Wer hat Erfahrungen mit Coleman Xtreme Cooler Boxen?

  • Hi,


    ich habe in den anderen Thread einiges über Euere Kühl-Praktiken gelesen.
    Ich selbst habe bisher einfache Styro-Boxen genommen und diese samt Fisch vor einer Reise einfach tiefgefroren. Bei der letzten Heimfahrt mit knapp über 30 Stunden war das aber auf "dem letzten Drücker".


    Ich suche eine Lösung für mehrere Tage. Nicht nur zum Transport von gefrorenem Fisch - sondern auch eine langfristige passive Kühlung von Frischfisch. Dies brauch ich z.B. bei 2-3 Tagesfahren mit dem Boot um den Fisch dann länger gut kühlen zu können.


    Die Coleman Xtreme Cooler sollen das ja 5 Tage lang können.


    Ich nehme immer mit Wasser gefüllte und dann tiefgefrorene PET Flaschen.
    Hat jemand Erfahrungswerte mit den Colman Freez`Packs? Gibts da Vorteile?


    Danke für Euere Infos und Tips.


    Gruss,
    Woody

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • Hallo,


    hatten dieses Jahr die Extreme Box und die Freez' Packs im Einsatz.
    Nach 3 Tagen Rückfahrt war noch alles gefroren.
    Also ich denke die Packs halten schon länger, als die PET Flaschen.


    Die angegeben 5 Tage konnte ich nicht testen, da hätte ich noch eine größere Runde drehen müssen. :zwinker:


    Ich bin mit der Kombi wirklich richtig zufrieden.


    climber

  • Ich kann nur was zu einer normalen Coleman sagen, ist ne 100l Box und hält ohne weitere Hilfsmittel sicher 36 Std.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Hi climber



    [..]
    Also ich denke die Packs halten schon länger, als die PET Flaschen.
    [...]
    Ich bin mit der Kombi wirklich richtig zufrieden.
    climber


    Danke für die Info - drei volle Tage - dasist schon mal ein guter Anfang und besser als meine Styrokisten allemal....


    In der Zwischenzeit hab ich raus bekommen, dass es auch eine "Marineversion" gibt. Die sind ganz in weiss und wohl etwas stabiler. Zudem gibts ein "Sitzkissen" für drauf.....Also ich denke so eine Box wird's werden....


    Bei den FreezePacks bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Meist ist nur Salzwasser oder ein Gel mit tiefem Schmelzpunkt drin. Wir haben solche Packs im Labor für gekühlte Produkte. Ich tüftle gerade an was besserem und wer mal berichten wenns klappt........


    Viele Grüße,


    woody

  • also ich hab auch ne Coleman zwar keine Extrem aber immerhin die angegebenen 72 Stunden hält sie locker durch.


    Wenn man es sehr Kalt haben will über sehr lange Zeit greif ich immer auf Trockeneis zurück hat neben bei noch den Vorteil das man nicht das Wassergematsche hat.

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!