1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Nichtraucherschutzgesetz, ich krieg nen Hals !

• djsteven
  • 1. August 2008 um 18:08
  • skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 7. August 2008 um 06:18
    Zitat

Freu mich schon auf die erste Wellness-Wiener-Wurst

Die produziere ich nicht und das Ding mit dem ÖL ist mir auch zuwider,weil wie man oben sehen kann,Produzent A die
    ehrlichste Wurst produziert.
    Der Rest wird hauptsächlich über frauenorientierte Werbung verkauft.
    Soll jetzt keine Anschuldigung sein,jedoch der Gesundheitswahn öffnet
    den Marketingfirmen immer neue Türen.

Ganz interessante Literatur wäre:

Prost,Mahlzeit krank durch gesunde Ernährung---Udo Pollmer Lebensmittelchemiker,
    Was die Pizza knusprig macht--Thomas Birrus (Lehrer an der Lebensmitteltechnikerschule Kulmbach),
    Futter fürs Volk--Volker Angres.C.-P. Hutter,Lutz Ribbe.

Ist zum Teil sehr unterhaltsam geschrieben,:wave:

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• nordfisker1.jpg

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 7. August 2008 um 08:44

Ich finde entweder soll man genau und detailiert regeln oder man lässt es ganz sein. Alles andere ist doch rumeierei.:gutenmorgen:

Gruß Markus[/quote]
    Markus das trifft den Nagel auf den Kopf, rumeiern, wenn man über eier läuft gehen unweigerlich etliche kaputt, man sollte sich an den Bibelspruch
    halten: deine Rede sei, ja ja oder nein nein, Rauchverbot generell und es
    gibt kein Priblem, sie Dir mal unser Grundgesetz an die ersten Seiten wunderbar, da wird dem Bürger alles gegeben die letzten Seiten Sonderregeln da wir Dir wieder alles genommen, wir Menschen brauchen klare Regeln ohne diese sind die meisten hilflos.

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• ArJa
    Norway fan
    • 7. August 2008 um 09:02

@ skandifreak.

Zitat :

:wave::wave::wave::kuss::wave::wave::wave:@all (auch die militanten NR.Ihr habt eindeutig recht.Rauchen ist einfach Schxxxxe.:baby:und irgendwann hör ich auch mit dem Mist auf.Ich hoffe ich schaffe es:wave:.)[/quote]
    -----------------------------------------------------------------------

Ist kein Problem, Du musst Dir einfach keine Zigarette mehr anstecken. :ablach::ablach::ablach:

2 Wochen Entzugserscheinungen sind nichts gegen den Zugewinn an Lebensqualität, den Du mit dem Aufhören des Qualmens erreichst.

Ich weiß , wovon ich rede. Bei mir war es eine Kombination aus Aufhören
    im Urlaub, Lesen des Buches " Endlich Nichtraucher " von Allen Carr, täglich
    4-5 Liter Wasser trinken und Möhrchen knabbern. Nach 2 Wochen war das Schlimmste vorbei und das richtige Leben ( ohne Beschaffungsdruck,
    stinkende Wohnung und Klamotten sowie morgendliches Husten ) begann wieder.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, es lohnt sich .......

Gruß ArJa

" Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, dann hätten sie nicht den Apfel, sondern die Schlange gegessen. " :happy:

• Torskmann
    Nord-Norge-Fan
    Reaktionen
    1
    • 7. August 2008 um 09:48
    Zitat

Markus das trifft den Nagel auf den Kopf, rumeiern, wenn man über eier läuft gehen unweigerlich etliche kaputt, man sollte sich an den Bibelspruch
    halten: deine Rede sei, ja ja oder nein nein, Rauchverbot generell und es
    gibt kein Priblem, sie Dir mal unser Grundgesetz an die ersten Seiten wunderbar, da wird dem Bürger alles gegeben die letzten Seiten Sonderregeln da wir Dir wieder alles genommen, wir Menschen brauchen klare Regeln ohne diese sind die meisten hilflos.

Das stimmt schon. Ich bin auch eher ein Wenigdiskutierer. Wenn man an der Arbeit ständig die voll Diskutierdröhnung bekommt hat man in der Freizeit auch kein große Lust mehr daran. Aber auch insgesamt brauche ich halt eine gewisse Struktur zum glücklich sein. :biglaugh: Dieses ganze Postmoderne: Wird lassen das mal offen und das entwickelt sich schon alleine. Jaja, wem´s Freude macht. Diese Lösung hat natürlich den Scharm, dass wenn sich dann was entwickelt hat, die breite Masse damit zufrieden ist und nicht mehr rumknöttern kann. Beispiel aus der Erziehung.

