Hallo,
was ich auch mal zu bedenken geben möchte ist die Tatsache das am größten deutschen Flughafen zum größten Teil die Fluggastkontrolle durch billig Personal durchgeführt wird zu Dumpinglöhnen, da seh ich auch ein gewisses Sicherheitsrisiko. Da sind teilweise extrem unterbelichtete Mitarbeiter dabei, da frag ich mich oft was das soll, die nennen sich dann auch noch Luftsicherheitsassistenten und haben ein nettes Schildchen am Dienstausweis "Im Auftrag der Bundespolizei" als Verantwortlicher bei eben dieser würde ich mich schämen.
Es gibt keine 100%ige Sicherheit so viel ist mir völlig klar (ich arbeite auf dem kleinen Flugplatz da am Frankfurter Autobahnkreuz) aber was teilweise hingestellt wird um Sicherheit zu sugerieren ist unterste Schublade und so manches kann wirklich schon als Schikane ausgelegt werden.
Es gibt so viele Möglichkeiten verbotene Dinge an Bord zu bringen das wollt ihr besser gar nicht wissen. Da wird ein Medienhype gemacht der wirklich langsam nervt. Fakt ist wenn jemand es wirklich darauf anlegt schafft diese Person es auch, wenn Sie die passenden Leute kennt. Ich habe nichts gegen meine Kollegen mit Migrationshintergrund aber der ein oder andere könnte auch locker auf Fehrnsehbildern aus Afganistan oder sonst wo her sein. Ich möchte wirklich nicht wissen wie viele da eventuell wirklich als Schläfer fungieren.
Gruß
Chrissi