Na, ich denke, ich werde es wirklich mal versuchen. Jetblack hat recht, wenn´s in die Hose geht, war´s halt meine eigene Schuld:D und ich muß nicht über irgendeinen Angelshop herziehen;)
Multi selber aufspulen
-
-
mache das auch immer selber,
am besten macht es sich wenn man 2.Rolle hat wo die Schnur draufpasst.
erst auf andere rolle spulen,da braucht man nicht so drauf achten wie stramm die schnur ist.
dann schraube ich die zwei rollen an unterteile zweier ruten ,schnur immer durch den 1. ring.
an der rolle wo abgespult wird stelle ich die bremse leicht ein,stelle sie schräg gegen stuhl so das schnur frei laufen kann,mit dem fuß trete ich leicht gegen griff und mit dem anderen handteil +rolle spule ich dann straff auf. -
klausmd
wenn du davon jetzt noch ein foto einstellen könntest...das wär glaube ich für greenhorns wie mich sehr hilfreich. habe bisher nämlich nur stationärrollen aufgespult.
mfg -
Ich spule selber auf. Um die Schnur stramm drauf zu haben, fahr ich dann beim ersten Angeln an eine tiefe Stelle und lasse das ganze mit 500 Gramm erst mal komplett runter. Wenn du dann wieder aufspulst ist das stramm genug.
-
Ich spule selber auf. Um die Schnur stramm drauf zu haben, fahr ich dann beim ersten Angeln an eine tiefe Stelle und lasse das ganze mit 500 Gramm erst mal komplett runter. Wenn du dann wieder aufspulst ist das stramm genug.
Auch `ne gute Idee ! Und wenn beim ersten Hochholen gleich noch einer beißt wurde alles richtig gemacht
-
Daniel von Vögler hat den Bogen raus
Daniel ist wirklich virtuos mit seiner Bespulungsmaschine - ob Stationär oder Multi! Weiß nicht, wieviele unserer Rollen er schon mit Schnur gefüllt hat, aber 20km waren es mindestens, die sauberst eng und fest drauf lagen. Einfach mal vor Ort anschauen, wie er das mit seinem kleinen Tool so wieselflink macht. -
Man sollte bei seiner Entscheidung auch nicht die beiden Faktoren übersehen:
- wie oft es vorkommt das man neu bespult und
- ob es einen ortansässigen Angelshop gibt, bei denen man bekannt ist.
In Wertung dieser beiden Faktoren lasse ich eine anstehende Neubespulung immer im Shop machen.
-
Mal blöd gefragt, ist der Service des Draufspulens bei Daniel denn umsonst, wenn man bei ihm die Schnur gekauft hat ? Besorgen muß ich die Schnur ohnehin noch und wenn möglich, möchte ich sie vorher mal in der Hand gehabt haben. Von daher wäre ich bei Daniel wahrscheinlich ohnehin aufgetaucht.
-
Yes sir !
-
Ich weis nicht wie das Daniel handhabt.
Für hier in Erfurt kann ich sagen - Service.
Auch wenn man die Schnur woanders gekauft hat, weil er diese nicht in seinen Sortiment hat. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!