Heute habe ich Euren Internetauftritt gefunden und mich auch gleich angemeldet. Ich komme aus dem Land Brandenburg und bin eigentlich passionierter Süß-Wasser-Angler. Nach der Wende war ich dann 10 Jahre völlig weg vom Angeln und bin über eine Einladung zum Heringsangeln auf der Ostsee wieder dazu gekommen. 2004 erhielt ich dann, ein Angler war wegen Herzinfarkt ausgeschieden, eine Einladung zum Angeln in Norwegen. Seid dem bin ich jedes Jahr dort gewesen. Immer in einem Seitenarm des Hardangerfjord. Wir haben dort auch immer sehr gut gefangen und auch die verschiedensten Fischarten. Letztes Jahr habe ich es mal etwas weiter nördlich versucht um eventuell auch mal einen größeren Fisch an Land ziehen zu können. Reinfall! Fast ausschließlich Dauerregen mit bis zu 30 l/m² und Tag. Größere Fische waren auch nicht da. Nun fahre ich dieses Jahr wieder an den Hardanger.
Was ich aber für die nächsten Jahre suche ist ein Angelplatz in Südnorwegen den ich mit Auto und Fähre innerhalb von max. 15 Stunden erreiche und der auch noch bezahlbar ist (ca. 300 €/ Wo für alles inkl. Fähre/ Unterkunft/ Essen/ Auto. Das sind so die Preise die ich bis jetzt gewohnt bin und viel mehr kann ich mir auch nicht leisten.
Ich bin da in einer Truppe von 5 - 6 Personen, der Stamm sind eigentlich nur zwei Mann der Rest wechselt ab und zu, die immer zusammen fahren. Unsere Angelzeit ist der September bis jetzt gewesen und wir bleiben in der Regel zwei Wochen. Vielleicht kann uns ja einer aus dem Forum eine gute Anfahrtstelle empfehlen. Wir sind da zu vielem offen.
Ach ja, ich bin 53 Jahre alt und verheiratet, fahre allerdings ohne Frau nach Norwegen, die will nicht angeln. Meine Mitfahrer sind gleich alt oder auch älter.
Ich freue mich von Euren Erfahrungen zu hören und eventuell auch zu lernen.
Also bis demnächst!
Rudnick
Hier bin ich
-
-
Von Brandenburger zu Brandenburger ein Herzliches Willkommen ,
ich wünsch Dir hier viel Spass und vor allem Glück bei der Suche
nach Deinem so Günstigen Urlaubsplatz ,
das dürfte nicht einfach werden .
Aber eventuell kann Dir ja doch jemand helfen ,
bei 5 - 6 Mann kommt ja ein bissel was zusammen .
Gruß Herbert -
Herzlich willkommen bei den Norwegen-Angelfreunden und danke für Deine ausführliche Vorstellung. Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und vor allem beim Austausch über unser Lieblings-Hobby.
-
Wünsche viel Spaß und bin mir sicher, dass Du hier Dein nächstes Reisziel finden wirst.
-
Gelungene Vorstellung !
Auch von mir herzlich Willkommen bei
den Norwegen-Angelfreunden.
Zu Südnorwegen sag ich lieber nix, da
halte ich mich raus.
Aber es gibt hier ja ne Menge Südnorwegen-Spezies,
die dir bestimmt mit Tricks und Tips zu Seite stehen
werden ! -
willkommen an board
!
hier kann dir mit sicherheit geholfen werden...
grad im bereich südnorwegen gibt es hier immenses wissen :p !...viel spass hier
!
-
Hallo Rudnick
Willkommen bei den SCHWERSTINFIZIERTEN
Vom EX-Brandenburger an den Brandenburger
mal ne Frage !
Warum nicht weiterhin an den Hardanger
Bin da, bis auf zwei Ausnahmen, jedes JahrGruß Mario
-
Hallo Rudnick
Auch von mir ein herzliches Willkommen ins benachbarte Bundesland. -
Herzlich willkommen bei den Norwegen Angelfreunden
Vielen Dank für deine Vorstellung
ca. 300 €/ Wo für alles inkl. Fähre/ Unterkunft/ Essen/ Auto
und das für 2 Wochen,das dürfte schwer werden. -
Herzlich willkommen hier im Forum
Hier biste genau richtig
, wünsche dir viel Spass.....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!