Moin André ,
Himmel, immer neue Marken, von denen ich mangels Interesse bislang nie was gehört habe.
Also über ebucht USA wollte ich nun nicht grad bestellen, das muss schon auch einfacher in unseren Landen gehen?
Aber auch Du fischst Power Pro, schon mal beruhigend zu wissen.
Habe Henrik´s Thread im BG-Forum auch bezüglich Spiderwire verfolgt, die kam hier noch gar nicht groß zur Sprache?
Die gute alte Fireline hatten wir Ende der 90er im Einsatz, die hat bei dicken (glaube, es waren damals noch 0,39mm?) immerhin gehalten. Aber die war schon mächtig dicke...
Gruß
Karsten
Tuf-Line, Power Pro & Co.? Brauchen zig Kilometer an Bespulung neu
-
-
Hi Karsten,
die spiderwire stealth ist schon auf dem Weg zu mir. Ich werde berichten, sobald sie auf der Rolle ist. Das sollte spätestens am Freitag soweit sein!
Dieser ganze Tacklewahnsinn stresst einfach nur noch!:o
Reizüberflutete Grüße! -
Dieser ganze Tacklewahnsinn stresst einfach nur noch!:o
Genau DAS, Henrik!!!
Bin gespannt, wie sie Dir gefällt.
Apropos Tackle-Wahnsinn: das deutsche Tackle-Kompendium, der 2010er Gerlinger Katalog, kam vor zwei Tagen an - ich blicke definitiv nicht mehr durch die Produkte der ganzen Hersteller durch... Früher gab es einen ABU- und einen DAM-Katalog, da kannte ich die Typenbezeichnung jedes einzelnen Köders und jeder Rute/ Rolle. Das war noch angenehm, zumal das Zeugs mehr gefangen hatte als... ach, lassen wir die alten Zeiten ruhen... -
Da siehst du selbst als Händler nicht merh durch.
-
Man muß nur höllisch aufpassen das man den blumigen Werbeversprechen nicht verfällt!!!
Ich fische gern mit Power Pro und Spiderwire. Die Whiplash ist von meinen Rollen verschwunden weil sie mich nicht überzeugt hat. Eine meiner Rollen ( die meiner Freundin ) hab ich mit Hemmingway Monotec bespult, aber die wirkt ziemlich dick. Mal sehen wie die nach dem ersten Urlaub aussieht. -
Hei
Als TausendStundenproJahr-Angler will ich auch meinen Senf dazugeben.
Kaum Schnuere die ich noch nicht auf der Rolle hatte und nicht ausgiebig testete. So gibt es fuer mich nur einen eindeutigen Sieger: PowerPro
was auch schade ist, dass fast alle Schnuere eingefærbt sind, und dadurch an Tragkraft verlieren. So hatte ich z.B. mal eine pinkrosarote Fireline, bei der man schon beim Aufspulen wie Paulchen Panther aussah. Ich angelte danach nur eine halbe Stunde mit dieser Schnur, um sie dann sogleich zu entsorgen. Extrem schlecht wære noch hoch gelobt, und vermutlich sogar zum Aufhængen von Decoartikel wegen Absturzgefahr ungeeignet. -
Die Spiderwire ist so ähnlich Lose wie eine Whiplash geflochten.
Neu ist die stark beschichtet so das es nicht auffällt. Später wird die aufquellen.
Mir ist aufgefallen das zwei Hardcore Angler @Enni und @Servila (aus dem Konkurrenzforum) verschiedener Meinung über die sind.
Während @Serviola von der überzeugt ist, sagt Enni das die Schnur nach einer Saison fertig ist, wird brüchig.
Die P-Line habe ich schon in der Hand gehabt. Die ist wie Power Pro nur nicht ganz so eng geflochten.
Gruß
Waldemar -
Erst mal herzlichen Dank für eure rege Beteiligung bei einem Thema, was in allen Foren ja permanent hoch kommt!
@ Waldemar: Enni vertraue ich blind, all seine Tackle-Erfahrungen haben sich bei von mir identisch verwendetem Gerät immer irgendwann später bestätigt - ob bei Ruten, Rollen, Schnüren und Ködern. Wer kann Material auch so oft so hart ran nehmen wie er?
@ vaghals: na "bunte" Schnüre fallen bei mir ohnehin durch, da bin ich überhaupt nicht überzeugt. Clear, grün, anthrazit oder schwarz - was anderes möchte ich nicht mehr auf den Rollen haben.
Wir hatten von 2002 bis 2004 mal NoName Dyneema in angegebenen 0,25mm auf unseren GTIs 330 und 345 gehabt, mit der waren wir top zufrieden! Und sie kostete vor allem nur die Hälfte einer Fireline.
Leider weiß ich heutzutage bei NoNames nicht, ob ich das Identische noch einmal bekomme...
Viele Grüße
Karsten -
Überzeugt hat mich in den letzten Jahren auch die Dynafil von Spro ""Powerbraid". Sehr gute Schnur und auch nicht zu teuer. Da die meisten Angler aber auf der Werksangaben schauen, zwecks der Tragkraft, wird die nicht so gern genommen. Da die 0,30 mm "nur" 17,7 kg tragen soll. Ist aber Blödsinn, denn die trägt bei weitem mehr.
-
@ vaghals: na "bunte" Schnüre fallen bei mir ohnehin durch, da bin ich überhaupt nicht überzeugt. Clear, grün, anthrazit oder schwarz - was anderes möchte ich nicht mehr auf den Rollen haben.Mir ist die farbe von der schnur wirklich egal. Ich fang genau so gut mit gelbe, rote, rosa, grüne, schwarze, Clear, etc. Und ich habe angele schon seit ewigkeiten (mensch, da fühlt man sich gleich sehr alt:p), schätze mal seit 21 jahren, mit geflochtener schnur. Und in der zeit habe ich schon einiges versucht an geflochtenes. Das einzige vorteil von gefarbten schnur ist, das man besser sieht wo der schnur bleibt. Und weiter?
Jetzt habe ich versuchsweise mal Spiderwire Ultracast Invisibraid aufgespült. Sie scheint mir ähnlich an den PowerPro zu sein. PowerPro hat mir immer gut gefallen, und da ich mir den schnur fast immer nur bei Ebay im Ausland kaufe (die preise hier in Europa sind wirklich verrückt!), war mir den versuch es wert (und dabei die tragwerte stimmen dan wenigstens einigermaßen).
Mal sehen, in März gibt es ein praxistest (wenn das wetter mal mit spielt, sonnst gibt es anfang April noch eine chance). -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!