ABER... wenn ich morgens nicht zeitig aufstehe und zur Arbeit gehe, dann entwickelt sich auch nicht von alleine. Man muss schon das richtige Maß finden. Insgesamt habe ich aber eher das Gefühl das die Regelungstiefe immer mehr abnimmt statt zunimmt. Siehe Nichtraucherschutz. Und das verursacht doch die großen Unsicherheiten. Ist aber nur so ein Gefühl. :cool:

Bis dann Markus

Rüm Hart - Klaar Kiming

• Torskmann
    Nord-Norge-Fan
    Reaktionen
    1
    • 7. August 2008 um 10:04
    Zitat

Ich weiß , wovon ich rede. Bei mir war es eine Kombination aus Aufhören
    im Urlaub, Lesen des Buches " Endlich Nichtraucher " von Allen Carr, täglich
    4-5 Liter Wasser trinken und Möhrchen knabbern. Nach 2 Wochen war das Schlimmste vorbei und das richtige Leben ( ohne Beschaffungsdruck,
    stinkende Wohnung und Klamotten sowie morgendliches Husten ) begann wieder.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, es lohnt sich .......

Das heißt allso, das "richtige Leben" gibt es nur ohne Zigarette? Oder, Nichtraucher sind die besseren Menschen? Nein, das heißt es nicht!

Ich rauche weder in geschlossenen Räumen oder am Arbeitsplatz oder in einem Restaurant in den gegessen wird, sonder eben draußen auf dem Balkon oder im Garten oder sonstwo wo sich keiner beschweren kann. Was ich nicht verstehe ist wenn sich dabei dann trotzdem noch manche allein beim Anblick einer Zigarette in meinen Händen die Nase rümpfen und einen blöden Spruch ablassen. Die steigen dann anschließend in ihren 180er Bj. 1984 und hauen 240mg Russ in die schöne Natur oder verprügeln ihre Kinder. Es wird soviel an Sachen kritisiert die im Verhältnis zu anderen Dingen wesentlich weniger gesundheitschädlich oder umweltgefährdend sind aber gesellschaftlich eben verpönt sind. Da kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Ich rauche mit Lust und Genuss an Werktagen 1-2 an Feiertagen garnicht.
    Wegen der Gottesanbetung. Und wenn es was alkoholisches zutrinken gibt und die richtigen Leute da sind auch mal eine ganze Schachtet, ja so ist es. Und sage ich meinem Arzt, da lacht dann immer. :biglaugh::biglaugh::biglaugh:
    Und solange es mir SPaß macht werde ich es auch weiter tun. :gutenmorgen:

Gruß Markus

Rüm Hart - Klaar Kiming

• ArJa
    Norway fan
    • 7. August 2008 um 10:25

@ torskmann

Zitat :

[quote='Torskmann','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…D=7269#post7269']Das heißt allso, das "richtige Leben" gibt es nur ohne Zigarette? Oder, Nichtraucher sind die besseren Menschen? Nein, das heißt es nicht!

---------------------------------------------------------------

Sehr merkwürdig, was Du da in meine Aussagen reininterpretierst.:confused:

Natürlich sind Nichtraucher keine besseren Menschen.

Für mich und alle ehemaligen Raucher begann das richtige Leben wieder neu, als wir uns von der Nikotinsucht befreit haben, das wird Dir jeder Ex-Raucher bestätigen.

Solange Du mich persönlich nicht mit Deinem Qualm passiv belästigst,
    ist es mir völlig egal, ob, wann und wieviel Du qualmst.

Ich gönne jedem Menschen körperliche Unversehrtheit und ich wünsche Dir , dass Du möglichst lange von Lungenkrebs, Schlaganfall oder Herz-Kreislauferkrankungen verschont bleibst, aber eins darft Du mir glauben:
    Ich habe viele Lungenkrebskranke ( und die waren ausnahmslos Raucher )gesprochen, die mir , als es ans elende Verrecken ging, gesagt haben : Hätte ich doch bloß nicht ...... Das ist die Wahrheit.

Und wenn es ans Leben geht, ist es völlig egal , ob ich den Krebs durch eigenes Verschulden oder durch Passivrauchen bekommen habe.

Das sollten sich die Raucher mal überlegen ....... aber ich kenne ja aus eigener Erfahrung die an den Haaren herbeigezogenen Raucherargumente, mit der sie ihre eigene Sucht vor sich selber zu rechtfertigen suchen.

Ich gebe die Hoffnung dennoch nicht auf, noch möglichst Viele zu überzeugen, diese legalisierte Selbstzerstörung aufzugeben.

Gruß ArJa

" Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, dann hätten sie nicht den Apfel, sondern die Schlange gegessen. " :happy:

• scholle
    ??
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    10. November 1966 (58)
    • 7. August 2008 um 10:26
    Zitat von Torskmann

Das heißt allso, das "richtige Leben" gibt es nur ohne Zigarette? Oder, Nichtraucher sind die besseren Menschen? Nein, das heißt es nicht!

