Moin Moin Angelfreunde
Nachdem nun die Palnung für 2011 abgeschlossen ist
hätt ich ein paar Fragen an unsere Nord-Norwegen Fraktion!
Kennt einer das Vannöya Sjöcamp auf derselbigen Insel?
Die Hütten sehen nicht gerade sehr einladend aus. Aber man mag sich ja täuschen.
Ab 2010 soll es dort auch neue Boote geben.
Also, wer irgendwelche Tipps oder Hintergrundwissen hat, immer
her damit.
Vielen Dank
Tuemmler
Vannöya Reiseplanung
-
-
die sollte es glaube ich schon 200?(könnte 2005 gewesen sein) geben!wäre schön wenn sich da mal was bewegt,aber bis auf alte gerüchte hab ich auch schon lange nichts neues mehr gehört!
-
Hallo mephisto,
ich glaub ich lass die Finger davon und werde mich mal um Finnkroken kümmern. Ist zwar etwas südlicher aber dafür doch mehr besucht als Vannöya Sjöcamp.
Tuemmler -
Hallo mephisto,
ich glaub ich lass die Finger davon und werde mich mal um Finnkroken kümmern. Ist zwar etwas südlicher aber dafür doch mehr besucht als Vannöya Sjöcamp.
Tuemmler
Hallo Tuemmler,
wenn Du zum Camp von Sonja (Torsvag Havfiske) fährst, dann kommst Du vorher an der Anlage „Vannöya Sjöcamp“ vorbei.
Ich kann Dir nur abraten, die Häuser sind winzig klein und die Boote haben wirklich keinen guten Eindruck auf uns gemacht und gerade auf Torsvag ist es sehr wichtig ein gutes Boot zur Verfügung zu haben. -
@leng33
Das seh ich genauso! Und so wie bisher die Reaktion auf diesem Trööt ist, waren noch nicht viele Angler vor Ort. Das spricht eigentlich für sich.
Und ich glaube mit´nem guten Finnmaster und 60PS dahinter kommt man von Finnkroken durch den Langesund recht zügig an die Südspitze von Vannøya.
Im übrigen liegt das Camp von Fish4you,:confused: oder wie dat heißt, auch im Langesundet.
Und ich glaub, der gibt sogar´´ne Heilbuttgarantie! Also, auch dort sollte was gehen.
Danke nochmals für Deine Hinweise
Gruß tuemmler -
das camp wurde im letzen jahr von einem neuem besitzer übernommen. der alte (im wahrsten sinn des wortes) hat verkauft und sich wohl endlich zur ruhe gesetzt nachdem er viele jahre ein pionier in sachen angeltourismus auf vannøya war.
ob der neue besitzer den laden schon zum laufen gebracht hat weiss ich nicht. letzte saison war wohl nicht so gut bei ihm. eine gruppe die schon ein paar mal hier waren sind zu uns "geflohen" weil sie nicht im sjøcamp ihren urlaub verbringen wollten.
du musst aber eh nicht nach vannøya (von wegen langa anfahrtswege mit dem boot). solange du gezielt auf heilbutt fischt wirst du überall in Nordnorwegen deinen kveite fangen.
-
Servus Tuemmler,
wir waren 2004 im Vannöya Sjöcamp
Damals war Vannöya noch ein echter Geheimtipp. Torsvag Havfiske gab es noch nicht.Einen Bericht zu unserer Reise kannst Du hier nachlesen.
Uns jedenfalls hat es so gut gefallen, dass wir im Jahr 2005 wieder da waren.
Das Camp von Torsvag Havfiske hat den Charme einer Bundeswehrkaserne. Ich würde mich da nicht einmieten.
Natürlich gibt es erstklassige Boote zu mieten dort und die Nähe zum offenen Meer eröffnet viele Chancen......birgt aber auch ein ehebliches Wetterrisiko.Übrigens.....die Butts, von denen im oben erwähnten Bericht die Rede ist, wurden alle im Fjord und nicht auf Buttplätzen im offenen Meer vor Torsvag gefangen.
Viele Grüße
Jo28
-
Hi, Johann...Tja - Opis Camp...Wir haben es uns 2006 mal näher angeschaut, aber da war es so ziemlich ruhig was die Touris anbelangt...
Ja, da "oben" entgegen steppt der Bär..."Schön" im Sinne dessen, was Norwegenangler sonst so suchen, ist es von der Unterbringung her sicher nicht, aber es gibt ja außer der "Kaserne" noch den "Freigang" (Ferienhaus und neuerdings den Leuchtturm)----Aber wen interessiert das, wenn hier die Chance auf den ganz Bösen immer noch deutlich hoch ist...Dass andere Reviere jedoch nur drauf warten, touristisch ebenfalls buttmäßig bis aufs letzte entjungfert zu werden, das dürfte auch klar sein...Es gibt sie, diese reviere, natürlich...Aber, ob diese Entwicklung sooo gut ist??? -
...Dass andere Reviere jedoch nur drauf warten, touristisch ebenfalls buttmäßig bis aufs letzte entjungfert zu werden, das dürfte auch klar sein...Es gibt sie, diese reviere, natürlich...Aber, ob diese Entwicklung sooo gut ist???[/quote]
Hallo Pete, so war das bei uns auch damals als wir Hitra den Rücken gekehrt hatten und uns eine ruhige Insel weiter Nördlicher gesucht und gefunden haben. Aber Du weißt ja wie das ist, eine geile Meldung im Internet oder sonst wo und schwupp di wupp kannste´ne Bratwurstbude aufstellen.
Ne, aber mal im Ernst. Ihr vor Ort habt doch den besten Überblick und mal eben so knapp 2000€ in den Sand setzen hab ich auch keine Lust.
Deswegen möchte ich natürlich Infos über diese Anlage.
Und da wir aller wahrscheinlichkeit nur zu zweit Reisen werden bietet sich diese Anlage an.
Fakt ist ob man(n) es wagen kann dort einzuchecken oder doch lieber die
Finger davon lassen.
Sollte man den neuen Besitzer nicht auch eine Chance geben? Sicherlich muss erstmal das alte Image abgelegt werden. Aber hat nicht jeder´ne Chance verdient?;)
@ Johannes
Seid Ihr danach nie wieder in das genannte Camp gereist? Es hat euch doch so gut gefallen!:confused: Oder habt ihr sonst irgend etwas von dem Camp nach 2005 gehört?
Gruß
tuemmler
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!