Mein Rechner wird immer langsamer,gibt es da ein Pogramm,am besten Free Ware das mein Rechner mal bereinigen kann....
Gruß Stereodorsch
Mein Rechner wird immer langsamer,gibt es da ein Pogramm,am besten Free Ware das mein Rechner mal bereinigen kann....
Gruß Stereodorsch
versuch er mal hiermit
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
ladest dir die 30 tage probierversion runter kostet nichts.
bin damit schon seid jahren zufrieden.
Da gibt es viele Ursachen.
Benutze aber keine Hilfsprogramme, die angeblich die Registry bereinigen. Dafür sollte man schon Kenntnisse vom Betriebssystem haben, sonst ist der Totalabsturz vorprogrammiert.
Als erstes solltest du deinen Rechner auf Mailware und Trojaner scannen.
Der 2. Schritt, deinstalliere Programme, die du nicht brauchst.
Der 3. Schritt, lösche alle temporären Dateien, die dein Internetbrowser abgelegt hat.
Der 4. Schritt ist die Defragmentierung.
Hoddel
Bekannt aus Funk und TV : totalestempo.de
Nein ... Spass beseite, nutze dieses Programm nicht. Damit hat man nur Ärger, eigentlich eine Frechheit, das sowas beworben werden darf.
Alles anzeigenDa gibt es viele Ursachen.
Benutze aber keine Hilfsprogramme, die angeblich die Registry bereinigen. Dafür sollte man schon Kenntnisse vom Betriebssystem haben, sonst ist der Totalabsturz vorprogrammiert.
na, na...ganz so schlimm sind die gar nicht horst!
wenn man sowas verwenden möchte, dann z.b. den hier: klick mich!
Als erstes solltest du deinen Rechner auf Mailware und Trojaner scannen.
hierfür z.b. den "stinger" von mcafee runterladen: klick mich!
Der 2. Schritt, deinstalliere Programme, die du nicht brauchst.Der 3. Schritt, lösche alle temporären Dateien, die dein Internetbrowser abgelegt hat.
s.o. mit dem cleaner...
Der 4. Schritt ist die Defragmentierung.
Hoddel
between the lines...
für einen laien sind die hilfsprogramme gar nicht schlecht!
denn die meisten wissen nicht mal, wo sie "aufräumen" sollen...
und da löscht man schneller mal was wichtiges weg, als dass es hilft !
und mit den meisten tools ist das absolut stressfrei...
bei der registry aber immer nur mit bedacht löschen (lassen) !
aber ansonsten sind vor allem registry-cleaner teilweise eine große hilfe...
man glaubt gar nicht, wie viel müll sich da mit der zeit ansammelt :o !
zu den genannten abhilfen gibt es aber auch noch zig andere möglichkeiten,
ein system "schneller" zu machen...
dazu müsste man allerdings ein wenig mehr "input" kriegen !?
welches bs, tech. daten des rechners etc.!?
(wichtig ist auch immer der virenscanner/firewall - da ziehen einige richtig an leistung!)
Hoddel
Temporären Dateien hab ich schon gelöscht,aber meine Kiste wird immer langsamer..
Ich werd hier mal das ein oder andere runterschmeissen..
Für die Defragmentierung hab ich leider kein Pogramm mehr.
Gruß Stereodorsch
@StefmannHH
Ich hab hier das Avira AntiVir drauf,mein Betriebssystem Windows XP....
Gruß Stereodorsch
Bekannt aus Funk und TV : totalestempo.de
Nein ... Spass beseite, nutze dieses Programm nicht. Damit hat man nur Ärger, eigentlich eine Frechheit, das sowas beworben werden darf.
Jo Andrè hatte mir das auch runtergeladen, als ich es bezahlen sollte, habe ich versucht das ganze wieder zu deinstalieren. War der absolute Hammer, hatte mir alle Datein,Ordner und Bilder die auf dem Desktop waren mit gelöscht ausser die Verlinkungen.:mad::mad::mad:
PS: gehe doch mal auf diese Seite und teste Deine Geschwindigkeit, vielleicht liegt es auch an der Inetleitung.
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Seitdem hier im Umkreis einige PC's dazu gekommen sind ist auch bei mir nicht mehr die volle Geschwindigkeit zu erreichen.
@StefmannHH
Ich hab hier das Avira AntiVir drauf,mein Betriebssystem Windows XP....
Gruß Stereodorsch
Das AntiVir drück mal in die Tonne und kaufe dir den Kaspersky. Das AntiVir in der kostenlosen Version ist nur ein gefühlter Schutz. Es wird einfach zu selten upgedatet. Viele Trojaner werden von dem Programm übersehen. Genauso sieht das bei Mailware aus.
Lade dir den Kaspersky mal runter, schalte den AntiVir aus und installiere den Kaspersky. Du kannst den 4 Wochen zur Probe nutzen. Wichtig ist nur, dass niemals 2 Virenscanner gleichzeitig laufen.
Hoddel
Auf alle fälle solltest du dir deine wichtigsten Daten erstmal sichern. Hört sich nach Virus oder einer sterbenden Festplatte an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!