Dorschleber als Köder??

  • Ich muß mal einige Leute hier wiedersprechen. Die Dorschleber in Netz gesteckt, ist ein hervorragender Köder für Steinbeisser und Leng. Einfach mal probieren, funktioniert auf jeden Fall.



    Moin Klausi,


    Du widersprichst nicht, hatte ich in diesem Thread auch schon geschrieben;).
    Allerdings habe ich davon nur gehört oder gelesen, selber keine Erfahrung.


    Gruß
    Lars




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • letztes Jahr ist aus der Not ein Top-Köder geboren: als die Makrelen beim schweren Grundfischen als Köder langsam ausgingen und keine Seelachse zu fangen waren, nahm ich einen Babylumb als Köder. Das war einfach top, sehr fängig und hält ewigs am Haken !

  • moin


    bzgl. stresshormon - dürfte bei allen fischen so ca. gleich sein. wüsste zumindest nicht, dass dorsch da besonders empfänglich ist.


    ich denke, dass ganze ist eine " mär ".
    wer nicht mit fetzen vom dorsch angelt, fängt auch nicht damit.



    das besonders fettreiche fische gut oder besser fangen ist nachvollziehbar.
    wir haben unseren gefrosteten fisch ( hering / makrele ) immer mit biegsamen draht gesichert. musste natürlich öfters kontrolliert werden als andere fetzen..


    könnte aber auch ein vorteil sein, da die fleischigen fetzen eine ölige leicht fleischige spur hinterließen....


    hatte auch mal einen babydorsch ( 30 cm ) dran, der einen minidorsch im maul hatte....


    gruß

  • Hallo

    Wir haben 2009 gefrohrene Sardienen mit nach Norwegen genommen.
    Waren auch sehr fängig. Jedoch wie bei allen aufgetauten Fischen gingen sie relativ schnell vom Haken.

    Lenny


    Ja, da kann ich auch ein Lied von singen,die dinger warten schneller vom haken ab als ich kucken konnte. Das einige was auch nach dem Auftauen bombenfest am Haken hält sind diese kleinen Tintenfische die man kaufen kann, bloß gebissen hat da leider rein garnichts drauf:crying::crying:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!