hallo bernd,cd ist heute bei mir angekommen,habe sie mir gleich angesehen,bin begeistert,fische könnten noch Größer sein aber das wird schon,gruß klaus!
Mitfahrer gesucht Halsnøy August/September 2010
-
-
moin,
jetzt ist die planung relativ präzise und die kalkulation ohne kabinen auf der fähre (da laufen heute die gespräche zwischen allen mitreisenden, was an kabinen gebucht werden soll) steht.
fähre ist gebucht und auto ab berlin ist vorbestellt.
wir wollen einen tag später, also am 5. september in deutschland ankommen. wir müssen zwar am 3. september aus dem haus auf halsnøy, wollen aber von dort auf die insel karmøy nach kvålavag und bei einem freund, der vor zwei jahren nach dort ausgewandert ist, übernachten und den angelurlaub ruhig ausklingen lassen. er und seine frau werden uns auch in unserem ferienhaus an einem tag besuchen. für wen das angeln nicht genug war, er wohnt nur etwa 30 m vom wasser entfernt…
so die kostenaufstellung:bus T5 995,00 €
fähre hin- und rückfahrt 363,00 €
diesel für bus 250,00 €
inlandsmaut 165,00 €
verpflegung (bei 5 leuten) 320,00 €gesamt in euro 2093 €
dazu dann in norwegen für haus,
boot und endreinigung 26.700 NOK (bei heutigem kurs 3250 €)bei 5 leuts werden es dann insgesamt ca. 1070 €.
weil die fähre zu bezahlen ist und eine anzahlung fürs auto fällig ist, sammeln wir gerade von jedem mitfahrenden 300 euro ein.
so, das ist erst mal das neueste vom planungsstand. wer noch mit möchte, gebe mal ein signal.
gruß
bernd -
das leben ist wie eine pralinenschachtel...
aus den unterschiedlichsten gründen haben sich die, die schon ihre mitfahrt als 100 %ig angesagt hatten und auch die, die erstmal interesse bekundet hatten, zurückgezogen.
übrig sind wir zwei, die diese sache initiiert hatten....
da heute die fähre bezahlt werden müsste und auch der mietwagen anzuzahlen wäre, stellen wir unsere planung ein. uns ist das finanzielle risiko, (insgesamt geht es hier um 5.500 euronen) zu hoch, das wir allein zu tragen haben.
wir werden jetzt zu zweit zur selben zeit auf die insel fahren. mit einem eigenen pkw, in ein hübsches haus mit 8 schlafplätzen, in dem es für uns beide soooooo viel platz gibt und natürlich mit einem 24 ft dieselkutter.
man gönnt sich ja sonst nichts.bernd
-
Das ist natürlich schade für Euch!
Was plant Ihr denn jetzt pro Mann für Eure Tour? Wenn ich mir den Preis für Haus und Boot :eek: angucke, wird das für 2 Mann ja finanziell echt heftig...
Ich wünsche Euch dennoch einen tollen Urlaub!
-
Das ist ja echt dumm gelaufen, bernd.
Aber so ist das doch immer. Wenn sich einer vor den Karren spannt und die ganze Sache organisiert ist es eine Frage der Zeit bis er für dieses Engagement so richtig "auf den Sack" bekommt.:cool:
Da ihr jetzt nur noch zu zweit fahrt wird der Urlaub um so schöner. Wirst schon sehen.;)
P.S. Reisebericht nicht vergessen. -
Wenn sich das mit meinen Touren nicht so überschnitten hätte, dann würde ich Euch das alles abnehmen und würde euch beide mitnehmen und mich um die restlichen Leute kümmern. Aber zu der Zeit bin ich gerade in Norge. Ich werde ein oder zwei Wochen später in dieser Region fahren. Dann aber auf der anderen Seite, nach Kvalheim.
-
das leben ist wie eine pralinenschachtel...
aus den unterschiedlichsten gründen haben sich die, die schon ihre mitfahrt als 100 %ig angesagt hatten und auch die, die erstmal interesse bekundet hatten, zurückgezogen.
übrig sind wir zwei, die diese sache initiiert hatten....
da heute die fähre bezahlt werden müsste und auch der mietwagen anzuzahlen wäre, stellen wir unsere planung ein. uns ist das finanzielle risiko, (insgesamt geht es hier um 5.500 euronen) zu hoch, das wir allein zu tragen haben.
wir werden jetzt zu zweit zur selben zeit auf die insel fahren. mit einem eigenen pkw, in ein hübsches haus mit 8 schlafplätzen, in dem es für uns beide soooooo viel platz gibt und natürlich mit einem 24 ft dieselkutter.
man gönnt sich ja sonst nichts.bernd
bernd, warum mietet ihr euch nicht
irgendwo anders auf der insel ein?
bei geir z.b. (http://www.koloy.no) gibt es günstige hütten und boote...
das gebiet bleibt doch das gleiche :p !? -
danke stefan,
wir sind im augenblick ja noch für alles offen.
fest steht nur, dass wir jetzt für uns allein planen, auf die insel wollen und sehr gern eine diesel snekke (oder wie das teil sich schreibt) hätten...bernd
-
dann würde ich euch geir empfehlen...
seine schnecke ist inkl. diesel und
fährt sich echt super !
(kostet 390€ die woche!)
humminbird echo inkl.!
bilder sind auf der webseite zu sehen...wir haben sie im mai auch wieder gebucht !
kannst ja mal schauen...
preislich seid ihr da auf jeden fall
günstiger und für 2 leute reicht ja
auch ´ne hütte mit platz für 6 leute :p !er lässt sicherlich auch mit sich reden wegen dem preis!
ihr seid ja in neben- und hauptsaison...
zur not einfach mal bei ihm anrufen!
könnte gut sein, dass zu der zeit schon alles belegt ist :o !?
meistens ist ende august, anfang september ausgebucht...kannst ja mal schauen...
-
danke, ist eine gute alternative, die ich heut abend mit hartmut besprechen werde.
ansonsten wurden wir duch kurt von fjordferie.net immer sehr gut untergebracht. die variante, die wir uns jetzt bei ihm ausgeguckt haben, würde für jeden von uns etwa 150 euro mehr kosten, als wenn wir zu fünft dort aufschlagen.
150 euro bei zwei leuten in einem 8 m- kutter...
hat auch was.bernd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!