Das "alte Band" hatte nun schon die 3. Saison gehalten. Nun möchte ich meiner Multi (Ambassadeur 7001) eine neue, 15ner Rundgeflochtene verpassen.
Nun die Frage: Spult Ihr bei Euren Multi´s selber auf (Mono-Unterfütterung versteht sich von selbst) oder lasst Ihr es machen?
Bei den Stationären (Geflochtene oder Mono) mache ich es selber und bin mit dem Ergebnis bis dato immer zufrieden gewesen.

Multi selber aufspulen
-
-
Ich spule alle meine Rollen selbst auf.
-
Selber aufspulen!
beim aufspulen lassen ist meist zuwenig Zug auf der Leine und wenn es dann darauf ankommt schneidet die Schnur in die unteren Lagen, speziell dann wenn man keine Schnurverlegung hat.;) -
Selber machen!!! Dann weisst Du, was Du hast ... und bist selber Schuld, wenn es nix war.
-
Selber machen.Ich mache es es immer Unterfütterung ( Backing ).Bei der Shimano Dendou - Mamru ist es gut erklärt.
MfG
Angelandi -
Ich kann auch nur sagen: Selber aufspulen. Geht prima, für gutes aufspulen braucht man aber 2 personen: Einer kürbelt, und einer hält drück auf der spule.
-
machen lassen, kostet doch nix .....;)
es sei denn, du kaufst dir eine Grossspule aus dem I-net -
machen lassen, kostet doch nix .....;)
es sei denn, du kaufst dir eine Grossspule aus dem I-net
Schließe mich dem machen lassen anDaniel von Vögler hat den Bogen raus
-
Schließe mich dem machen lassen an
Daniel von Vögler hat den Bogen raus
.... zumal ich für die Unterfütterung auch nie was bezahlt habe .... -
Zitat
.... zumal ich für die Unterfütterung auch nie was bezahlt habe ....
Na das ist ja schliesslich ein Argument. ich hab noch keine kommerziellen Bespulungsmaschine gesehen, die die Schnur mit der notwendige Spannung aufspult.
Wenn man eine geflochtene (!) Schnurpackung auch nur ein bisschen mit dem Finger eindrücken kann ist es aus meiner Sicht zu weich..... und man läuft Gefahr, dass die Schnur später mal einschneidet.
Bei Mono ist das nicht so kritisch, - bei Geflochtener schon.
Mag ja sein, dass der eine oder andere Händler das mit seiner Maschine hinbekommt - die meisten aber eben nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!