1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur

Wer kennt diesen Typ?

• Nord63
  • 3. August 2008 um 20:13
  • Geschlossen

Julegave

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 4. August 2008 um 00:04

es ging darum dass man sie nicht füttern soll. wenn man sich schon mit ihnen "beschäftigen" will ist totschlagen die sinnvollste sache ...

Hilsen fra Tromsø!

• nordfisker1.jpg

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 4. August 2008 um 00:14

stekus hat da schon recht. aber natuerlich sollte das nicht die aufgabe von touristen sein.

obwohl ich gerade vor meinem geistigen auge bilder sehe... der vater, der behende mit dem knueppel zulangt, als das kind gerade den suessen mink fuettern will... naja, wollen wir mal realistisch sein, fuer 40 kr kriegt man schon 3 bier.:zwinker:

• seelachskönig
    Angelfreund
    Geburtstag
    12. August 1980 (45)
    • 4. August 2008 um 07:21

@hein: so einfach ist es leider nicht:

der durchnschnitts"weichei"deutsche, so wie ich, ist ohne die drei bier nicht in der lage, diesem putzigen, süßen kerl, der sich so langsam durch jedes öko-system frisst, die kerze auszublasen. nach drei bier (man ist das bei euch teuer:Ablach:: für den preis kannste hier 10 flaschen a 0,5 l kaufen :bier:)

triffste den mink nicht mehr so richtig.

und schon sitzt man bei RTL bei
    RAUS AUS DEN SCHULDEN!:gutenmorgen:

als bekennender Frettchenbesitzer kann ich diese praktiken allerdings nicht gutheißen:Danke:

gruß

bjoern

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.966
    • 4. August 2008 um 08:50

Ich bin ja ne Großstadtpflanze und sehe hier fast nur Katzen und Hunde, da freu ich mich wenn mir irgendwo was Wildes vor die Füße und die Kamera läuft und da die Minks auch nicht gerade zu den kamereascheuen Tieren gehören um so besser für mich .

bitte mink nicht füttern sondern totschlagen wenn man sie sieht! sind eine plage für das ökosystem!
    Wie siehts denn mit den Monstergrabben aus die zu tausenden immer weiter die norwegische küste hochziehen, da ist die Ausrottung verboten, weil da ne Menge Kohle mit gemacht wird, da wird dann auch nicht von einer ökologischen Plage geredet.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 4. August 2008 um 09:41

also ich würd doch sagen, dass sie die küste runter kommen (von Norden nach Süden). Und auf der Hochschule für Fischereiwissenschaften hier an der Uni wird schon von einer ökologischen Katastrophe gesprochen! Es gibt auch Maßnahmen die die weitere ausbreitung verhindern sollen, wennauch man da sicher mehr dagegen unternehmen könnte wenn nicht die Fischereilobby dagegen wäre.

Wenn man westlich vom Nordkapp eine solche große Krabbe fängt darf man sie übrigens nicht füttern, fotografieren und zurückschmeissen sondern muss sie töten und mitnehmen! Östlich davon ist die Fischerei mit Quoten geregelt da man offensichtlich der Ansicht ist, dass man den Russen nicht die Bestände kaputt machen sollte, die sind ja ev sehr zufrieden mit dem Resultat ihrer Besatzmaßnahme ...

Hilsen fra Tromsø!

• bojuramartin
    Ein Hamburger Jung
    Geburtstag
    1. Juli 1966 (59)
    • 4. August 2008 um 10:04

Vielleicht sollte man für jeden Mink, der von einen Tourie erschlagen wurde die Fischausfuhrquote um 5 KG erhöhen.:biglaugh:
    Denke dann würde sich das Minkproblem in Kürze erledigt haben.;):zwinker:;):zwinker:

• Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.907
    Geburtstag
    14. Juli 1958 (67)
    • 4. August 2008 um 10:15
    Zitat von bojuramartin

Vielleicht sollte man für jeden Mink, der von einen Tourie erschlagen wurde die Fischausfuhrquote um 5 KG erhöhen.:biglaugh:
    Denke dann würde sich das Minkproblem in Kürze erledigt haben.;):zwinker:;):zwinker:

Bevor die Ideen weiter so sprudeln - sag`doch mal jemand, warum dies Tierchen eigentlich ein Plage darstellen? Schafe werden sie ja wohl nicht killen. :biglaugh:

Gruß
    Jörg

[SIGPIC][/SIGPIC]
    http://www.nordbilder.com/

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 4. August 2008 um 10:28

wenn neue arten dazukommen werden natürliche gleichgewichte durcheinander gebracht und heimische arten müssen um ihren lebesraum und ihr futter fürchten. der amerikanische nerz hat in grossen gebieten den europäischen verdrengt sodass dieser zu den bedrohtesten säugetierarten in europa zählt.

Für uns Angler dürfte interessant sein, dass der mink ein arges problem für unsere Forellen darstellt, da diese ihm schutzlos ausgeliefert sind. salmo trutta kennt nämlich den mink nicht als natürlichen feind und weiss auch nicht wie man sich vor ihm in sicherheit bringt.

mir ist gerade als vergleich der kormoran eingefallen: wie würde es anglern in deutschland wohl gefallen wenn norweger nach deutschland pilgern und brütenden kormoran füttern weil er sich schon daran gewöhnt hat, dass touris kommen und ihm dicke happen zustecken?

Hilsen fra Tromsø!

• Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.907
    Geburtstag
    14. Juli 1958 (67)
    • 4. August 2008 um 10:32

:Danke: für diese Auskunft.

Gruß
    Jörg

[SIGPIC][/SIGPIC]
    http://www.nordbilder.com/

• Lutra Lutra
    Das Otterweibchen
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    16. Oktober
    • 4. August 2008 um 10:41

Der Mink ist ein Einwanderer aus Amerika (zumeist entlaufene bzw. befreite Tiere aus Pelzfarmen), der leider in der Freiheit sehr gut zurecht gekommen ist und den einheimischen Nerz fasst völlig verdrängt haben. Heute ist der Europäische Nerz fasst ausgestorben, was unter anderem auch auf die Konkurrenz mit dem Mink (aber nicht allein darauf) zurückzuführen ist.

Anmerkung: Ich war leider zu langsam. Stekus hat inzwischen schon geantwortet.

:wave: aus M/V vom Otterweibchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15