1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Elchferien Haus 046

• Hailbutt
  • 2. Dezember 2009 um 22:57
  • Hailbutt
    Freund des Nordens
    Reaktionen
    70
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 2. Dezember 2009 um 22:57

Hallo Gleichgesinnte :wave: !

Die Zeit ist ran und ick hab für meene Holde:hot: und mir:gute-nacht: für 2010 das Haus 046 von die Elche rausjesucht. Jetzt kann ick wieder Hilfe jebrauchen. Bitte schickt mir Info´s jeder Art, desto mehr ick vorher weeß, desto besser für meene Anjetraute:hot: und desto ruhiger für mich:bier:. Sind da oben vom 29.05.10 bis 12.06.10 und hoffen, dass wa nicht dit falsche Haus rausjepickt haben :eek:. In freudiger Erregung wegen die Antworten verbleib ick mit freundlichem Grinsen :D

euer Hailbutt Jens

:hot: Austrheim August 2018:klatsch:

• nordfisker1.jpg

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.507
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 3. Dezember 2009 um 10:36

Gut dass dein Boot 25 PS hat, denn da hinten im Lenefjord ist das Angeln auf Salzwasserfische etwas sinnlos. Du musst entweder durch den Spangereidkanal oder in den Grønsfjord zum Angeln fahren. Die Auswahl sollte vom Wind abhängig gemacht werden. Hast du Wind aus westlichen Richtungen, dann fahre nach Spangereid, sonst in den Grønsfjord und dann gleich in den Mündungsbereich.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Hailbutt
    Freund des Nordens
    Reaktionen
    70
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 3. Dezember 2009 um 10:54

Hey Hoddel,

hätt ick mir denken können, dass du als "Norge -Forum - Weiser - Methusalem" der erste bis, der Infos hat:Danke:. Hast mir ja schon oft geholfen.
    Hab mir das mit den Schuppenträgern schon so gedacht. Hatte nur die letzten Jahre am Merr stark mit Wind ( und meinem Weibchen :eek: ) zu tun, da sollte es diesmal etwas ruhiger werden. Ich hoffe, dass ick dat da jebacken kriege und dat nich zu ruhig wird:gute-nacht:.

Ick hab leider bisher nur die Durchfahrt zu Gronsfjord auf der Karte ( Norge i Bilder) gefunden. Wo is´n die in Spangereid ? Und wo würdest du mir das Pilker waschen den empfehlen ? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es ne Stelle gibt, wo du noch nicht rein geschnuppert hast :D.

Gruß Jens

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.507
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 3. Dezember 2009 um 11:11

In Spangereid ist ein Kanal durch den Ort gebuddelt worden, damit man vom Lenefjord direkt ans Meer kommt. Bei Norge i Bilder ist das noch nicht zu sehen, auch Statens Kartverk ist mit seinen Karten noch nicht so schnell.

Du hast von Molandli seit dem die Möglichkeit auf beide Seiten von Lindesnes zu kommen. Fahr aber im Kanal nicht schneller als 5 Knoten, dort wurde in diesem Jahr einige male mit der Laserpistole gemessen. (Das wird ganz schön teuer)

Der Kanal endet beim neuen Hafen Båly. Hier kannst du auch mal mit deiner Frau anhalten und im Lokal Båthuse einkehren. Die Inhaber sind Deutsche. Kaffee und Kuchen oder ein Eis erfreut so manche Dame. ;)

Fangtechnisch muss man sich nach dem Wind richten. Bei westlichen Winden fängst du bei Spangereid, auf der anderen Seite ist dann tote Hose und anders rum genauso. Wenn du das beachtest, wirst du auch an den Fisch kommen.

Eine Skizze schicke ich dir auch noch zu.

Wichtig ist vor allem, dass du leicht angelst.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Hailbutt
    Freund des Nordens
    Reaktionen
    70
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 3. Dezember 2009 um 12:05

Hey Hoddel,
    du bist ja fix :baby:. Ich hab mir dass schon gedacht mit dem Kanal. Nach dem ich die Info von Dir hatte, hab ich im Netz n´bisserl rumgepult HDL:), da wurde das erwähnt.
    Hab angeltechnisch die letzten Jahre mit Pilkern ab 200er aufwärts erst angefangen und wurde als Krönung dann letztes Jahr auf Bokn mit 450 g wie ein Surfer über den Fjord gejagt. Sehnenschrägstand 135°:crying:.
    Leicht angeln???:). Ich würde davon ausgehen, du meinst so um die 100 - 200 g ??

Jensekin grüßt aus Berlin

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.507
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 3. Dezember 2009 um 15:55

Ich habe gerade eine Bedienungsanleitung für das Ausdrucken von Seekarten geschrieben. Dabei habe ich absichtlich mal Spangereid als Karte genommen. Da ist der Spangereidkanal tatsächlich mit drauf.
    http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…95&limitstart=1

Pilker bitte ab 60 g. fängige Stellen können auch in 20 bis 40 m Tiefe sein. Schnur max. 0,17 geflochten. Also mal ganz andere Dimensionen. ;)

Vor allem angel nie mit blanken Metall, immer Fischfetzen drauf und das Ganze nur leicht in Bewegung halten. Reißen bringt nichts, höchstens schmerzende Arme.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Hailbutt
    Freund des Nordens
    Reaktionen
    70
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 3. Dezember 2009 um 18:04

Hallo Hoddel,

hab auf deiner Website mir die Bilder vom Kanal schon mal angesehen, feine Sache. Waren schon clevere Kerle, die Wikinger ;).

60 g und 17er Schnur ?? Is ja fast wie zu Hause an der Seenplatte. Muß ich aufpassen, dass ick mir dat Ding beim Eindrehen nicht an die Birne knalle:klatsch:.

Dir nochmal ein großes:Danke:schön für die Infos. mal sehen, vieleicht kommen ja noch n´paar Hotspots hinzu. Is ja noch Zeit. Ick hoffe bloß, dass dat Wetter mitspielt, is ja noch recht früh für meine Verhältnisse....

Gruß von Jens

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.507
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 3. Dezember 2009 um 20:44

Schick mir mal per PN eine andere Mailadresse. Bei web.de werde ich die Skizze nicht los, das Postfach nimmt nur Mails bis max. 3 MB an. Die Skizze ist um 6 MB groß.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.507
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 7. Dezember 2009 um 10:33

Post ist raus.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Hailbutt
    Freund des Nordens
    Reaktionen
    70
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 12. Dezember 2009 um 21:03

Hey Hoddel,

Post ist da, :Danke:

Gruß Hailbutt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8