Sprechstunde Rutendoktor

  • Moin Rutendoctore,
    ich suche eine spezielle Rute!
    Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen?
    Rute:
    Mitchell Poseidon Pro 330 (3,30m/ up to 300gr.)
    Wer schon mal davon gehört oder gesehen hat bitte bei mir melden, ich würde sie gerne haben wollen.

    Mit sportlichem Gruß und "Petri Heil"
    Euer Gravad Lachs Hamburg

  • Hallo Rutendoktor :baby:

    Ich hoffe ich bekomme eine Antwort - auch wenn ich nur bei der AOK versichert bin :rolleyes:

    Ich habe mir letztes ja die Baitcastrolle von Daiwa (Coastal 153H) zugelegt - die ist glaub ich nicht für´n deutschen Markt bestimmt, zumindest kann mir Daiwa-Cormoran Deutschland nicht weiterhelfen.

    Also ich bin schwer begeistert von dem Teil - Pollack und Seelachs macht damit richtig Spaß. Ich hatte sie letztes Jahr zwei Wochen in Norge im Einsatz und danach gründlich gereinigt und sicher gelagert. Jetzt hab ich die Rolle wieder vorgeholt und musste feststellen, das die Gummigriffe der Kurbel sich ziemlich schwer drehen lassen. Als wenn sich der Gummi ausgedehnt hat und jetzt an der Kurbel schleift. Die nette Mitarbeiterin von Daiwa sagte, das die Griffe auf Kugel- oder Gleitlagern stecken. Ich solle es mal mit Kriechöl und/oder Kontaktspray versuchen. Hab ich aber schon - ohne Erfolg. Ich bekomme das Öl nirgends rein, es ist keine Öffnung oder so wo ich es reinlaufen lassen könnte.

    Kannst du mir noch nen Tipp geben was ich tun könnte? Bekomme ich die Griffe ohne Schaden zu machen ab und auch wieder fest ran? Leider hab ich nirgends ne Info dazu gefunden. Schonmal vielen Dank für deine Hilfe.

    Anbei mal der Link zur Daiwa-HP, danach links auf "Coastal Inshore" klicken - das isse...

    http://www.daiwa.com/Reel/baitcasting.aspx

    Danke

  • Moin Rutendoktor,
    erstmal danke für die Mühe.
    Vielleicht findet sie sich ja in irgendeinem Keller/Schrank wieder und möchte gerne wieder gefischt werden.
    Ich habe dazu auch einen extra Thread geschrieben, aber falls du mal was hörst oder siehst bitte einmal melden, das wäre echt super.

    Gruß

    Gravad Lachs Hamburg

    (miwel)

  • Gestern war ich auf Messe in Magdeburg und habe meine heiß geliebte DAM Calyber Spin UL wieder in Empfang nehmen können. Hatte Sie in einem Anfall geistiger Umnachtung geschrottet und dann in die heilenden Hände von Kumpel Lutz gegeben.
    Was soll ich sagen? Bin seit gestern Abend wieder zu Hause und habe sie bestimmt schon 5 mal ausgepackt und begrabbelt weil ich es nicht glauben kann. Sie ist repariert und wenn man nicht wüsste wo sie gebrochen war, sieht man das auch nicht. Einfach unglaublich. Kanns jetzt kaum erwarten sie zu testen.

    Deswegen möchte ich hier ein ganz dickes Dankeschön an den Rutendoktor "Mein Kumpel Lutz" aussprechen.

    :laola::Danke::Danke::Danke::laola:

  • Gestern war ich auf Messe in Magdeburg und habe meine heiß geliebte DAM Calyber Spin UL wieder in Empfang nehmen können. Hatte Sie in einem Anfall geistiger Umnachtung geschrottet und dann in die heilenden Hände von Kumpel Lutz gegeben.
    Was soll ich sagen? Bin seit gestern Abend wieder zu Hause und habe sie bestimmt schon 5 mal ausgepackt und begrabbelt weil ich es nicht glauben kann. Sie ist repariert und wenn man nicht wüsste wo sie gebrochen war, sieht man das auch nicht. Einfach unglaublich. Kanns jetzt kaum erwarten sie zu testen.

    Deswegen möchte ich hier ein ganz dickes Dankeschön an den Rutendoktor "Mein Kumpel Lutz" aussprechen.

    :laola::Danke::Danke::Danke::laola:


    Dem Danke möchte ich mich hermit anschließen ,meine Rute sieht jetzt auch wieder fit für den Hafeneinsatz aus .


    :Danke:Lutz

  • Hilfe!
    Hallo Lutz:wave:
    Reparierst du noch Ruten ?
    bei der gestrigen Naf-Kleinkuttertour ist mir bei meiner 80-150gr Sportexrute im Spitzenteil eine Ringeinlage gebrochen:eek: und ein paar Ringe müßten (könnten ) eine neue Bindung vertragen ,ohne diese Rute fühle ich mich echt am Wasser wie ein halber Angler:crying:
    Ruf doch mal bitte an,meine Nr. findest du in meinem Profil

    :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!