Ich rauche weder in geschlossenen Räumen oder am Arbeitsplatz oder in einem Restaurant in den gegessen wird, sonder eben draußen auf dem Balkon oder im Garten oder sonstwo wo sich keiner beschweren kann. Was ich nicht verstehe ist wenn sich dabei dann trotzdem noch manche allein beim Anblick einer Zigarette in meinen Händen die Nase rümpfen und einen blöden Spruch ablassen. Die steigen dann anschließend in ihren 180er Bj. 1984 und hauen 240mg Russ in die schöne Natur oder verprügeln ihre Kinder. Es wird soviel an Sachen kritisiert die im Verhältnis zu anderen Dingen wesentlich weniger gesundheitschädlich oder umweltgefährdend sind aber gesellschaftlich eben verpönt sind. Da kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Ich rauche mit Lust und Genuss an Werktagen 1-2 an Feiertagen garnicht.
    Wegen der Gottesanbetung. Und wenn es was alkoholisches zutrinken gibt und die richtigen Leute da sind auch mal eine ganze Schachtet, ja so ist es. Und sage ich meinem Arzt, da lacht dann immer. :biglaugh::biglaugh::biglaugh:
    Und solange es mir SPaß macht werde ich es auch weiter tun. :gutenmorgen:

Gruß Markus

Alles anzeigen

Ein sehr gutes Posting:baby::baby::Danke:

Grüsse,

Frank

• Torskmann
    Nord-Norge-Fan
    Reaktionen
    1
    • 7. August 2008 um 10:49

@ ArJa
    Sehr merkwürdig, was Du da in meine Aussagen reininterpretierst.:confused:

Ich wollte nur damit sagen, man sollte das Rauchen mal in Relation zu anderen, m. E. wesentlich gesundheitsgefährdenderen Dingen des Lebens setzen. Aber die Raucher sind ja immer leichte Beute.

Ich hör ja schon auf vielzurauchen und komme der Gesellschaft so ein Stück entgegen. Ausserdem überleg mal was den Staat bei den Nichtrrauchern an Steuern durch die Lappen geht womit die Umwelt gefördert werden könnte. :1poke:Ist nur Spaß... wirklich. Bitte nicht so ernst nehmen.

Gruß Markus

Rüm Hart - Klaar Kiming

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 7. August 2008 um 11:41

Jungs ich lese immer ich rauche weil es mir Spaß macht weil es mir schmeckt,
    ich habe 50 Jahre geraucht, auch aus diesen Gründen, habe ich geglaubt
    habe mir auch die eigene Tasche voll gelogen , ich als freier Mensch habe
    die Freiheit zu rauchen und das ist ja so schön und lecker.
    Meine Freiheit bestand darin das ich Angstzustände bekam wenn Abends
    die Kippen alle waren, wo krieg ich welche her? bei strömendem Regen Abends
    raus wo ist ein Automat, so frei war ich, so ein Spaß hat es gemacht, nicht
    das Abhusten das kam ja von den Bronchien, ich war ein freier Sklave der
    Kippen sie haben bestimmt nicht ich, schön war auch der besondere Duft
    der Klamotten und erst das Auto richtig anheimelnd.

Gesteht es doch ein, Ihr seit ganz gewöhnliche Sucht Krähen, abhängig
    wie Alkoholkranke oder Rauschgift Süchtige, Ihr schaft es nicht mal eine
    Woche ohne so frei seit Ihr, und wenn das in den Kopf reingeht dann habt
    Ihrs geschafft. Anwesende natürlich ausgeschlossen, nicht wir, die
    anderen sind so, und ich bestimme ob ich rauche.:confused: :bad::eek:

Entschuldigung, habs nicht so gemeint.:confused:

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 7. August 2008 um 11:50

Das passt auch noch zu diesen Thread.

Blanke Regulierungswut – Blanker Regulierungswahn!

Erinnere mich an das Sprichwort betreffend Kinder:

„Messer, Gabel, Schere, Licht, gehört in Kinderhände nicht."

Funktionierte damals eigentlich recht gut.

Diesen Spruch gibt es zwar noch heute, aber im Zeitalter wo im Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens das Geld steht, müssen die Produzenten und der Handel schon aufpassen, das man nicht Sack und Seil verliert, weil….
    Weil man gar nicht daran gedacht hat, das Jemand auf die Idee kommt, aus fehlenden Hinweisen, Erläuterungen, Vorschriften mit einen tüchtigen Rechtsanwalt richtig Kohle zu machen.

Jetzt ist offensichtlich die „Kinderüberraschung“, das beliebte „Ü-Ei“ dran.

Welche Mutter gibt ihrem Kleinkind (denn nur die könnte es betreffen) dieses Ei in die Hände, wohl wissend, dass sich darin nicht essbare Figuren befinden? Und die Verpackung ist auch nicht essbar!

Welche Mutter weist das nicht?

Nur immer weiter so.

Verbieten, Regulieren und zu jeden Produkt eine „Gebrauchsinformation“ nach dem Muster von Arzneimitteln, mal sehen wo wir landen.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8