Warum???
Wegen der Forelle? Ja ich weiss ,ist nicht sehr gross.Nur,glaube mir es gab auch bessere.

Es war einmal ...
-
-
Warum???
Wegen der Forelle? Ja ich weiss ,ist nicht sehr gross.Nur,glaube mir es gab auch bessere.
Jaaa.....ich hab da zuerst gar keinen Fisch gesehen:p. Und nun gibt es keine Forellen mehr???:) -
Aaaaaach,natürlich.Nur die Aale ,die sind wirklich knapp.
-
Zur Auflockerung mal was in schwarz/weiß!:)
Der Hecht hat 1982 sein Leben verloren und der Karpfen 1988. -
Zur Auflockerung mal was in schwarz/weiß!:)
Der Hecht hat 1982 sein Leben verloren und der Karpfen 1988.
Na, Du warst ja damals auch schon ein hübsches Kerlchen... -
Danke Chefhasi! Gibts von Dir auch 'nen "Fischposing" von vor 20 oder 30 Jahren? Dann könnte ich das Kompliment zurück geben!;)
O.k. kannst den Fisch auch gern weglassen, dann konzentriert es sich besser auf das Wesentliche! -
O.k. kannst den Fisch auch gern weglassen, dann konzentriert es sich besser auf das Wesentliche!
Z.B. die Tapete im Hintergrund.
Das ist doch eine Osttapete oder täusche ich mich?
Ich glaube die gab’s anfang der 70iger.
Hatte damit mal das Kinderzimmer tapeziert.***
Ansonsten – diese Fische das war schon etwas Besonderes.
Ich muss mal nachschauen ob ich da auch etwas habe.
Bei mir waren es in diesen Alter die Schleien in dieser Größe wie Dein Karpfen.
Schmeckten aber immer schlammig (Talsperre Kriebstein in Sachsen). -
Rrrrichtig - Osttapete! Die zierte damals den Balkon der Wohnung meiner Eltern - Todschick! Ich glaube an diesem Anblick ist der Hecht damals dann letztendlich auch zugrunde gegangen!:D
Nur das Thema mit Deinen Schleien muss ich leicht anzweifeln, denn der Spiegler auf dem Foto war über 80 cm lang!;) Der Hecht übrigens auch! Du darfst beim Betrachten meiner Fotos nie so ganz vergessen, dass der Bursche im Hintergrund auch damals schon 1,92 m lang war!:) Ich hänge heute abend mal noch ein Foto rein, auf dem die Dimension in Sachen Karpfen dann ev. mal etwas deutlicher wird! -
Schöne Bilder von Früher, habe sogleich auch mal gesucht und wurde fündig;)
Das erste Bild ist von 1966 die anfänge wo ich noch mit meinem Vater zum angeln gegangen bin, das zweite von 1970/ 71 da bin ich mir nicht ganz sicher.
Ups genau umgekehrt:p
-
Nun gut.
Also 80ig cm dieser Karpfen.
Ich glaube meine Schleien waren so zwischen 40 – 45 cm.
Und auf allerfeinsten Tauwurm gefangen.
Nachts nach den Regen auf die Wiese mit der Taschenlampe, sehr leise damit diese Viecher nicht abhauten. Ein falscher Tritt, ein falscher Griff, schupp war er weg. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!