Ach da laß mal ruhig die anderen hin fahren,jeder wie er mag.
Meine Reviere sind eigentlich der Erfjord und der Sognefjord.
Und ich geh auch mal nen Bürger essen und lese auch die Bild ...
Gruß Stereodorsch
Ach da laß mal ruhig die anderen hin fahren,jeder wie er mag.
Meine Reviere sind eigentlich der Erfjord und der Sognefjord.
Und ich geh auch mal nen Bürger essen und lese auch die Bild ...
Gruß Stereodorsch
Das Thema wird wohl immer für reichliche Diskussionen sorgen...
Meine Meinung:
Hier gibt es die einzigartige Möglichkeit, schnell mal ein paar Köhler zu fangen. Das bedeutet absolut nicht, dass jeder hier schnell ein paar Köhler fängt. Ich erinnere mich gerne an die verdutzten Gesichter, als wir in die Bucht kamen und dort schon fleißig seit Stunden geangelt wurde, aber angeblich kein Fisch da war. Meine Freundin und ich haben dann mit 40g Solopilker mit drei Würfen drei Köhler gefangen und sind dann weiter (die Köhler waren dummerweise nicht am Grund, wo der Rest mit 500g Bergmännern inkl. Tannenbaum gepflügt hatte, sondern bissen im Mittelwasser auf die raufgekurbelten Pilker)
Man kann dort auch wunderbar abseits der Blasen auf Plattfisch angeln.
Die gefangenen Köhler hatten 2009 alle den Magen mit kleinen Lachsen voll, also keine Spur von irgendwelchem Abfall.
Mal ne Frage: Erfüllt das populäre Angeln neben Lachsfarmen nicht den selben Tatbestand wie das Angeln in der BBB?
Gruß aus Bayern
Anbei: noch ein Bild der und Fjellsa von Torsoy aus gesehen
Remboman@Man kann dort auch wunderbar abseits der Blasen auf Plattfisch angeln;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Nu nervt mich dies Bucht aber so langsam!!!Das mit den Plattis dort lese ich nu schon öfters, wo ist die Anlage die dieser Plattenbucht mit dem Boot am nächsten legt???
Das mit den Plattis dort lese ich nu schon öfters, wo ist die Anlage die dieser Plattenbucht mit dem Boot am nächsten legt???
Die Anlage von Diethelm Weiss liegt direkt in der Bucht.
Habe gerade gesehen, dass Diethelm die Anlage wahrscheinlich abgegeben hat. Müsste aber bei http://www.elchferien.de sicher noch im Programm sein.
Bei http://www.come2norway.com liegt Haus Berit am nächsten zur BBB. Von allen Flekkefjord-Häusern ist man auch schnell dort.
Kleiner Tipp, keine Blasen, keine Fische
Stimmt wirklich, sowie die Anlage nicht spült, ist der Fisch auch verschwunden.
Für unseren Plattenfetischisten Jürgen! Haus Grönnes Marina liegt satte 5 Minuten Fahrzeit entfernt, sachte Fahrt. Und immer schön Reker aus dem Rema1000 mitnehmen, erhöht die Fangchancen um ca. 150%. Es gibt ganz in der Nähe noch eine gute Stelle für Platten, ich hab im Oktober eine Gruppe gesehen, da war der ganze Eimer voll mit Plattis. 3 Erwachsene und 6 Kinder, ratet mal wer die meisten gefangen hat.
Meine Tochter hat übrigens auch in der ihren ersten Fisch gefangen und wollte danach jeden Tag da wieder hin.
Kleiner Tipp, keine Blasen, keine Fische
Stimmt wirklich, sowie die Anlage nicht spült, ist der Fisch auch verschwunden.
Das kann ich leider nur unterschreiben.
Als ich mit meiner 8-köpfigen Truppe auf Hidra war, erwischten wir leider eine Zeit, in der es sehr schlecht biss. Nach 8 Tagen war die Stimmung dann unter dem Nullpunkt. Dann zog ich für meine Bande den Joker und versprach ihnen vollmundig und selbstsicher Fisch für den folgenden Tag. Das sollte sich leider als ein Fehler erweisen. :p Ich hatte ihnen vorher nichts von der gesagt, weil ich diesen "Geheimjoker" nur spielen wollte, falls er benötigt würde, um sie dann zu überraschen und als toller Hecht dazustehen. :p
Ich geleitete sie dann zur und alle waren voller Erwartung und heiß wie Frittenfett. Leider waren die Rohre abgebaut und lagen an Land. Somit kamen keine Blubberblasen und auch... - richtig - KEIN FISCH. Was ich mir dann von den Kollegen anhören konnte, kann sich jeder wohl vorstellen. Also ich war natürlich der letzte Ar...h. Es tut mir immer noch sehr leid, vor allem für meine Kumpels. :p :mad: Also ich wünsche das keinem.
Gruß freddy
.... Es gibt ganz in der Nähe noch eine gute Stelle für Platten, ich hab im Oktober eine Gruppe gesehen, da war der ganze Eimer voll mit Plattis. 3 Erwachsene und 6 Kinder, ratet mal wer die meisten gefangen hat.....
Wo ist denn diese Stelle genau, wenn man fragen darf? Meine Liebste hat seit unserer Tour 2009 eine neue Lieblingsangeltechnik: Plattis zocken.
Gruß aus Bayern
Ganz einfach, wenn du in der bist und richtung Abelsnes guckst, auf der rechten Seite zur Steilwand gegenüber von Torsöya. Zwischen Fjellseodden und Byggvika. Wassertiefe bei 48 meter aufsteigend auf 7 meter. Da gibbet wohl ein sandiges Plateau.
Na, alle noch klar im Bilde?
Na, alle noch klar im Bilde?
Jo. Von Haus Berit ist das ein Katzensprung. Da werde ich im Mai wohl mal ordentlich die Platten ärgern, wenn es andernorts etwas zu windig zum Angeln ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!