• @ Ronny

    Will es doch jetzt selber wissen.

    Ergebnis der einstündigen Suche ist, das ich den Artikel (noch) nicht gefunden habe und ich feststellen mußte das 2-3 ältere Ausgaben fehlen oder verlegt sind.
    Mich beschleicht inzw. aber auch einwenig ein Gefühl der Unsicherheit, war es wirklich in einer Ausgabe der K&K oder stand es vieleicht nicht doch in einer des Blinkers? Jedenfalls war es ein Beitrag von Herrn Korn der diese Rollen auf einer Messe gesehen hatte.

    Bleibe dran .... aber vieleicht ist ja auch einer schneller als ich.

  • Ich bin mal mit dem Hersteller in E-Mail-Verkehr gegangen, um herauszubekommen, wo man die Rollen bekommen kann.
    Die Antwort war, dass man sich an den Deutschen Vertreiber wenden solle, da das für alle am fairsten wäre.
    Problem ist nur, dass dieser die gesuchte Rolle (Maxel Sea Lion OSL06) nicht anbietet und wohl auch nicht anbieten wird.:crying:
    Ab März sollen in D zwar weitere Modelle angeboten werden, aber lediglich 2-Gang-Rollen...:(


    Schade, ich hätte gern mal solch eine Rolle begrabbelt und begutachtet...

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe eben mit fisching-adventure korrespondiert. Man hätte die OSL06 ab einer Abnahme von 5 Stück mitbestellt. Der Grund warum man bei f-a die OSL-Modelle (1-Gang) nicht anbietet, leuchtet mir nun absolut ein.
    Die OSL06 soll 209,- € kosten. Dafür bekommt man die Avet SX und da weiß man, was man kauft.


    Fazit: Die 2-Gang-Modelle von Maxell sind preislich günstige Alternativen, aber die 1-Gang-Modelle sind es definitiv nicht.
    Eine vergleichbare Balzer Adrenalin AS10 bekommt man schließlich hierzulande auch schon ab 159,-€.

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Eine vergleichbare Balzer Adrenalin AS10 bekommt man schließlich hierzulande auch schon ab 159,-€.


    Und das ist eine 100% kopie von ein Omoto... Ich habe deren rollen auch gesehen in Magdeburg, und konnte meinen so daneben legen und man konnte kein unterschied entdecken, außer ein anderes Logo...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Richtig!

    Aber den welt ist heut zur tage klein, und eine rolle aus Australien liegt auch innerhalb 3-4 tagen bei dir auf der Türmatte, was auch nicht viel länger ist als manche Deutsche verkäufer...(Obwohl es sehr wohl Verkäufer gibt, die ausblinken mit Blitzschnelle lieferungen).

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Also ich werde euch dann Bescheid geben, wie lange eine Rolle aus Australien unterwegs ist. Ich habe gestern um 23:46 Uhr die Versandbestätigung erhalten, und sobald sie da ist, werde ich es melden. Es handelt sich um eine Omoto VS12 für 117€ inkl. Versand. (ich denke der Preis ist ok)
    Wobei Australien vor zu ziehen ist, da kommt momentan kein Zoll und MWST drauf zumindest bei der letzten Rolle :happy:

  • [...]Wobei Australien vor zu ziehen ist, da kommt momentan kein Zoll und MWST drauf zumindest bei der letzten Rolle :happy:



    Dann hast Du einfach nur Glück gehabt und Deine Lieferung ist so durchgeflutscht. Zumindest die EUSt (Einfuhrumsatzsteuer) fällt immer an. Zu evtl. Zollsätzen kann ich nichts sagen, da ich momentan keinen Zugriff auf den Zolltarif habe.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Und einfach mal dort anrufen?

    Fishing Adventure GmbH
    Am Gut Baarking 13
    46395 Bocholt

    Geschäftsführer: Michael Moritz
    Verantwortlich für den Inhalt der Website: Michael Moritz

    Telefon: 02871-228808
    Fax: 02871-228810
    Email: service@fishing-adventure.com

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!