Hallo Südnorwegenangler/innen,
im April/Mai 2010 sind wir wieder in Flekkefjord. Dazu wüßten wir
gerne ob irgendjemand von Euch im oberen Bereich des Fjordes schon
mal geangelt hat oder lohnt es sich nicht????:)
Viele Grüße Detlef
Flekkefjord
-
-
Da gibt es einige. Ich denke mal, dass sich Ronny in Kürze hier meldet. Das ist sein Heimatgewässer.
Hoddel
-
Mahlzeit!
Ich bin Anfang Mai auch wieder in der Region. Wir haben ein Haus auf einer Insel zwischen Abelsnes und Fjelsa.
Mit "oberen Fjord" meinst Du sicher den Bereich direkt vor Flekkefjord (Stadt). Nun, auch in diesem Bereich kann das Angeln erfolgversprechend sein. Hier gibt es gute Ecken für Meerforelle und Wolfsbarsch. Auch gute Plattfisch-Stellen findest Du.
Im August hatten wir auch schon Seehechte vor der Badebucht in Grönnes.
Hering zieht auch immer wieder in die Ecke.Schwarmfische, wie Köhler ziehen aber selten soweit in den Fjord und dann eher in kleineren Größen.
Zum Naturköderangeln auf Leng und Lumb würde ich aber definitiv weiter Richtung Andabelöy und Hidra ziehen.
-
Hallo Ronny,
ich habe mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.Der Bereich
oberhalb Flekkefjord(Ende des Fjords) interessiert uns,denn über diesen Bereich hört und liest man garnichts.Wahrscheinlich ist dort tote Hose???:)
Gruß Detlef -
Kann mir nicht vorstellen, dass sich dort großartig Fisch hin verirrt. Da es nur die schmale Verbindung durch den Kanal gibt, ist dieser Bereich ja praktisch fast abgetrennt.
Habe zumindest noch nie gehört, dass dort jemand angelt...
-
Moin Lengsucher,
ich habe zwar schon mal am "oberen Fjord" direkt in Flekkefjord/ Holländerviertel gewohnt, aber nicht da geangelt (die Fische, die ich da im Wasser gesehen habe, waren Dorsche so um die 15 cm maximal ).
Habe da auch keinen anderen angeln gesehen.
Schade, aber bessere Nachrichten habe ich persönlich leider nicht für Dich. -
Hallo Hoddel,Prinz Norge u.Dorschpapa
Danke für die schnellen Infos,werde die Idee schnell nach hinten schieben
und an die bekannten Stellen wie BBB,Muschelbucht,Rentnerbucht usw.
zurückkehren.
Viele Grüße Lengsucher -
Hallo Detlef,
wir haben im Juni 08 im Holländerviertel gewohnt und unteranderem auch im Innenfjord (von der kleinen Insel aus) geangelt. Forellenfischer und ich konnten zwei Küchendorsche verhaften und hatten noch ein paar ordentliche Bisse, die wir aber nicht verwerten konnten. Im Mai 2010 bin ich wieder im Holländerviertel. Dann werde ich es wieder probieren, ich hoffe mit mehr Erfolg
Gruß Wolfgang -
Hallo Ronny,
oberhalb Flekkefjord(Ende des Fjords) interessiert uns,denn über diesen Bereich hört und liest man garnichts.Wahrscheinlich ist dort tote Hose???:)
Gruß Detlef
Du meinst wahrscheinlich den Grisefjord. Ich weiß ja nicht ab welche Größe bei Dir Fisch Fisch heißt, aber wir hatten dort sehr ordentliche Küchenköhler(bis 75 cm) direkt vom Steg und vom Boot aber auch viel gute Makrelen.
Das Wasser ist auch nicht tief (wenn ich mich recht erinner max 50 m),
Uns hat es jedenfalls reichlich Spasss gemacht.
Gruß
Max -
Hallo Ronny,
Gruß DetlefHi
Ich habe da im Mai 2007 geangelt , drei schöne Tangdorsche nicht die größten aber fürs Abendmal hat es gelangt
Es wahren auch die einzigsten Dorsche die wir in der einen Woche gefangen haben. Wir waren auch nur einmal in dem Bereich der dir wichtig ist.Gruss Klaus
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!