Ähmm...das mit dem Sandstrahlen war ein Scherz. Man beachte die Smilies!!!;)
Ernsthaft: was besseres als die feinste Sandpapierkörnung würde mir spontan auch nicht einfallen.
Hab ich übersehen.Ich wollte bloss "Schlimmeren" vorbeugen.:D
Ähmm...das mit dem Sandstrahlen war ein Scherz. Man beachte die Smilies!!!;)
Ernsthaft: was besseres als die feinste Sandpapierkörnung würde mir spontan auch nicht einfallen.
Jetzt wo Du's sagst...Hoffentlich strahlt der Bismarkhering nicht schon.:eek::eek::eek:
STOOOOOOOOOOOOOOPPPPP!!!!!!!!!!!!!!
Danke euch für die schnellen Antworten. Mir Klarlack versiegeln finde ich gut.
Sandpapier ist nicht der Bringer, aber vielleicht gibt es noch weitere Hinweise.
Bismarkhering
Wieso ist das mit Sandpapier nicht der Bringer? Ist es zu grob? Es gibt ja auch ganz feines. Oder du versuchst es mit Schleifpaste. Evtl. hast du ja auch einen Dremel zur Vewrfügung, aber dann wärst du wohl schon selber drauf gekommen.Aber vorher solltest du es grob von allen überflüssigem Lack und vor allem dem, was unter den Ausblühungen ist befeien. Solltest du weiter nach innen vordringen, kannst du "versteckte Stellen" vorsichtshalber mit etwas Kupferpaste schützen. Fett geht oft auch, aber nicht überall und nicht zu viel.Wenn die Rollen lange nicht gepflegt sind, dann unbedigt auch die Bremsen reinigen und neu fetten. Dazu gab es hier schon reichlich Tröts......oder war das im Nachbarforum???????
Jetzt wo Du's sagst...Hoffentlich strahlt der Bismarkhering nicht schon.:eek::eek::eek:
STOOOOOOOOOOOOOOPPPPP!!!!!!!!!!!!!!
Warnung kam gerade noch rechtzeitig
:eek:
Suchte mir gerade ein paar Körner zusammen, die vom Vogelfutter noch
übrig waren und wollte mit der Luftpumpe (erwartet geringer Druck...)
Sandstrahlen. Nur gut....
Werde jetzt die anderen Möglichkeiten ausprobieren.:)
Bismarkhering
Eine recht gute Methode ist das einspannen in die Bohrmaschine und dann mit AKO PADS ( feine Stahlwolle ) reinigen. Einfach eine Gewindestange durch die Spule stecken und mit Unterlegscheiben und Muttern befestigen. Anschliessend die Maschine langsam laufen lassen und du brauchst nur noch die Stahlwolle dagegen halten.
Kenne diese Spulen nicht. Frage deshalb, sind das Metallspulen?
Dann würde ich so ad hoc sagen, neu galvanisieren lassen.
Vielleicht gibt es jemanden in Bismark und Umgebung der so eine Technik hat. Gelbe Seiten usw.
Zumindest eine Frage wäre es Wert.
Sandpapier – möchte meinen das wird nichts.
Alles anzeigenWarnung kam gerade noch rechtzeitig
:eek:
Suchte mir gerade ein paar Körner zusammen, die vom Vogelfutter noch
übrig waren und wollte mit der Luftpumpe (erwartet geringer Druck...)
Sandstrahlen. Nur gut....
Werde jetzt die anderen Möglichkeiten ausprobieren.:)
Bismarkhering
Mach doch etwas feinen Sand in die Pistole aus dem Nagelset deiner Frau! Da kannste Sandstrahlen ganz fein *ich geh mal in Deckung*
Ich wuerde es mit Fitwasser und nem herkømmlichen Kuechenschwamm probieren,ihr wisst schon,die Dinger die auf einer Seite etwas rauer sind!
Aber das mit der Stahlwolle finde ich auch
Habe mich jetzt die Tage an die Arbeit gemacht: Die Metallvorderseite abgeschraubt.(Spulenkern ist Plaste.)
Dann vorsichtig mit dem Dremel bearbeitet und anschließend doppelt lackiert.
Da die bearbeitete Fläche auf der Innenseite der Spule ist, sieht man diese Fläche
fast garnicht. (Werde euch berichten, wie die Schnur ablief, wenn ich die Rollen
im Frühjahr/Sommer benutze.
Vielen Dank für eure Tips. Auch die nicht so ernst gemeinten. Das machte das lesen
noch interessanter. (Galvanisieren werde ich noch einmal prüfen-danke Ingeson.)
Bismarkhering
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!