Hallo Hoddel
Ich hab das über fjellinjen.no gemacht.
Nun weiß ich halt nicht weiter.
Kommt der Chip jetzt eigentlich nach der Registrierung ?
Gruß Otto+9

Anmeldung bei Autopass das für und wider
-
-
Hallo Hoddel
Ich hab das über fjellinjen.no gemacht.
Nun weiß ich halt nicht weiter.
Kommt der Chip jetzt eigentlich nach der Registrierung ?
Gruß Otto+9
Irgendwie stehe ich wegen der Unruhe hier noch ein bißchen auf dem Schlauch... ist doch eigentlich ganz einfach.Bitte hier registrieren: https://turistportalen.csautopass.no/deutsch (Kreditkarte notwendig).
Habe nun zum 2. Mal meinen Norge-Urlaub bei autopass.no angemeldet,
benötigte kein Chipteil und alles funktioniert klasse (statt Chip wird das Kennzeichen ausgelesen).
300 NOK Vorkasse ist Voraussetzung und der Restbetrag wird rücküberwiesen.
Hier mal meine Rechnung, die jeder Nutzer nach der Reise online abrufen kann:
Hoffe, ich konnte etwas aufklären und habe nicht noch mehr verwirrt!
Gruß
Friedel -
Hallo,
ich habe mich gestern auch als Besucher angemeldet.
Ich habe mal eine Frage zur Eingabe der persönlichen
Daten.
Ist das normal, wenn ich das Nummernschild so
eingebe: XX-XX 100, dass in gespeicherten Angaben
bei AutoPass dies jetzt so steht: XXXX100.Ist das bei euch auch so?
Danke climber
-
...der Chip kommt erst wenn Geld auf deinem Konto bei fjellinjen.no eingegangen ist, ich habe eine SEPA/EU-Überweisung gemacht, hat etwa 8 Tage gedauert, dann war das Geld dort und der Chip kam zu mir.
Der Chip war etwa 14 Tage unterwegs.
...in diesem Sinne
PS: Das muss in der Überweisung stehen, natürlich mit Deinen Daten und nich meinen Beispieldaten s.u.:
Empfänger:[FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]Fjellinjen AS[/FONT][/FONT]
IBAN:
[FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]NO7360030666340[/FONT][/FONT]
BIC-/SWIFT-Code:
[FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]NDEANOKK[/FONT][/FONT]
Betrag:
[FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]50,00 EUR[/FONT][/FONT]
Verwendungszweck:
[FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]Kundenummer 1234567[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]Avtale 1234567[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]Brikkenummer 00000000000000000000000[/FONT]
[/FONT] -
Ist das normal, wenn ich das Nummernschild so
eingebe: XX-XX 100, dass in gespeicherten Angaben
bei AutoPass dies jetzt so steht: XXXX100.
Ist das bei euch auch so?
Ja, das ist so... nicht wundern!
Liegt einfach daran, daß die Erkennungssoftware "-" und Leerzeichen nicht lesen soll.
Anscheinend macht das bezgl. Kennzeichenscan und Zuordnung der Kennzeichen keine Probleme.
Gruß
Friedel -
Hallo
Hab mich bei fjellinjen.no registriert. Kann ich mich jetzt so wie oben beschrieben leichter bei AutoPass Besucher registrieren lassen. Da ist wenigstens alles auf deutsch ?
Ich hab schon echt die Kriese , weil wir ja schon in 4 Wochen fahren.
Danke Otto+9:o
Wollt mich noch mal registrieren lassen
Kam aber diese Nachricht
Versteht natürlich kein Wort.
Ich denke weil mein PKW Kennzeichen schon registriert ist ??Vi kan ikke etablere turist avtale da det allerede finnes en kunde som har tegnet autoPass avtale i ett annet bompengeselskap med sammen kjøretøy.
Hier das orginalIch brauch halt eine konkrete Bankverbindung mit allem was man dafür braucht ??
-
Na Du schreibst es doch selbst, hast Dich bereits bei fjellinjen.no registriert.
Gib denen einfach ein bißchen Zeit, zumal ihr erst in 4 Wochen fahrt.
Und wenn alles schief laufen solltet, steckt ihr eine Euro- oder VisaKarte in das entsprechende Lesegerät und ihr kommt weiter...
Die Abbuchung muß lediglich mit der grünen Taste bestätigt werden.
Das Thema Mautzahlung wird leider derzeit hier etwas zu wichtig gesehen, es ist eigentlich ganz einfach und unspektakulär!
Gruß
Friedel
P.S.: Hatte das Problem bei einer Mautstelle ohne AutoPASS, daß weder VISA noch Eurocard gelesen werden konnte und ich keine Kronen im Geldbeutel hatte... also die EC-Karte rein ins Lesegerät... und es klappte. -
Ja, das ist so... nicht wundern!
Liegt einfach daran, daß die Erkennungssoftware "-" und Leerzeichen nicht lesen soll.
Anscheinend macht das bezgl. Kennzeichenscan und Zuordnung der Kennzeichen keine Probleme.
Gruß
FriedelDanke Friedel.
climber
-
Vi kan ikke etablere turist avtale da det allerede finnes en kunde som har tegnet autoPass avtale i ett annet bompengeselskap med sammen kjøretøy.
Wir können mit ihnen keinen turistenvertrag abschliessen, da es schon einen kunden gibt, der bei einer anderen mautgesellschaft einen autopass vertrag für dieses fahrzeug hat.
-
Vielen Dank an alle !!
Wird schon alles klappen. Wenn nicht, eben mit ec zahlen.
DANKE
Otto+9 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!