Oh Mann, es geht doch gar nicht darum, hier einen Member anzumachen - ich habe nicht umsonst oben auf die hervorragenden Kommentare von Salzbuckel hingewiesen.
Und wenn ich um "ein wenig die Hosen runter" gebeten habe, dann doch einerseits, weil Salzbuckel für mich recht neu ist und ich schon aus Achtung mehr von ihm wissen möchte, aber der Sache wegen doch auch, weil natürlich schon sehr interessant und mitunter auch bedeutsam ist, wo denn die Quelle derartiger Infos liegt.
Der Einzige, der das scheinbar "nicht in den falschen Hals bekommen" hat, ist Salzbuckel selber - und so wäre das auch gemeint gewesen: Quellenforschung zur Sicherung des Wahrheitsgehaltes - mehr nicht.
Hallo Salzbuckel, solltest Du meinen Wunsch nach Deiner Vorstellung als Nötigung empfunden haben, tue einfach so, als sei dies nie geschrieben worden - dies war nicht der Hintergrund meines Wunsches - dann und nur dann entschuldige ich mich auch dafür.

Wer ist Salzbuckel ???
-
-
Ein solcher thread wäre für mich (an Salzbuckels Stelle) ein Grund, mich aus diesem Forum sofort wieder zu verabschieden..........
Unglaublich! (Kopfschüttel- smiley)
Nun das wäre für mich persönlich nicht gerade die Schlussfolgerung.
Ich erkenne auch nicht unredliches an den Wunsch von Dorschpappa, den ich mich auch aus diesen Grunde mit angeschlossen haben. -
Ihr versteht das nicht?
Dann schiebe ich mal zwei Dinge hinterher, eventuell wird es dann deutlicher!
1. Was erwartet Ihr? Soll jetzt jeder neue user, der in der Lage ist, seine persönliche Meinung in wohlgesetzten Worten zu einem speziellen Thema zu formulieren, hier seine Geburtsurkunde und ein Zeugnis über den Abschluss des norwegischen Seerechts an einer juristischen Fakultät einscannen?
Die Schlussfolgerung daraus wäre, dass ich künftig nur noch meine Meinung zu tauglichen Angelschnüren schreiben darf, wenn ich Minimum ein Diplom als Chemiker nachweise oder Kritik an einem Haken erst dann äußern darf, wenn ich hier meinen Facharbeiterbrief als Schmied abgelichtet habe!;) Was für ein Quatsch! Wir sind doch kein Juristenforum!
2. Die Form und der Ton machen die Musik! Man kann den betreffenden user auch im eigentlichen thread mal eben locker fragen, was ihn denn speziell zu einer bestimmten Aussage qualifiziert und muss zu diesem Zweck nicht einen thread mit 3 Fragezeichen eröffnen! Darüber hinaus steht im ersten Beitrag etwas von Misstrauen etc.!Der thread - Ersteller sollte sich doch bitte auch einmal in die Lage eines Neulings/Erstposters hier versetzen! Hat nicht auch er das Recht, erst einmal das Umfeld auf Vertrauenswürdigkeit abzuklopfen, ehe er sich hier entblößt? Andere diskrete Möglichkeiten via e-mail oder PN wurden ja schon angesprochen ...
Wie geschrieben, hat das meiner Ansicht nach nix mit fairem Umgang in einem Angelfreundeforum zu tun!
In den Forenregeln steht nichts davon, dass sich jeder neue user zwangsläufig vorstellen muss! Im entsprechenden Unterforum steht lediglich, dass es jeder tun kann, der es möchte!;) -
...na Leute, das war dann wohl nix, hiermit wurde etwas über das Ziel hinaus geschossen, aber ich glaube, das euch das schon selbst bewusst geworden ist.
Ich würde es gut finden wenn Ihr es jedem selbst überlassen würdet, was er von sich preis gibt und wann.
...und wie schon gesagt wurde, nicht jeder der Flöte spielt, kann es auch.
Ich für meinen Teil bin über solche Aktionen recht erschrocken.
Nicht falsch verstehen, aber IO war das nicht.
...in diesem Sinne -
Freunde, Freunde, ruhig Blut alle miteinander!!!;)
Sicher hat Dorschpapa unbewusst etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber wer ihn kennt, weiß auch, dass er einer der friedlichsten Zeitgenossen hier im Forum ist und keine bösen Absichten gehegt hat.
Es besteht also kein Grund gleich mit Kanonen zu schießen und einen kleinen Furz zum Gewitter auswachsen zu lassen.
Es wird sich auch in Zukunft niemand hier vorstellen müssen, um schreiben zu dürfen. Wer will, bleibt anonym und wer sich vorstellen möchte, der darf das natürlich sehr gern.
Nun sollten wir also alle den Ball flach halten und Harald's Feaupax nicht weiter dramatisieren.
Keep cool!!!:cool:
-
Hallo Kurt, du bist hier ( wie auch alle anderen die sich zu benehmen wissen ) herzlich Willkommen.
Schön das du den Weg gefunden hast.
Wünsche dir viel Spass hier bei den Norwegen-Angelfreunden
Auf jedenfall ist er so einer Begrüßung aus dem Weg gegangen.
(Siehe Klammer).:confused:
Der satz mich übrigens veranlasst hat hier fast ausschließlich zu lesen.
Kurt -
Vielleicht sollten wir dieses Thema nicht unnötig ausbauen.
Es braucht doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden. -
Vielleicht sollten wir dieses Thema nicht unnötig ausbauen.
Es braucht doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden.
Jörg,
da bin ich bei Dir, aber das dann schon nach Posting 5;)
Gruß Kurt -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!