moin,
ich denke, das ist das, was du suchst...
http://www.trolljenta-norwegenforum.info/showthread.php?t=3687
ich mag es aber eher puristisch. dorschzunge in knoblauchbutter gebraten und dazu nur weißbrot. aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zunge
bernd

Unverständlich – mare TV Gesternabend 20.15 (21.12.09) NDR
-
-
Entschuldigung, hatte eigentlich nur ein paar bedenken, die ich mit dem Wort „unverständlich“ in der Überschrift zum Ausdruck gebracht habe.
Löscht ganz einfach diesen Thread!Warum sollten wir den Thread löschen, Achim? Ist doch interessant für "Unbeleckte" etwas zum Thema zu lesen.
Passt schon!!!
-
richtig...hier wird nix gelöscht :cool: !
das passt schon achim
!
-
Nach der Ernte der Zungen (Die übrigens keine sind, es ist das Fleisch unterhalb der eigentlichen Zunge, die sehr knorpelig ist) werden die Köpfe ebenfalls zum Trocknen aufgehängt und später im großen Maßstab nach Nigeria exportiert, wo sie zum Kochen von Fischsuppen verwendet werden.......
-
Entschuldigung, hatte eigentlich nur ein paar bedenken, die ich mit dem Wort „unverständlich“ in der Überschrift zum Ausdruck gebracht habe.
Löscht ganz einfach diesen Thread!Achim, auch aus meiner Sicht gibt es gar nichts entschuldigen oder zu löschen.
Da du das Thema vorher offenbar nicht kanntest, ist der Verdacht zur heutigen Zeit durchaus angebracht!!Ich fand das auch ein interessantes Thema. Z.B. war mir auch unbekannt, dass die Köpfe sogar bis Afrika exportiert werden!
Frohes Weihnachtsfest
Dieter
-
Nach der Ernte der Zungen (Die übrigens keine sind, es ist das Fleisch unterhalb der eigentlichen Zunge, die sehr knorpelig ist) werden die Köpfe ebenfalls zum Trocknen aufgehängt und später im großen Maßstab nach Nigeria exportiert, wo sie zum Kochen von Fischsuppen verwendet werden.......
Na das ist ja nun wirklich das beste Beispiel, wie effektiv der gesamte Fisch verwertet wird.
Da haben die Möven nur :eek::eek::eek: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!