind, weiß ich nicht. Fühlen sich noch recht hart an.
Neue Blüten sind nicht vorhanden.Jetzt hoffe ich, dass in meiner dreiwöchigen Abwesenheit alles Gut geht.
Aber mein Schwiegervater hat noch immer alles gut hinbekommen. -
Ganz einfach.....mach eine ab,probier und dann entscheide ob das für dich o.k ist.Mit zunehmendem Reifegrad nimmt auch meist die Schärfe zu,also testen.
Hab vor ein paar Tagen auch einige Schoten abgemacht und probiert und von "Kindgerecht" bis "Geht gar nicht " war alles dabei .LG.
-
Vielleicht kannst Du ja auch nen Action-Film darüber drehen. Ist ja im Moment aktuell.
Da könnte man aus dem Gesichtsaudruck die Schärfe Rate. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!