Aktuell ist die A20 in MV seit heute Nacht gesperrt:eek: wegen Schnee und querstehenden LKW´s
.
Und wenn ich das Schneetreiben draussen so sehe ,dann bin ich froh das ich heute nicht raus muß;).
Gruß Andreas
Schreckensmeldungen waren übertrieben
-
-
Zitat
Das Technische Hilfswerk hat mittlerweile 170 vom Schnee eingeschlossene Autofahrer in Sicherheit gebracht. Das Sturmtief "Daisy" hatte die Menschen in der Nacht zu Sonntag mit meterhohen Schneewehen mit ihren Autos auf der Autobahn A 20 eingeschlossen.
Jetzt frage ich mich wirklich,ob es sich hier nicht doch um "beratungsresistente Erdenbürger" handelt.
Eigenverantwortung scheint hier wirklich ein Fremdwort zu sein.
Wenn schon gewarnt wird,warum fahre ich dann nachts noch bei dieser Wetterlage weg?
Man kann da wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Wenn es eng wird,dann bleibt die Kiste einfach mal stehen.
-
Ach so ohne ist das nicht ....
-
So, ich komme gerade vom Schneefegen wieder rein.
Wir haben eine recht lange Auffahrt
und die will geräumt werden...
Aber war ansonsten recht nett, mit den Nachbarn ein Plausch halten und warm ist es heute ja auch.Nu fieselt ( leichter Schneefall ) es schon wieder... mal sehen wie es heute weitergeht.
-
[quote='skandifreak','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…91609#post91609']Jetzt frage ich mich wirklich,ob es sich hier nicht doch um "beratungsresistente Erdenbürger" handelt.
Eigenverantwortung scheint hier wirklich ein Fremdwort zu sein./quote]
Viele glauben der Spruch aus der Bibel "macht euch die Erde untertan" hat sich schon erfüllt. Daß wir nur ein kleiner, unwichtiger Bestandteil der Natur sind, die sehr gut ohne Homosapiens auskommen würde, verdrängt ein großer Teil der "Krönung der Schöpfung". Darum ist auch der Räumdienst schuld wenn es schneit und es haut einen auf den .... Butzen. Wenn Frau oder Herr Wichtig was vorhaben hat es nicht glatt zu sein!
Aus Allem eine Katastrophe zu machen bringt vielen jede Menge Kohle, aber echte Warnungen werden da bald nicht mehr durchdringen! -
Aus Allem eine Katastrophe zu machen bringt vielen jede Menge Kohle, aber echte Warnungen werden da bald nicht mehr durchdringen!
Tut mir mir ja leid:o aber so ganz verstehe ich einiges hier nicht.Wenn nicht gewarnt wird wird gemotzt und wenn ja ist es auch nicht richtig. Ne Warnung ist nischt anderes als ein Hinweis das was kommen kann und die Leute sich draufeinstellen sollen, Wenn sie es nicht tun selber schuld. -
naja... bei ´ner großwetterlage sollte man schon mal was dazu sagen
!?aber ansonsten finde ich das tamtam um das bissel schnee echt übertrieben!
wie schon erwähnt...früher hatten wir auch schnee...
und paar grad minus wurden da auch nicht mit jedem grad mehr
zur schlagzeile in der boulevardpresse
!?richtig schwachsinnig finde ich es,
wenn zu bevorratung und sonstigen unfug aufgerufen wird!
die städte hätten sich lieber mit streusalz bevorraten sollen :o !
dann wäre das "chaos" schon mal ein wenig eingedämpfter...hab mich gewundert, dass nicht parallel noch zur impfung aufgerufen wurde...
nicht, dass sich die grippe über den schneesturm noch weiter "verbreitet" :p !? -
Zitat
aber ansonsten finde ich das tamtam um das bissel schnee echt übertrieben!
Denn frag mal z.B. die Leute auf Fehmarn oder die Autofahrer, die stundenlang im Auto festsaßen, ob sie das "Tamtam um ein bissel Schnee" auch übertrieben finden ... -
Die Fähre Rostock-Gedser fährt auch nicht mehr .Und auch auf Rügen gibt es Gegenden ,wo ein voller Vorratsschrank nicht von Nachteil ist
.
Gruß Andreas -
Und morgen ist schulfrei in Meck-Pomm ,das Kind freut sich...

Gruß Andreas -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!