Danke für die Beiträge.
Also sollte dann wohl doch eine 30lbs-Schnur von JB passen?!
Wo grade hier das Thema in Richtung Knoten geht. Wie sieht es mit dem Biminitwistknoten aus? (bevor ich versuche ihn zu beherrschen...
).
Gruß

Danke für die Beiträge.
Also sollte dann wohl doch eine 30lbs-Schnur von JB passen?!
Wo grade hier das Thema in Richtung Knoten geht. Wie sieht es mit dem Biminitwistknoten aus? (bevor ich versuche ihn zu beherrschen...
).
Gruß
Wie sieht es mit dem Biminitwistknoten aus?
Super Knoten mit geringstem Tragkraftverlust.![]()
Sehr guter Knoten - und - entgegen der landläufigen Meinung - auch einfach zu binden, wenn man es mal gezeigt bekommt. Dann dauert der Knoten weniger als eine Minute.
Alternativ will ich mal noch auf folgenden Thread von mir hinweisen:
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=6575
Gruss Jetblack
Na dann sollte ich mir den mal antrainieren...
Werde das mal mit der 0,24er Whiplash machen. Und ihr sagt immer, die Schnur kann man nicht gebrauchen...![]()
![]()
![]()
Habe bisher immer eine Abwandlung des Bloodknotens zum antüddeln genommen. Selten dort gerissen. Und zum verbinden von 56re Mono mit 0,27 Fireline für's Brandungsangeln habe ich den normalen Bloodknoten genommen. Aber ich habe den etwas anders gebunden. So, das die Enden außen waren. Knallt zwar etwas an den Ringen, bei Anlauf und 170 Gramm und ner 4,20er Angel, aber hält echt super. Und mit der 56er Mono kann man wirklich voll durchziehen. Alles andere reißt ab!!! Komme so mit 2 Haken mit Wattwürmern und Impaktshield locker über 100m. Und die Angeln sind echt nicht der Hit... (so'ne 65Mark, also jetzt 60€-Dinger...;)).
Also: Biminitwist lernen. (schon der Name...);)
Habe ja genug Whiplash...
Gruß
Bei der Power Pro wird die erhöhte Knotenfestigkeit durch die starke Wachsung kommen, vermute ich. Die JBS ist ja praktisch unbehandelt. Mit guten Knoten sollte die Tragkraft aber passen.
vermute ich auch mal,sag ja auch nicht das JBS eine schlechte schnur ist im gegenteil.
mit no knots hat sie ja ihre tragkraft.
um uns auszutauschen sind wir ja alle hier,werde noch etwas testen und schon den richtigen knoten finden![]()
Jetblack: Den knoten den ich verwende wird aber direkt am wirbel befestigt. Monofil kommt erst ab wirbel. Sonnst würde tatsächlich deine methode anwenden.
klausmd: Ich werde mal einige bilder machen wie man den knoten macht. Den knoten ist perfekt für wirbel und für pilker (speziel für high-speed jigging). Knotenfestheit ist sehr, sehr hoch, würde so bei 95% liegen.
Vmax --- ja und ?
Den gleichen Knoten kannst Du ja auch in der ummantelten Form machen - Wobei die Tragkraft vermutlich auch noch deutlich nach oben geht, oder aber schon ein einfacherer Knoten ausreicht.
Jetblack
mit deiner methode sieht erst mal kompliziert aus,muß man sicherlich erst mal live gesehen haben![]()
hoffe du zeigst mir das mal dieses jahr in magdeburg.
solange muß ich mir halt was einfallen lassen![]()
Ich mache gleich ein video (wenn mein akku wieder voll ist) von mein knoten. Ich habe das komplette internet abgestulpert für diesen knoten, aber habe nichts finden können...
Also muss ich mir selber etwas erstellen, und das geht nun einmal am einfachsten mit ein video...
mach mal langsam patrik,fahre ja erst im juni![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!