Die Farbe ist völlig Wurscht!!!;) Du schaltest doch eh ein Monovorfach vor die Geflochtene. Die Farbe kannst Du frei nach Deinem Geschmack wählen. Ich würde die Schnur in Weiß nehmen, da bei dieser nix abfärben kann.

Welche AVET?
-
-
Rot ist für den Angler bei diffusem Licht fast nicht zu sehen - die Erfahrung musste ich leider selber machen.
Dem Fisch ist es nach meiner Erfahrung wirklich vollkommen egal. Ich würde daher auch lieber was helleres wählen.
-
Okay. Dann also eine weiße. Bin ich eh schon gewohnt von der Whiplash crystal und fand ich ganz okay.
Danke für die Antworten.habe dann also mein "Geschirr" teilweise schon zusammen.
AVET JX 4,6:1 in silber, (Rechtshand), JB Schnur 40 lbs in weiß. Stock habe ich schon. 2x 250-500 und 2x 400-700 Gramm. Je 18,€ noch was.Gruß und danke.
-
mit der 40 lbs schnur würde ich mir noch mal überlegen
glaub mir du ärgerst die wenn deine mitangler zum grund kommen und du mußt das doppelte an gewicht dranhängen nur weil du solche dicke schnur drauf hast.
40 lbs machen nur sinn wenn du gezielt auf heilbutt und nicht tiefer wie 50-60 meter angeln willst.
-
klausmd,
Du meinst dünner als 40lbs? Vielleicht 30? Dann hätte "Jetblack" vielleicht auch ein günstigeres Angebot für mich?
Was meint Ihr? 40 oder 30 lbs für Süd- Mittelnorwegen? -
reine geschmacksache,ich tendiere persönlich immer zu etwas stärkerer schnur und nehme dann halt inkauf etwas schwerer zu fischen.
muss mir diese schnur aber auch erstmal ansehen!
Nick
kannst du schon vom fasungsvermögen der 30 bzw.auch 40lbs schnur auf einer jx sagen!
weiterhin auch die 30iger auf einer sx!
jaja,ist schon klar....was fischt der denn für ein fettes tauwerk!;) -
Werde alles so bestellen, wie geschrieben. Der Preis paßt auch, denke ich. Ist ja eine ganz andere Schnur als vorher. Habe mich da verschaut.
Sorry für mein Mißverständnis. War echt vom anderen Preis ausgegangen. Das paßt so schon wie es jetzt ist.
Werde mich dann mal nach dem Urlaub melden, wie alles gehalten hat.Bis dann erstmal.
-
Habe jetzt erstmal alles soweit geklärt, was Schnur und Preise betrifft.
Also werde die 40lbs-Schnur nehmen. Muß nur noch den Rücktausch der PENN abwarten. Und die AVET JX 4,6:1 als Rechtshand und in silber.Wieviel Meter 0,40er Geflochtene bekommt man etwa auf eine JX? Kann das jemand sagen?
Danke allen. -
Wieviel Meter 0,40er Geflochtene bekommt man etwa auf eine JX? Kann das jemand sagen?
Danke allen.Ich schätze zw. 700 und 800 m.
-
Waaaas? So viel? Puh! Und ich wollte ursprünglich eine LX!!!
Vielen dank für die Antwort. Dann nun ganz sicher die JX! In silber, da sieht man die Kratzer nicht so schnell, wenn der Steinbeißer angegriffen hat oder so...
.
Schönes WE.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!