Hallo Leute, wir waren als Angelgruppe 4 mal in Südnorge und möchten mal etwas dickere Fische fangen. Unser Ziel ist Kvenvaer oder die nähere
Umgebung. Wer kann uns da mit Info´s und evtl. Skizzen versorgen.
Vielen Dank im Vorraus,
Frank.
8 Südnorwegenangler wollen Hitra erobern.
-
-
Frank, mit Dir rede ich nicht mehr, Du "Fremdgeher"...
Nee, Spaß beiseite: ich wünsche Euch viel Spaß und dicke Fische!!!
-
Hallo Leute, wir waren als Angelgruppe 4 mal in Südnorge und möchten mal etwas dickere Fische fangen. Unser Ziel ist Kvenvaer oder die nähere
Umgebung. Wer kann uns da mit Info´s und evtl. Skizzen versorgen.
Vielen Dank im Vorraus,
Frank.
Kannst dich in Kvenvaer mittlerweile auf das "Ballermann" des Angelns einstellen.
Meine Empfehlung wenn du unbedingt nach Hitra willst: Schau bei Hitraturist vorbei und suche dir eine Privatunterkunft, vorzugsweise auf Fjellvaeroya.
Ein gut gemeinter Rat von einem "ehemaligen" Hitrafan. -
Hi Frank, fahre ein paar Kilomerter weiter nach Froya eine sehr schöne
Anlage der Besitzer spricht gut Deutsch kontrolliert jeden Abend die Boote
betankt sie gibt gute Tipps ist sehr hilfsbereit es ist alles vorhanden was
man braucht gute Boote von 40 bis 150 Ps man ist ruck zuck im Fangebiet.
Zu Buchen über Andrees Angelreisen eventuell auch Privat.Gruß Rudi
-
Schau bei Hitraturist vorbei und suche dir eine Privatunterkunft, vorzugsweise auf Fjellvaeroya.
Fjellvaeroya ist besetzt!
Aber im Ernst - der Tip ist genau richtig! -
Schau mal auf Hitra.com
Wolle
-
Frank, mit Dir rede ich nicht mehr, Du "Fremdgeher"...
Nee, Spaß beiseite: ich wünsche Euch viel Spaß und dicke Fische!!!
Keine bange Ronnie, in diesem Jahr geht es noch mal nach Hi " d " ra im
August. " Hitra " ist erst für 2011 geplant und in den Süden geht es später
bestimmt wieder. :cool:
Danke für die Wünsche,
Frank. -
Hi Frank, fahre ein paar Kilomerter weiter nach Froya eine sehr schöne
Zu Buchen über Andrees Angelreisen eventuell auch Privat.
Gruß Rudi
Also, ich würde auch Froya vor Fjellvaeroya vorziehen. Habe nun alle Seiten um Hitra kennen gelernt und finde den Nordwesten am besten. Ist aber logischer Weise Geschmackssache. Auf jeden Fall empfehle ich unbedingt nicht die kleinsten Boote zu nehmen und vernünftige GPS und Echolote zu ordern. bei größeren Booten dürfte das sowieso drauf sein. Was die Beziehung von Kvenaer zum Ballermann anbetrifft, so gebe ich Mucki Recht, aber beim ersten Hitra-Besuch solltet ihr evtl. wirklich nicht gleich auf eigene Faust drauflos fahren. Die Gegend ist halt etwas anders als der Süden. -
Also, ich würde auch Froya vor Fjellvaeroya vorziehen. Habe nun alle Seiten um Hitra kennen gelernt und finde den Nordwesten am besten. Ist aber logischer Weise Geschmackssache. Auf jeden Fall empfehle ich unbedingt nicht die kleinsten Boote zu nehmen und vernünftige GPS und Echolote zu ordern. bei größeren Booten dürfte das sowieso drauf sein. Was die Beziehung von Kvenaer zum Ballermann anbetrifft, so gebe ich Mucki Recht, aber beim ersten Hitra-Besuch solltet ihr evtl. wirklich nicht gleich auf eigene Faust drauflos fahren. Die Gegend ist halt etwas anders als der Süden.
Das würde ich nicht unterschreiben.
Fjellvaeroya bietet etliche Vorteile:- ohne Tunnel zu erreichen. Auf der Heim- oder auch Hinfahrt ein Plus von Minimum 1,5 Stunden.
- Ist wettermäßig bzw. windmäßig nicht so unberechenbar wie z.B. Kvenvaer oder Froya. Fischen fast immer möglich.
- Landschaftlich wesentlich ansprechender als Froya.
- näher zu Einkaufsmöglichkeiten und Geldautomaten (falls nötig)
- fischereilich mindestens so gut wenn nicht so gar besser.
- Kein so exponiertes Seegebiet.
- usw.
- usw.
-
[quote='Rubibo','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…94397#post94397']Hi Frank, fahre ein paar Kilomerter weiter nach Froya eine sehr schöne
Zu Buchen über Andrees Angelreisen eventuell auch Privat.
Gruss Rubibo
Hi Rubibo, wie ist der Name der Anlage auf Froya ?
MfG. Frank -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!