Männers, der Rudnik will angeln... da kommt es auf 70 cm nicht an.....
sind wir Männer nicht alle gleich .......
sind wir Männer nicht alle gleich .......
@ Prinz Norge
Hat sich wahrscheinlich überschnitten. Die 10 cm hab' ich nun wirklich aufgerundet - der Bootsbauer vielleicht auch.
@ Troll
So ist es !
@ Hoddel
Rudnick schrieb in seiner Vorstellung ca. 2 Wochen im September 2011.
Da habe ich keine Erfahrung. War bisher nur zwischen Ende Mai und Mitte August in Südnorwegen.
@ Prinz Norge
Hat sich wahrscheinlich überschnitten. Die 10 cm hab' ich nun wirklich aufgerundet - der Bootsbauer vielleicht auch.
Jepp. War auch nicht böse gemeint. Und wie schon geschrieben, sind 6,40 m auch schon ordentlich groß für ein Angelboot.
Danke Bleischrot
Für September gibt es eigentlich nur 3 Gegenden, die für Angler ohne Ortskenntnisse:
Farsund nur dann, wenn man jemanden wie Farsundklaus an der Hand hat.
Für Flekkefjord ist es wichtig, sich vorher von den Kennern hier Infos einzuholen. Die sollte man dann auch befolgen, auch wenn man zu Hause ein Spitzenangler ist.
Hoddel
Im September werden hier in Farsund große Seehechte und Leng gefangen, wenn das Wetter mitspielt
Dafür muss man natürlich die Ecken kennen. Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, "wenn man Klaus an der Hand hat".
Das Boot muss natürlich auch stimmen.
Hoddel
Alles anzeigenDanke Bleischrot
Für September gibt es eigentlich nur 3 Gegenden, die für Angler ohne Ortskenntnisse:
- Skottevik
- Tregde
- Flekkefjord
Farsund nur dann, wenn man jemanden wie Farsundklaus an der Hand hat.Für Flekkefjord ist es wichtig, sich vorher von den Kennern hier Infos einzuholen. Die sollte man dann auch befolgen, auch wenn man zu Hause ein Spitzenangler ist.
Hoddel
Besten Dank
Jetzt wurde hier ja eine ganze Menge diskutiert und ich habe mir auch so einige Sachen im Internet angesehen. Also meine Wahl und die wird aus dem Bauch heraus gefällt, würde auf Farsund oder Fleckefjord fallen.
Hoddel, kannst Du mir ein paar Tips für Unterkunft und Angeln im Bereich Fleckefjord geben????:)
Würde mich freuen, wenn ich neue Ecken kennen lernen würde.
Rudnick
Im September werden hier in Farsund große Seehechte und Leng gefangen, wenn das Wetter mitspielt
Hallo Farsundklaus
Auch Deine, zwar kurze Antwort hört sich nicht schlecht an. Seehecht ist einer meiner Lieblingsfische, ganz einfach wegen des Drills und wenn der dann schon ein paar Kilo auf den Rippen hat macht es besonders Spaß :ablach:.
Aber auch Leng ist nicht zu verachten.
Nun, kannst Du mir bei meiner Suche noch etwas konkreter weiter helfen?
Würde mich freuen .
Na dann bis zum nächsten mal.
Rudnick
Für Klaus kannst du hier mal rein sehen:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…=678&Itemid=369
Der Bereich Flekkefjord, da ist http://www.come2norway.com die beste Adresse. Gute Boote, gute Häuser.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!