Ihr jungen Hupfer! Das Tollste wurde nicht aufgezählt! Mit meiner Viertelbande habe ich die schlecht gesicherten Ruinen aus Adolfs Siegeszug genauestens untersucht und die Bergung einer Brandbombe war der größte Erfolg! Besonders toll war, als die Polizisten, denen wir das Fundstück im Revier auf die Buddel gelegt hatten in alle Windesrichtungen in Deckung gingen. Wir kamen nicht im Fernsehen oder in der Zeitung, das wäre vielleicht der Fall gewesen wenn die Wumme hochgegangen wäre.
Aber die Erinnerung daran ist nicht so ungetrübt: Wochenlang waren wir die anerkannten "Hundskrüppeln" denen jeder bei Gelegenheit eine aufstreichen durfte. 3 Klassenkameraden aus einer anderen Viertelbande haben eine Handgranate nicht überlebt. Zwei weitere haben unter den Verstümmelungen stark gelitten. Aber wehe wenn eine Ruine offen war.....jetzt streuben sich mir die letzten paar Haare wenn ich nur daran denke!:eek:
Meine Großtante sagte damals das was wir heute sagen: "Diese Jugend, sowas hat's zu meiner Zeit nicht gegeben!";):cool:
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!