Hallo!
Ich kann dir raten mal zum Zahnarzt deines Vertrauens zu gehen und ihn zu bitten nach Restmengen oder altem Draht zu schauen den er entbehren kann. Hat bei mir immer gut geklappt gilt natürlich nicht für große Mengen.
Edelstahldraht für Eigenbau-Wobbler
-
-
-
HILFE!!!
Suche dringend V4A Edelstahldraht in 1,5 mm Durchmesser. Hab schon das ganze Netz durchforstet und kann nichts finden. Entweder nur in Abnahmemengen die allenfalls für Rapala interessant wären oder eben nur in V2A (nicht Salzwasser resitent).
Hat vielleicht jemand eine Adresse oder hat noch was über????:)
Geh mal in einen Laden, u.U. auch Baumarkt, und verlange einfachen Schweißdraht in V2a oder V4a Ausführung. Gibt es in Kilo-Paketen und etwa in 1m-Länge. Durchmesser 1,5 oder 2mm oder auch stärker. -
hallo
gegen ein kleines trinkgeld für die kaffeekasse solltest du auch in einem dentallabor draht bekommen.
da solltest du 0,7 ; 0,8 ; 0,9 ; und auch 1,2 mm durchmesser bekommen.
brunni77 -
Danke für die vielen Tipps. Ich habe mir heute bei bleigussformen.de den Draht in 1,5 mm bestellt, 5m für 2€ + 4€ Versand. Ich denke, dass ist okay. -
So Leute, als Dank für Eure Hilfe und Tipps könnt Ihr jetzt mal meine ersten Exemplare begutachten und bewerten. Vielleicht kommt der ein oder andere jetzt auch mal auf den Geschmack. Ist eine tolle Beschäftigung für die Norge-Freie Zeit.
Ist gar nicht so schwer. Im Netz findet man viele und gute Seiten, die sich mit dem Wobblerbau beschäftigen.Ich habe mir einen Rapala X-Rap Magnum 30ft als Muster gekauft und einfach eine Schablone von der Seite und oben angefertigt. Die Schablonen dann auf den Kopierer gelegt und auf 90% und 80% verkleinert.
Viel Spass beim Basteln......Christian
-
Die Teile hast du doch gekauft:cool::D
Spass beiseite:), da hast du wirklich schicke Wobbler zurecht gebastelt
viel Erfolg mit den Teilen -
Hei
Hut ab Kompliment, die sehen wirklich sehr gut aus.
Hast du den Draht durchgehend mit den beiden Hakenøsen verbaut? -
Ja, ich habe eine durchgehende Drahtachse gebogen, Man weiss ja nie was da einem mal an den Haken geht. Da ich mit den Wobblern an den Kanten von 20-30m in Richtung unserer Fanggründe schleppen möchte, ist da eine Kveite nicht ausgeschlossen. So weit die Theorie, ausprobiert wirds erstmals im August im Bömlofjord.
-
Mahlzeit und Frohe Ostern erstmal.......
Also bei Draht kann ich dir nur Sicherrungsdraht an Herz legen.
Speziel den für den Flugzeugbau, da kannst du dann unterscheiden in Monel oder Inconel Draht und in der Dicke von 0,020 inch (0,508mm) bis 0,091 inch (2,31mm).
Falls du Infos bezüglich Monel und Inconel brauchst schau einfach bei Wiki rein.
Der meist benutze Draht ist 0,032 inch was einer Dicke von 0,81 mm entspricht.Beide Drähte sind Korosionsbeständig, Temperaturfest, Vibrationsfest und extrem Flexible.
Mit dem richtigen Werkzeug kannst du sie noch richtig schön verdrillen und schon sind sie Bombensicher.
Wenn du willst schick ich dir gerne mal ein zwei Meter vorbei oder etwas vorgefertigtes wenn du mir ne Zeichnung sendest.Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!