Ja ganz richtig,bei uns werden die auch nur was mit trockenen Köpfen.Gerade habe ich noch Möhren geordert wo diese kleinen Fliegen nicht rangehen ,mal sehen ob das stimmt.
Neulich im Garten
-
-
Die Fly away ? Doch, haben wir schon ausprobiert, sind tatsächlich ganz gut.
-
Genau die sind es.Also funktioniert das??Und geschmacklich ,sind die da auch in Ordnung?
-
Funktioniert, und lecker waren sie auch.
-
Vielen Dank für die Auskunft ,Mona.Und grüss mir deinen Joe ,der muss wohl noch im Garten buddeln??
-
Grins, danke mach ich! Aber der ist jetzt erstmal fertig mit buddeln.
In den nächsten Tagen bin ich dann ertsmal dran, mit einsäen.
-
So ,mal wieder `ne Gartenmeldung.Die Tomaten sind pflanzreif.Möhren und Radischen schauen schon aus der Erde raus.Im Gewächshaus ist auch was los.Da tummeln sich die Gurken neben Zucchini und Chilis und Kohlrabipflanzen.Die Kirschen und Mirabellen blühen und die Himbeeren und Brommbeeren zeigen ihr erstes zartes Grün.Ich habe in diesem Jahr 10 Sorten Tomaten gezogen ,mal sehen wie das Geschmacksfestival im Sommer ausfällt.Ach ich vergass,5 Sorten Kartoffeln sind auch schon in der Erde .Diverse Salate kann ich auch bald verpflanzen und die Erdbeeren schauen auch schon prächtig aus.Nur im Moment könnte es etwas wärmer sein .Zehn Grad sind wirklich nicht so toll.
-
Hi Jerry
Temperaturmäßig siehts bei uns auch so aus, durch die letzten schönen
Tage war man ja richtig verwöhnt. Aber morgen soll es ja wieder etwas
wärmer werden.
So einiges an Pflanzen habe ich ebenfalls schon am Start, manches darf
ja erst Mitte Mai raus, ich zieh auch immer selbst das Gemüse vor.
Ein paar Blumen kaufen wir meist in der Gärtnerei.
Ich hab jetzt auf dem Markt ein paar hübsche Edelgeranien ergattert.
Nächsten Monat kommen sie in schöne Töpfe und ab auf die Terrasse.
Ich hab mal einige Fotos angehängt.
Die vielen grünen Blätter sind Bärlauch, ist sehr gesund, doch die Zeit
ist bald wieder vorbei, er fängt langsam an zu blühen.
-
Sieht doch toll aus bei euch.Bärlauch hab ich auch im Garten ,habe ich schon reichlich verspeist.ich hänge mal ein paar Bilder an,eben gemacht.
-
Bei dir auch ! So langsam wächst und gedeiht ja wieder alles.
Ich find Frühling ist die schönste Jahreszeit.
Zum Bärlauch: Da werden wir uns hier im Forum ja noch lange schreiben,
unsere Nachbarin sagt immer, von dem Zeug werdet ihr bestimmt
hundert Jahre alt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!