Ich möchte gern von denjenigen wissen, die eine WFT 80 no mono besitzen, wie ihre Erfahrung mit dieser Rolle sind und welche Schnur sie verwenden.
Ich habe heute mal die Rolle zerlegt, um mir das Innenleben anzusehen.
Nichts auszusetzen, soweit ich das beurteilen kann. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie doch um einiges schwergängiger ist, als z.B. meine 460 Slammer. Deutlich zu spüren ist das besonders an einem Punkt.
Also wer Lust hat, kann mir mal seine Erfahrungen vermitteln.
Gruß und
kurt
WFT 80 no mono
-
-
hab `zwar nur die 40er...
bin damit aber vollstens zufrieden kurt !
für was möchtest du die 80er denn verwenden?
mittleres-schweress pilken? -
Hallo Stefan,
zunächst danke für Deine Info. Sie ist für den Einsatz bis max 300gr. vorgesehen.
Gruß kurt -
dafür sollte sie auf jeden fall super passen !
ps: hab da mal ´ne "no mono" draus gemacht !
-
dafür sollte sie auf jeden fall super passen !
ps: hab da mal ´ne "no mono" draus gemacht !
Stefan ich kann mich gar nicht mehr erinnern was ich aus der" no mono" gemacht habe. Aber egal Du hast sie erkannt.
Wir beide scheinen aber die Einzigen zu sein die eine no mono haben
Aber gut Dein Urteil reicht mir im Grunde auch schon. Wenn Du jetzt noch
eine Schnurremfehlung für die 80ziger rauslässt, bin vollzufrieden.
Kurt -
wenn du mir sagst, was du mit der rolle und schnur so vor hast !?
ansonsten kann man schlecht ´ne schnur vorschlagen...
kommt ja immer ganz auf den verwendungszweck an ! -
wenn du mir sagst, was du mit der rolle und schnur so vor hast !?
ansonsten kann man schlecht ´ne schnur vorschlagen...
kommt ja immer ganz auf den verwendungszweck an !
Pilken, mit Gewichten bis max. 300gr.
Kurt:) -
Schwergängig kann eine rolle auch sein, wenn die rolle nicht richtig geschmiert ist. Du sagst, du hast dir das innerleben angesehen. Bist du sicher, nichts falsch montiert zu haben? Am Kürbelachse sind ganz dunne ringe. Wenn da auch nur einer weg ist, oder an der falsche seite montiert wird, kann das folgen haben.
-
also schwergängig ist meine 40er nicht...
zumindest nicht gravierend!
klar ist die rolle bissel stabiler und
kurbelt sich anders als ´ne 2500er shimano !?
ich bin aber echt zufrieden damit!als schnur würde ich dir (absolutes max. wäre bei mir 17er!)
´ne rundgeflochtene empfehlen!
irgendwas in richtung fireline (12er) oder auch die
power pro in 10lb wären hier geeignet...vielleicht hat ja noch jemand den "ultimativen" tipp für dich !?
-
Ich würde eher zur 30lbs Schnur raten. Die 80 Nomono ist eine recht grosse Rolle fürs grobe Angeln mit schweren Gewichten da muß dann auch eine entsprechende Schnur drauf. Ich persönlich bin kein Freund davon Fische in unnötig langen Drills zu tode zu quälen, deshalb finde ich dass das Geschirr immer ausreichend und zusammenpassend dimensioniert sein sollte so dass man die Fische zügig und schonend landen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!