Ich bin neu im Forum!

• Moin, moin Zusammen!

Ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen

Ich bin nicht gerade das, was man einen Profiangler nennt, nutze aber immer die Gelegenheit zum Fischen, wenn ich nach Südnorwegen komme.Soll heißen, dass ich so alle 2-3 Jahre an die Südspitze fahre und dann gelegentlich mein Glück versuche

Ich fahre dieses Jahr in den ersten beiden Septemberwochen nach Nakkestad! Dieser Ort ( Ort ist vielleicht zu viel gesagt ) liegt südlich von Lyngdal, wenn man Rtg. Korshamn fährt und auf halber Strecke nach Osten in Rtg. des Gronsfjord abbiegt. Das sind 3 oder 4 Ferienhäuser in absoluter Einsamkeit

Ich hatte bereits im Anglerboard Fragen zum Thema Gronsfjord eingestellt, habe aber bisher keine Reaktion auf meine Fragen erhalten. Liegt vielleicht auch daran, so habe ich zumindest das Gefühl, dass in dem Forum das Thema Südnorwegen etwas stiefmütterlich behandelt wird
    Wie gesagt, ist ein subjektiver Eindruck von mir!

Vielleicht könnt ihr mir ja meine Fragen beantworten!?

Ich hätte gern gewußt, ob im September noch Makrelen zu fangen sind und was ich tun muß, um auch mal an einen Dorsch zu kommen?

Mir steht zu der Zeit ein 15 Fuß Boot mit 10 PS Außenborder und ein Echolot zur Verfügung!

Würde mich freuen, ein paar Tips von Euch zu erhalten!

Gruß Hülse ( Andreas )

• Moin Andreas, herzlich willkommen bei den Angelfreunden.

Die Hütten liegen ja wirklich schön einsam. Das ist Ruhe bis zum Abwinken.

Also Dorsch ist reichlich auf der Ecke vorhanden. Ich denke dass die Biester sich das in Kürze wieder überlegen und nicht nur vollgefressen wandern, sondern auch mal Kohldampf bekommen und sich für unsere Montagen interessieren.

Wenn du unter der Brücke nach Korshamn durch fährst, dann versuch das mal bei der kleinen Insel auf der rechten Seite. Siehe Bild.

Dort war vor Jahren mal eine Lachsfarm. Der Grund ist voller Muscheln. Das zieht nicht nur den Dorsch an sondern auch den Steinbeißer und die Plattfische.

Makrelen sollten nicht das Thema sein, denn im September streunen die dort wohlgenährt durch die Fjorde.

Ich schick dir aber noch mal einige Fangskizzen per Mail zu.

Hoddel

• Auch von mir ein herzliches Willkommen. :wave:

Viel Spass bei deinen Südnorge-Urlaub und sicher freuen wir uns alle auf den kommenden Bericht von Dir. :)

Viel Spass im Forum der Angelfreunde.

• Und nochmal Danke an alle für das herzliche Willkommen!! Bis zur Reise werden mit Sicherheit noch Fragen auftauchen und ich bin mir sicher, dass ich damit bei euch gut aufgehoben bin!

Das Reisefieber wird schon stärker und erste Vorbereitungen sind am Laufen! Aber ihr kennt das ja sicher: "Norge-Fieber"!!

Gruß Hülse

• Hülse,

willkommen im Forum und ja ich kenne das auch, in 4 Wochen geht es bei uns endlich los und ich bin schon in einer ganz akuten Phase des "Norge-Fiebers". Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon mein Angelzeug umgestapelt habe. Eigentlich könnte es morgen los gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!