Møre og Romsdal 62° Grad Nord: Impressionen Mittsommer 2008

  • Werbung:

     

     

  • Hättest nur der Nase folgen brauchen, Simon, derer hatten wir viele - auch direkt am Fjord! :)

    Nächstes Jahr werden wir unsere sechsjährige Möre-Serie allerdings welpenbedingt unterbrechen und uns dänischen & schwedischen Gefilden widmen. Schade, aber muss auch mal Tapetenwechsel sein - zumal die Lachse auf uns warten. ;)

  • Nabend Karsten


    schade - eine "Zuchtzulassung" hat unsere Tara nicht. Die Vorschriften des Verbandes haben sicherlich Ihre Berechtigung. Die Voruntersuchungen bzgl. HD ist sehr wichtig - da haben wir halt auch drauf geachtet. In Belgien wurde vom Züchter die HD - Freiheit der Zuchthunde nachgewiesen so dass dies auch im Welpenpass und dann nach einer Untersuchung vom deutschen Tierarzt auch in den Tierpass vermerkt wurde.


    Meine Abneigung gegen Vereine und Verbände liegt irgendwie in den Erfahrungen von Früher begründet. Ob nun unser Schäferhund oder anschließend Cocker Spaniel - alle hatten Probleme, die auf die Zucht zurückzuführen waren (HD, Magen, Empfindlichkeit, Augenlieder, Gelenke Knochenbau etc. etc.). Dazu kommt noch so eine Art "Vereinsphobie"....


    Bei dem Goldie haben uns alle abgeraten in Belgien einen Hund zu holen. Jetzt sind wir echt froh - einen robusteren und gesünderen Hund hatten wir noch nie. Gottseidank....


    Bzgl. Fährfahrt:
    wir sind Puttgarden-Rødby, Helsinborg-Helsingör und dann noch Moss-Horten - und gleicher Weg zurück. Allerdings ist das eine ziemliche Strecke nach Westnorge (wir waren in Rennesoy - nördlich Stavanger - 1800km). Nächstes Mal wirds wohl die Superfast - aber nicht am Wochenende und nicht in der Hauptsaison. Wie schon gesagt - mit Boot wurde das sonst extrem teuer finde ich....dafür gabs diesmal bei den rd. 400km mehr -> Südnorwegen "live" mit Elchen und Hirschen :biglaugh:


    BTW: Wir wohnen in der Nähe von Aachen - also im westlichsten Teil Deutschlands (in 1km Luftlinie ist man in den Niederlanden, in 25km in Belgien).



    Alles Gute,
    woody

  • Moin woody: nee, von Aachen aus würde Mecklenburg-Vorpommern als Fährabfahrt nicht viel Sinn machen, das stimmt wohl! Da ist Vogelfluglinie und Seeland wirklich besser. ;)

    Ich klopfe dreimal auf Holz, dass eure Tara auch weiterhin so fit bleibt! Unsere Beiden haben seit gestern schlimmen Durchfall, wir tippen auf die Schweineohren... :(

  • Hallöchen


    [...]
    Ich klopfe dreimal auf Holz, dass eure Tara auch weiterhin so fit bleibt! Unsere Beiden haben seit gestern schlimmen Durchfall, wir tippen auf die Schweineohren... :(


    hmm - wenn die Schweineohren etwas älter sind nicht richtig getrocknet waren kann's ganz schnell mal auf den Magen schlagen. Die Erfahrungen haben wir schon hinter uns - Tara packt die Dinger seitdem nicht mehr an.


    Hoffen wir mal. dass das bei Deinen beiden schnell vorbei geht.


    Viele Grüße,


    Woody

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!