hoddel da mußt du aber noch ne ältere version von corel haben.
bei mir läuft die 9ner.
antonio
hoddel da mußt du aber noch ne ältere version von corel haben.
bei mir läuft die 9ner.
antonio
Ich hab die 11-er.
Kann aber auch sein, dass es an der Testversion bei meinem Sohn gelegen hat. Er war Tester, damit Microsoft Rückmeldung über Fehler bekommt.
Wenn deine 9-er schon läuft, wird die 11-er jetzt bestimmt auch laufen. Trotzdem warte ich erst einmal auf das erste Servicepack, bin Microsoftgeschädigt.
Hoddel
kann schon sein, daß es an der testversion liegt.
dort läßt sich auch die xp-emulation nicht installieren.
antonio
Wenn Windows 7, dann die Professional oder die Ultimate Version (32 oder 64Bit). Nur für diese beiden Versionen kann man sich von der Microsoft Webseite den sogenannten XP-Modus downloaden. (Kurze Erläuterung: der XP-Modus ist ein komplettes Windows XP Professional in einer virtuellen Maschine). Dieser "Service" von Microsoft kostet nix. Mit dem XP-Modus bekommt man ältere Hard- und Software unter Win7 in Gang.
Habe das bei mir hier am laufen und bin davon sehr angetan. Selbst die im XP-Modus installierten älteren Programme sind über das Win7 Startmenü direkt zu starten!
Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings: Der Rechner sollte schon über etwas mehr RAM (> 2GB) verfügen.
Viel Spass beim ausprobieren
Dirk
Du vergisst da noch etwas, da ist noch ein kleiner haken:
Den Prozessor muss Virtualisation unterstutzen. Alle Intel iCore Prozessoren haben diese funktion, sowie fast alle Core2Quad prozessoren, und ein großteil der Core2Duo prozessoren. Bei AMD gibt es auch eine ähnliche technik, weiss aber nicht welche prozessoren unterstutzt werden.
XP-emulation ist als auch noch hardware-abhängig. Für mich ein grund um den Prozessor zu wecheln (Hatte ein Intel Q8200 [einer der Core2Quad prozessoren die kein VT unterstutzen] und konnte den tauschen gegen ein Core2DUO E8400. Sind etwa gleich schnell, und mit nur 2 cores geht es auch gut. Außerdem lässt sich den E8400 gut übertakten:D, dreht hier sehr stabil auf 3700Mhz:cool:, das war mit den Q8200 nicht möglich. Da war bei 3000Mhz schluß.
Und zusammen mit den SSD den ich mir gekauft habe: Ein traum. Windows 7 Ultimate aufstarten? Innerhalb 20 sekunden betriebsbereit und alles geladen:eek:. Nur Microsoft Live Messenger, das mag Windoof nicht. Ist mir aber egal: Nutze dafür jetzt Trillian...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!