Møre og Romsdal 62° Grad Nord: Impressionen Mittsommer 2008

  • Hi Karsten,


    wau wau - super Euer kleiner Ghillie. Paddy ist mit 11 noch gut dabei wie es auf den Bildern aussieht. Man mag gar nicht erst daran denken wollen, dass es schon ein hohes Alter ist....


    Na ja - unsere Tara (ist jetzt 4 Jahre) hat zumindest schonmal die gleichen Hobbies und eine paar Ähnlichkeiten sind auch da finde ich :zwinker:


    Aber im Geheimen hat Tara mir schon gesagt, sie steht eh auf jüngere Männer. Mal sehen was sie in 2 Jahren zu Euerem Ghillie sagt :biglaugh::biglaugh:.


    Wie übersteht Euer Paddy eigentlich die Fährfahrt? Wir sind dieses Jahr über Schweden angereist - nicht zuletzt wegen den unverschämten Kosten (wg. Trailer + Boot sollte die 1400 EUR kosten...). Gibt es auf der Superfast eigentlich diesen angegebenen Hunderaum?


    Viele Grüße,


    Woody

  • Werbung:

     

     

  • Quallvoll kann ich dazu nur sagen.;)


    Ich sitze hier im Büro und quäle mich so dahin. Die Tage bis zum September wollen einfach nicht vergehen und dann so ein hammergeiler Bericht mit megastarken Fotos. Wie soll ich das nur aushalten?


    :Danke: das ich an eurem traumhaft schönen Urlaub teilhaben durfte.

  • @ Lutralutra: nur zum Verkürzen der Sehnsucht und als Entspannung gedacht, gelle? Und ihr könnt es fischereilich nur besser treffen als wir, glaub mir! :) ;)

    @ woody: mir schaut Tara wie eine Dänin aus, kann das sein? Auf alle Fälle passt die Fellfärbung ja optimal zu unserem Jungspund, der wird dieselbe Farbe haben - auch hat Tara eine erstklassige Pigmentierung! Seid ihr etwa sogar noch im Deutschen Retriever Verband DRC? Dann nehem ich das als erste Deckbewerbung für Ghillie!! :biglaugh: (der aber vorher erst mal durch BHP, Dummy A, ein paar Shows und Knochenröntgen muss vor der Zuchtzulassung ;) )

  • Hi Kasten


    Unsere Tara ist eine Belgierin. Ich wollte immer schon einen dunklen Goldie. Hier ist unsere Tara wirklich was besonderes. :hurra: Das mit der Farbgebung von Euerem Ghillie ist mir sofort aufgefallen. Das wird mal ein richtig hübscher Bursche.


    Es war mehr oder weniger Zufall dass wir Tara bei einem Züchter gesehen haben. Sie war die Kleinste aus dem Wurf. Da haben wir nicht lange überlegt nachdem die Impfnachweise vorlagen und HD-Freiheit nachgewiesen war. Einmal auf meinem Arm hab ich sie nicht mehr losgelassen.....


    Ich bin in keinem Verband. Wir hatten früher zu Hause eine Schäferhundzucht. Irgendwie ist das nicht meine Welt....
    Ich bin heil froh, dass Tara extrem robust ist und keine Überzüchtungserscheinungen zeigt.


    Wir (er)freuen und jeden Tag an unserem Hund - das ist das Wichtigste. In den letzten Wochen haben wir uns häufiger gefragt, ob wir sie mal decken lassen - da kann beim richtigen Rüden nur was Gutes rauskommen. Platz haben wir reichlich und für viel Auslauf und Pflege wäre gesorgt. Aber es wäre weniger eine "Zucht" als eine einmalige Erfahrung. Einen kleinen Racker würden wir 100%tig für uns behalten :D


    Wir können ja mal sehen wie sich Euer Ghillie so entwickelt. Abgeneigt sind wir auf jedenfall nicht - wobei Tara natürlich das letzte Wort hat :biglaugh::biglaugh:.


    Viele Grüße
    Woody


    P.S. hier noch ein paar Bilder mehr:
    http://www.maretech.de/galerie/4-tara.html

  • Danke, Jörg! :wave:

    @ woody: na so einfach ist das leider nicht, da der Kleine erst mal eine Zuchtzulassung vom DRC bekommt. Dann darf er aber auch nur an Hündinnen ran, die ebenfalls eine Zuchtzulassung erhalten haben. Eine "Schwarz-Deckung" würde zum sofortigen Ausschluss des Hundes vom Verband führen...

    Klingt zwar nach Karnickelzüchter-Mentalität - aber vor drei Tagen sah ich in der Retrieverzeitschrift eine Statistik, wie sensationell sich die schlechten ED/ HD-Werte bei den Retrievern reduziert haben. Gerade dank der Voruntersuchungen vor der Zuchtzulassung.

    Ach so, zur Fährfahrt: wir nehmen seit Jahren die Scandlines Rostock-Trelleborg, da dürfen die Hunde mit in extra dafür abgestellte Kabinen!! :baby: Nehmen immer die 22:45 Uhr Fähre, dann kommen wir am nächsten Morgen um 6:15 ausgeschlafen in Schweden an. In Schweden dann zwei Pinkelpausen für die Hunde, alles ganz easy.

    Zurück fahren wir non stop Helsinborg-Helsingör und dann Gedser-Rostock.

    Weiß ja nicht, wo ihr genau wohnt - aber vielleicht wäre diese Route ja was für euch?

    Viele Grüße

    Karsten

  • Hallo Karsten, :wave:


    danke für den schönen Bericht und die wundervollen Bilder.



    Da wir ja fast zur gleichen Zeit am Moldefjord waren, konnten wir nochmals ein wenig träumen.
    Im übrigen hat meinem Frauchen am besten euer neues Brüderchen gefallen, da kam nur noch ein oh und ah. :biglaugh:
    Da bin ich wohl erst mal wieder abgeschrieben. :crying:


    ciao Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!